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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

    Service Analyse

    Aldi räumt mit Billig-Image auf

    GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

    ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 037

    Service Verkaufstechnik

    Euro birgt Chancen für Electronic Cash

    Lange Wartezeit auf Euro-Bargeld deutet steigende Akzeptanz von Kredit- und Geldkarte an

    ke./kon. Frankfurt, 7. Januar. Nun ist es soweit: Seit dem 1. Januar ist der Euro als Buchgeld in Verkehr. Damit können auch die Kunden des Einzelhandels bargeldlos wahlweise in DM oder Euro zahlen. Eine Verpflichtung zur Verwendung der neuen Währung gibt

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Toplagen stark gefragt

    Ladenmieten stagnierten 1998 - Anstieg für 1999 erwartet

    ke. Frankfurt, 30. Dezember. Zwar sind sich die Makler in der Bewertung des Gesamtmarktes für Einzelhandelsimmobilien in bester Citylage nicht ganz einig. Fest steht jedoch, daß hier freiwerdende Flächen zügig wieder vermietet werden konnten. "Die Laden

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Marktanteile werden neu gemischt

    Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

    [6856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 091

    Sport

    Shop-Offensiven

    Champion, München, stellt auf der Ispo sein neues europäisches Shop-in- Shop-Konzept vor. Auf 120 m2 wird das Ladenbausystem aus warmem Holz und mattiertem Stahl präsentiert. Geschäftsführer Otto Gratzl sieht eine optimale Shop-Größe bei rund 50m2, es bie

    [1620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 039

    Sport

    Sport 2000-Partner: Umbauten und Neueröffnungen

    Mehr Raum für den Sport

    ke Frankfurt - Aktiv waren die Partner des Einkaufsverbands Sport 2000 in den vergangenen Monaten. Der Trend zur größeren Fläche zeigt sich bei Sportfachhändlern von Dresden bis Linden. Sein "Schattendasein" als Unterabteilung hat der Sport im Unternehm

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 038

    Service Konjunktur

    Wer soll mehr Geld in den Handel tragen?

    GfK-Experte Reidel zur Argumentation, höhere Einkommen führten zu Umsatzsteigerungen

    ke. Frankfurt, 31. Juli. Der Konjunkturmotor zieht an, der Handel verharrt in seiner Schwächephase. Laut volkswirtschaftlicher Gesamtrechnung ein kaum nachvollziehbares Phänomen, steigen doch die relevanten Kennzahlen, wie die Kaufkraft, zwar langsam aber

    [2403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

    Service Marketing

    Marken ständig neu verankern

    GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

    ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

    [7417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 048

    Service Konjunktur

    Der Handel bleibt unzufrieden

    Entwicklung der Geschäftslage im Oktober - Wenig Optimismus für die nächsten Monate

    ke. Frankfurt, 12. Dezember. "Der Konjunkturhimmel hellt sich auf. Das Tief verliert an Einfluß: Die wirtschaftliche Erholung in Deutschland wird sich 1997 fortsetzen." So die Einschätzung von Dr. Franz Schoser, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industri

    [8897 Zeichen] € 5,75