Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Die Deutschen wollen spät wechseln

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. In Deutschland erwarten 40 Prozent der Unternehmen quer durch alle Größenordnungen, daß die Europäische Währungsunion zu erhöhten Gewinnen führen wird. Weniger als halb so viele befürchten negative Auswirkungen. Jedoch ist das

    [969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Marktanteile werden neu gemischt

    Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

    [6856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 072

    Service Euro

    Produktionskosten statt Preis anpassen

    Commerzbank-Broschüre: Spezifische Euro-Auswirkungen auf bestimmte Branchen

    ke. Frankfurt, 20. August. Eines der meist diskutierten Themen mit Blick auf die Euro-Einführung ist derzeit die Frage nach der künftigen Preispolitik. Gelernte Richt- oder Schwellenpreise sind passé, wechselkursgenaue Umrechnung führt zu krummen Preisen,

    [8616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 072

    Service Euro

    Die strategischen Ansätze fehlen noch

    Umfragen zur Vorbereitung auf den Euro - Industrie weiter als Handel und Werbebranche

    ke. Frankfurt, 16. April. Kaum eine Woche vergeht, ohne daß die deutsche Wirtschaft von Beratern, Marktforschern, Institutionen nach dem Stand ihrer Vorbereitungen auf die Währungsumstellung gefragt wird. Zu einheitlichen Ergebnissen kommen all diese Stud

    [5224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

    Service Euro

    Bisher definierte Verantwortlichkeiten überdenken

    Gemini untersucht Auswirkungen der Euro-Einführung auf Marketing und Vertrieb

    ke. Frankfurt, 26. Juni. "Der Euro kommt wie geplant", lautet eine der Ausgangsthesen der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg. Dies wird Auswirkungen auf das Marketing und den Vertrieb der Industrie haben. Welche, wollten die Unternehmensberater wissen, u

    [6460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

    Service Euro

    Vorbereitung schleunigst anpacken

    DIHT-Umfragen unterstreichen Handlungsbedarf bei der Datenverarbeitung

    ke. Frankfurt, 5. Juni. Bundesfinanzminister Waigel, der Goldschatz, die Staatsverschuldung und die Stabilitätskriterien bewegen dieser Tage Politik, Wirtschaft und den Medienwald. Doch darf diese Diskussion den Blick auf das Wesentliche nicht verstellen,

    [6917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

    Service Euro

    Der Druck auf Preise und Margen wird steigen

    Mittelstand sieht eher Gefahren durch den Euro - Umfragen zum Vorbereitungsstand

    ke. Frankfurt, 5. Juni. Der Mittelstand fühlt sich in großen Teilen über die Europäische Währungsunion nicht ausreichend informiert, hat entsprechend mit den Vorbereitungen auch noch nicht begonnen und rechnet sich wenig Chancen durch den Euro aus. Nach

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 070

    Service Euro

    Erfolgswirksam oder nicht - das ist hier die Frage

    Dr. Gerhart Förschle zu den Auswirkungen der Währungsumstellung auf den Jahresabschluß

    ke. Köln, 16. Januar. Mehr offene Fragen als konkrete Lösungsansätze. Das ist der Stand der Diskussionen um die Umstellung des Jahresabschlusses auf den Euro. Dr. Gerhart Förschle, Mitglied der Geschäftsleitung C&L Deutsche Revision AG, Frankfurt, beschri

    [3088 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 070

    Service Euro

    Fenster, Tore und Brücken

    Die sieben Stückelungen der geplanten Euro-Banknotenserie

    ke. Frankfurt, 16. Januar. So also sollen sie aussehen, die Euro- Banknoten. Am 13. Dezember beim Gipfel von Dublin wurde es offiziell: Das Europäische Währungsinstitut präsentierte die favorisierten Gestaltungsentwürfe. Ein Parforceritt durch die Baustil

    [520 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 070

    Service Euro

    Der Gesetzgeber muß sich bekennen

    Stolpersteine für den Euro im Handel - Euroforum-Konferenz spricht Probleme an

    ke. Köln, 16. Januar. "Planungssicherheit schaffen, um unnötige Kosten zu vermeiden", überschrieb Euroforum seine Konferenz zum Thema "Der Euro im Einzelhandel". Wer erwartet hatte, konkrete Direktiven mit nach Hause nehmen zu können, wurde enttäuscht. Un

    [6845 Zeichen] € 5,75