Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 054

Service Funkausstellung

Nach langer Durststrecke ist die Trendwende geschafft

Umsatzrekorde für Consumer-Electronics - Wachstumsträger Mobiltelefone und Home-PCs - TV stabil

ke. Frankfurt, 12. August. Die diesjährige IFA steht unter dem Zeichen neuer Rekorde beim Umsatz für Consumer-Electronics in Deutschland. 1998 wurde nach sechsjähriger Durststrecke erstmals die 30-Milliarden-Grenze überschritten. Wesentlichen Anteil dar

[3349 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 068

Service Marketing

Sorge um das Verbraucher-Vertrauen

IBM initiiert Umfrage bei europäischen Händlern und Herstellern zur Euro- Umstellung

ke. Frankfurt, 15. April. Handel und Markenartikelindustrie treibt sie nach wie vor um: Die Sorge um das Vertrauen der Verbraucher in die Preisgestaltung nach der Umstellung auf den Euro. Dies belegt eine von IBM in Auftrag gegebene Telefonumfrage unter 1

[3362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 061

Service Marketing

Image als Einkaufsort für Kranke

Apotheken aus Kundensicht - Befragung zum Kaufverhalten bei Gesundheitsprodukten

ke. Frankfurt, 25. Februar. Der Markt für Gesundheitsprodukte ist stark in Bewegung - nicht zur Freude der Apotheken, denn sie geraten zunehmend unter Druck. Selbstmedikation hat heute einen hohen Stellenwert. Und auf dieser Welle schwimmen Lebensmittelha

[5639 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 072

Service Euro

Die strategischen Ansätze fehlen noch

Umfragen zur Vorbereitung auf den Euro - Industrie weiter als Handel und Werbebranche

ke. Frankfurt, 16. April. Kaum eine Woche vergeht, ohne daß die deutsche Wirtschaft von Beratern, Marktforschern, Institutionen nach dem Stand ihrer Vorbereitungen auf die Währungsumstellung gefragt wird. Zu einheitlichen Ergebnissen kommen all diese Stud

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 003

Seite Drei

Guter Hoffnung für 1998

Allensbach-Neujahrsumfrage zur Stimmung der Deutschen

ke. Frankfurt, 31. Dezember. Die deutsche Bevölkerung blickt heute zuversichtlicher in die Zukunft als noch vor zwölf Monaten. 46 Prozent sehen 1998 "mit Hoffnungen" entgegen - zu Beginn 1997 waren es nur 43 Prozent. Dabei sind die Westdeutschen gemäß d

[2116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

Service Konjunktur

Warten auf den Weihnachtsmann

Ifo-Konjunkturtest für Oktober: Handel bleibt unzufrieden - leichter Preisrückgang

ke. Frankfurt, 4. Dezember. Das Jahr geht weiter, wie es begonnen hat: Der Einzelhandel erreicht seine Vorjahresumsätze kaum, der Lagerdruck plagt ihn, Spielraum für Preiserhöhungen gibt es selten, und die Geschäftsaussichten für die nächsten Monate lasse

[6242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 067

Service Konjunktur

Ein Erfolg für die Verbraucher

Neben HDE und HBV zieht auch die AgV Bilanz zum liberalisierten Ladenschluß

ke. Frankfurt, 30. Oktober. Ein Jahr neue Ladenöffnungszeiten - der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), die Gewerkschaft HBV, aber auch die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände e.V. (AgV) ziehen Bilanz. Mehr Arbeitsplätze versprachen si

[4120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 056

Service Analyse

Den Kunden geht Frische über alles

SB-Warenhäuser im Urteil der Verbraucher - Studie von Nielsen, LZ und M+M

ke. Frankfurt, 21. August. Was erwarten die Konsumenten von einem Verbrauchermarkt bzw. SB-Warenhaus? In erster Linie Top-Frischeabteilungen und günstige Preise. Ob sie in der Realität finden, was sie sich idealerweise wünschen, klärt die neue Gemeinschaf

[8448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

Service Euro

Bisher definierte Verantwortlichkeiten überdenken

Gemini untersucht Auswirkungen der Euro-Einführung auf Marketing und Vertrieb

ke. Frankfurt, 26. Juni. "Der Euro kommt wie geplant", lautet eine der Ausgangsthesen der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg. Dies wird Auswirkungen auf das Marketing und den Vertrieb der Industrie haben. Welche, wollten die Unternehmensberater wissen, u

[6460 Zeichen] € 5,75

 
weiter