Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 051

Service Goldener Zuckerhut

An der Schwelle zum neuen Jahrtausend

Zum 42. Mal Goldener Zuckerhut, aber der erste in Berlin als Bundeshauptstadt - Zwiespältige Gefühle zwischen "Endzeit und Aufbruch"

ke. Berlin, 11. November. Und Berlin hat sie wieder, die versammelte Elite der Ernährungswirtschaft. Nachdem der letztjährige Goldene Zuckerhut aus Anlass des 50. Geburtstages der Lebensmittel Zeitung nach Frankfurt, dem Sitz des dfv, verlegt worden war,

[4326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Aus der Flasche in die Flasche

ke. Frankfurt, 21. Oktober. Der Stoffkreislauf ist geschlossen: Mit Hilfe eines neuen, patentierten Verfahrens entstehen aus gebrauchten PET- Getränkeflaschen wieder neue Getränkeflaschen. Am 15. Oktober fand die mit Spannung erwartete Premiere statt. Die

[971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 054

Service Funkausstellung

Nach langer Durststrecke ist die Trendwende geschafft

Umsatzrekorde für Consumer-Electronics - Wachstumsträger Mobiltelefone und Home-PCs - TV stabil

ke. Frankfurt, 12. August. Die diesjährige IFA steht unter dem Zeichen neuer Rekorde beim Umsatz für Consumer-Electronics in Deutschland. 1998 wurde nach sechsjähriger Durststrecke erstmals die 30-Milliarden-Grenze überschritten. Wesentlichen Anteil dar

[3349 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 068

Service Marketing

Sorge um das Verbraucher-Vertrauen

IBM initiiert Umfrage bei europäischen Händlern und Herstellern zur Euro- Umstellung

ke. Frankfurt, 15. April. Handel und Markenartikelindustrie treibt sie nach wie vor um: Die Sorge um das Vertrauen der Verbraucher in die Preisgestaltung nach der Umstellung auf den Euro. Dies belegt eine von IBM in Auftrag gegebene Telefonumfrage unter 1

[3362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 037

Service Verkaufstechnik

Euro birgt Chancen für Electronic Cash

Lange Wartezeit auf Euro-Bargeld deutet steigende Akzeptanz von Kredit- und Geldkarte an

ke./kon. Frankfurt, 7. Januar. Nun ist es soweit: Seit dem 1. Januar ist der Euro als Buchgeld in Verkehr. Damit können auch die Kunden des Einzelhandels bargeldlos wahlweise in DM oder Euro zahlen. Eine Verpflichtung zur Verwendung der neuen Währung gibt

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

Toplagen stark gefragt

Ladenmieten stagnierten 1998 - Anstieg für 1999 erwartet

ke. Frankfurt, 30. Dezember. Zwar sind sich die Makler in der Bewertung des Gesamtmarktes für Einzelhandelsimmobilien in bester Citylage nicht ganz einig. Fest steht jedoch, daß hier freiwerdende Flächen zügig wieder vermietet werden konnten. "Die Laden

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 003

Handel

Möbelmarkt der Zukunft

Fachhandel verliert - Versender und Baumärkte gwinnen

ke. Frankfurt, 23. Dezember. Der konventionelle Möbelhandel, mit 85 Prozent derzeit noch der Marktmacher, wird deutlich verlieren - und zwar durchschnittlich 1 Prozent Marktanteil pro Jahr. Gewinner werden alternative Vertriebswege vom Versand bis zum Dir

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 003

Handel

Grosso akzeptiert Visa in Testfilialen

ke. Frankfurt, 23. Dezember. Die Tengelmann-Gruppe testet derzeit für ihre Großflächensparte Grosso-Magnet die Akzeptanz von Kreditkarten. "Zahlen Sie jetzt einfach und bequem mit Visa oder American Express" wirbt ein Schild bereits im Eingang der drei Pi

[967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

Service Euro

Die Deutschen wollen spät wechseln

ke. Frankfurt, 15. Oktober. In Deutschland erwarten 40 Prozent der Unternehmen quer durch alle Größenordnungen, daß die Europäische Währungsunion zu erhöhten Gewinnen führen wird. Weniger als halb so viele befürchten negative Auswirkungen. Jedoch ist das

[969 Zeichen] € 5,75

 
weiter