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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 018

Industrie

Nestlé übt den weltweiten Spagat

Spezielles Portfolio für arme und reiche Länder - Keine Gentechnik-Produkte in Europa

Frankfurt, 1. März. Nestlé-Chef Peter Brabeck verordnet dem weltweit größten Nahrungsmittel- und Getränkehersteller jährliche Wachstumsraten von 5 bis 6 Prozent. Das lässt sich mit dem heutigen Portfolio kaum erreichen. So lotet der Konzern neue Märkte a

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 033

Journal

Doppelter Karrieresprung

Gerhard Berssenbrügge übernimmt von Patrice Bula den Chefsessel bei Nestlé Deutschland Von Andreas Chwallek

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 014

Industrie

Ausland hilft Wagner-Pizzen

Überproportionales Plus mit Exporten - Tests bei Lidl

Frankfurt, 5. Oktober. Der Pizza-Spezialist Wagner befindet sich auf anhaltend gutem Kurs. Wesentliche Wachstumsimpulse kommen aus dem Auslandsgeschäft. Im Inland geht das Unternehmen einen neuen Weg: Derzeit werden zwei Produkt-Konzepte bei Lidl geteste

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 010

Industrie

Fußball-WM ist der Hoffnungsträger

Gesamt-Erwartungen an das Jahr 2006 eher verhalten - Große Unternehmen feilen weiter an den Kostenstrukturen

Frankfurt, 5. Januar. Unternehmer und Führungskräfte aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie berurteilen die Perspektiven für das Jahr 2006 eher verhalten. Im Inland werden vor allem von der Fußball-Weltmeisterschaft Impulse erwartet. Für Wachst

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 012

Industrie

Nestlé Deutschland legt 2003 leicht zu

Finanzholding weist bereinigt Umsatzplus aus - "Deutlich positives operatives Ergebnis" - Hohe Investitionen in Sachanlagen

Frankfurt, 16. Dezember. Nestlé konnte 2003 die "Spitzenposition auf Platz Eins in der deutschen Ernährungsindustrie gut behaupten". So kommentiert Finanzvorstand Dr. Rainer Saelzle Zahlen der hiesigen Finanz-Holding. Der um Firmenverkäufe bereinigte Umsa

[4896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 010

Industrie

Nestlé beißt bei Wagner-Pizzen zu

Frankfurter kaufen 49 Prozent an dem Familienunternehmen - Operatives Geschäft soll selbstständig bleiben - Gesamtmarkt wächst

Frankfurt, 9. Dezember. Die Nestlé Deutschland AG verfügt mit der Übernahme von 49 Prozent an dem Pizza-Spezialisten Wagner über eine "komfortable Startposition" im stark wachsenden deutschen Pizzamarkt. Für Wagner tun sich vor allem im Ausland Chancen au

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 014

Industrie

Maggi folgt bald Knorr in die Truhe

Nestlé wagt mit Marke erneuten Vorstoß - Wettbewerber Unilever strafft indes Tiefkühlsortiment unter Knorr - Gesamtmarkt wächst

Frankfurt, 23. September. Nestlé Deutschland wagt einen erneuten Versuch, bei Tiefkühlkost Fuß zu fassen, nachdem bereits in den 90er Jahren mehrere Anläufe gestartet worden waren, sich mit Tiefkühl-Produkten im LEH zu etablieren. Mit der Einführung der M

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 012

Industrie

Nestlé Deutschland zückt Rotstift in der Verwaltung

Projekt "FitNes" führt vor allem in der Frankfurter Zentrale zu massivem Stellenabbau

Frankfurt, 29. Juli. Der Nestlé-Konzern strafft in Deutschland seine Oganisationsstrukturen im Verwaltungsbereich. Im Rahmen des Projekts "FitNes" werden 230 Arbeitsplätze abgebaut, davon 160 in der Frankfurter Zentrale und 70 in den Verwaltungen der Werk

[2698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 017

Industrie

In Deutschland muss Nestlé noch hart arbeiten

Eiskremgeschäft ist für Konzernchef Brabeck eine "große Herausforderung" - Mit Tiernahrung "sehr zufrieden"

Frankfurt, 4. März. Nestlé hat in Deutschland noch ein hartes Stück Arbeit vor sich. Laut Konzernchef Peter Brabeck gilt es, die vergleichsweise schwache Position bei Eiskrem, Tiernahrung oder Süßwaren auszubauen. Vor allem neue Produkte unter der "Nutrit

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 012

Industrie

Nestlé-Chef Bula plant Offensive

Kostenvorteile aus Einsparungen sollen in den Markt investiert werden - Innovationen mit gesundheitlichem Zusatznutzen

Frankfurt, 13. November. Der neue Nestlé-Deutschland-Chef Patrice Bula will das von seinen Vorgängern begonnene, umfassende Restrukturierungsprogramm fortsetzen. Zudem sollen die starken Marken im Fokus stehen, wobei künftig "die Relevanz für die Verbrauc

[5319 Zeichen] € 5,75

 
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