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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

    Service Analyse

    Aldi räumt mit Billig-Image auf

    GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

    ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

    [5865 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 062

    Service Analyse

    Der wichtigste Imagefaktor heißt Preis

    Was Kunden vom Discounter erwarten - Studie von A.C. Nielsen, LZ und M+M Eurodata

    ke. Frankfurt, 19. Juni. Die Deutschen müssen sparen. Daran mag es liegen, daß der Faktor Preiswürdigkeit den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden ist, wenn sie ihren Ideal-Discounter beschreiben sollen. Dafür messen sie Krite

    [7768 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 003

    Seite Drei Service Handel

    Profil gibt allein der Preis

    Nielsen, M+M Eurodata und LZ stellen Discount-Studie vor

    ke. Frankfurt, 28. Mai. Der Preis, ohnehin herausragender Imagefaktor für die Discounter, ist den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden. Das hat den Top sieben der Branche - Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip - höher

    [2240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 070

    Service Analyse

    Die Minuszeichen mehren sich

    Struktur der BFS-Mitgliedsfirmen im Dreijahresvergleich - Flächenproduktivität sinkt

    ke. Frankfurt, 15. Mai. Zwar gelingt es den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser (BFS), Bonn, entgegen dem allgemeinen Trend im Handel immer wieder, beim Umsatz zuzulegen. Doch schaut man sich die le

    [5492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Discounter im Vergleich

    Nielsen fragt Verbraucher nach Stärken und Schwächen

    ke. Frankfurt, 11. Juli. Aldi setzt in den Augen der Verbraucher unter Imagegesichtspunkten im Discount-Markt nur einen Maßstab: das Preisniveau. Doch genau diesen Leistungsfaktor bewerten die Kunden, nach ihrem "Ideal- Discounter" gefragt, am höchsten.

    [2124 Zeichen] € 5,75