Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 012

Industrie

Bertolli-Öl unter neuem Dach

Unilever verkauft Olivenöl-Marke an spanischen Konzern Grupo SOS

Frankfurt. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern verkauft seine Olivenöl-Marke Bertolli für 630 Mio. Euro an die spanische Grupo SOS. Während Unilever weiter abspeckt, machen die Spanier einen gewaltigen Sprung nach vorn. Schon vor einigen Monate

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 014

Industrie

Nestlé rechnet mit gutem Jahr 2006

Konzernchef Brabeck erwartet Wachstum von 5 bis 6 Prozent - Neue Funktionen auf Konzernebene

Frankfurt, 19. Oktober. Der Schweizer Nahrungsriese Nestlé weist erneut eine grundsolide Entwicklung vor: Bis Jahresende dürfte ein organisches Wachstum von 5 bis 6 Prozent herauskommen - bei verbesserter EBIT-Marge. Nestlé-Konzernchef Peter Brabeck-Letm

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 014

Industrie

TransFair-Kaffee auf dem Vormarsch

Frankfurt, 17. August. Die deutsche Organisation zur Förderung des fairen Handels mit der Dritten Welt, TransFair, erschließt angesichts der zunehmenden Nachfrage neue Absatzkanäle. Ab August gibt es in den 29 Filialen der Bäckerei-Kette Gilgen's im Rhe

[838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 012

Industrie

Nestlé weist Rekordergebnis aus

Umsatz- und Gewinnsprung - Hohes Plus bei Hard-Discountern - Für 2006 Umsatzschub erwartet

Frankfurt, 23. Februar. Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé weist für 2005 deutliche Steigerungen bei Umsatz und Gewinn aus. Konzernchef Peter Brabeck-Letmathe sieht darin den Erfolg des "Nestlé-Modells" bestätigt. Für 2006 rechnet er mit einem orga

[3647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 012

Industrie

Nestlé verbessert die Kostenstrukturen

Weltweite Straffungs-Programme gleichen Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten aus - Revirement an der Spitze

Frankfurt, 20. Oktober. Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé weist für die ersten neun Monate 2005 erneute Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis aus. Kostensenkungs-Programme konnten den anhaltenden Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten ausgleic

[5284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 016

Industrie

Nestlé feilt an den Kostenstrukturen

Neue Initiative soll Einsparungen von 3 Mrd. CHF bringen - Umsatz in den ersten neun Monaten gehalten - Organisches Wachstum

Frankfurt/Vevey, 21. Oktober. Der weltweit größte Nahrungsmittelkonzern Nestlé feilt weiter intensiv an den Kostenstrukturen: Mehrere Initiativen sollen der Gruppe Einsparungen in Milliarden-Höhe bescheren. Trotz Währungsschwankungen und Veräußerungen ent

[3891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 014

Industrie

Wechselkurs drückt Nestlé-Umsatz

Schwacher Dollar lässt Erlöse schmilzen - Bei konstantem Kurs deutliches Plus erzielt - Gewinnmarge ebenfalls verbessert

Frankfurt, 26. Februar. Der niedrige Dollar schlägt sich empfindlich in der Umsatzentwicklung großer Konzerne nieder. Nachdem u.a. Henkel und L'Oréal für 2003 bedingt durch ungünstige Wechselkurse rückläufige Erlöse verbuchten, meldet nun die Schweizer Ne

[4494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 014

Industrie

Nestlé zeigt eine gute Performance

Schweizer Nahrungsmittelriese erreicht anders als der Wettbewerber Unilever die gesteckten Wachstumsziele für dieses Jahr

Frankfurt/Vevey, 23. Oktober. Die Schweizer Nestlé S.A. erreicht 2003 die gesteckten Ziele bei Umsatz und Gewinn. Zum Jahresende soll ein organisches Umsatzplus von 5 bis 6 Prozent herauskommen. Damit kann Nestlé-Chef Peter Brabeck zufriedener sein als se

[4568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 014

Industrie

SEB leidet unter Wechselkursen

Franzosen müssen währungsbedingt Rückgänge hinnehmen

Frankfurt, 17. Juli. Der französische SEB-Konzern, zu dem u.a. Moulinex, Rowenta, Krups und Tefal gehören, muss im ersten Halbjahr bedingt durch ungünstige Währungsbedingungen Erlöseinbrüche hinnehmen. Bei konstanten Wechselkursen wäre ein Umsatzwachstum

[2439 Zeichen] Tooltip
Harte Kurseffekte - Die SEB-Gruppe im 1. Halbjahr (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 014

Industrie

Ferrero hat Talsohle durchschritten

Gute Entwicklung im ersten Tertial - Neue Varianten sollen Schub bringen - Umsatz-Stagnation 2002/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 22. Mai. Deutschlands größter Süßwarenanbieter Ferrero hat 2003 einen guten Start hingelegt: Anders als im Vorjahr verbuchen die Frankfurter in den ersten vier Monaten Umsatzsteigerungen über 2 Prozent. Vor allem Produktvarianten sollen für wei

[5371 Zeichen] € 5,75

 
weiter