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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 080

    Fashion Streetstyle Sommer 2011 Markt

    Halbzeit-Führung

    Gute Laune trotz verregneter Saison - der junge Markt hat im ersten Halbjahr solide Umsätze gemacht.

    54, 74, 90 - Sommer 2011. Reiner Zufall, aber: Alle Jahrzehnte, in denen das deutsche Fußballteam Weltmeister wurde, waren wichtige Inspirationsquellen bei der Entwicklung der neuen Streetstyle-Kollektionen für Sommer 2011. Ob der Rock'n'Roll-Look der 50

    [7647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 066

    Fashion

    Sortiments-Check (6)

    "Bloß keine Totenköpfe"

    Vintage statt Bling Bling - gewaschene, authentische Teile sind die Bestseller der Young Fashion-Abteilung von Kastner& Öhler in Graz. Ein Gespräch mit den Einkäufern Brigitte Winter und Christian Adelsberger.

    Bikini-Tops, bunte Shirts, leichte Kleider, Strohhüte und Sonnenbrillen - die junge Abteilung von Kastner& Öhler sieht nach Sommer aus an diesem Tag Mitte Mai. Nur das Wetter draußen will nicht so richtig mitspielen: Strömender Regen und eher herbstliche

    [6194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Lust auf Sommer kam mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Und auch wenn die sich wieder verabschiedet haben: In den jungen Sortimenten werden sommerliche Artikel wie Denim-Shorts und Bootschuhe schon gut angefasst. Nach wie vor der Renner sind le

    Denim-Shorts Momentan tragen sie die Mädels noch mit Leggings, mal kombiniert zu kurzen Verloursstiefeln, mal zu Ballerinas. Am besten verkaufen sie sich in hellen Waschungen, mit Used- und Destroyed-Effekten. "Wir verkaufen lässige Boyfriend-Formen rau

    [2468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    streetstyle women - eine TW-Studie

    Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

    Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

    [8662 Zeichen] Tooltip
    WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

    GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

    STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    Starke Stücke

    Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

    Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

    [2786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 160

    Fashion Streetstyle Herbst 2010 Markt

    Stehvermögen

    Augen zu und durch: Der junge Markt hat sich den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst. Das Jahr ist für die meisten besser gelaufen als befürchtet. Vor allem für die, die bodenständig geplant haben.

    Er ist jung, smart, braungebrannt, gut gebaut und halbnackt: Der wahrgewordene Traum jeder 16-Jährigen. Und dann spricht er sie auch noch an, einfach so, die schüchternen Schülerinnen, die noch zweifeln, ob sie den dunklen Laden betreten sollen: "Hey, co

    [8347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

    [9371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 062

    Fashion

    BERLIN BREAD&BUTTER

    Punktlandung

    Die Bread&Butter ist zurück in Berlin. Gelandet auf dem historischen Flughafen Tempelhof. Fazit: Sensationelle Stimmung, internationale Besucher, spanische Temperaturen. Die Rückkehr - ein voller Erfolg.

    BBB - wofür stehen diese drei Buchstaben eigentlich? Einfach nur für Bread&Butter Berlin oder auch für "bigger, better, brighter"? Das konnte man sich in diesen Tagen beim Gang über den ehemaligen Flughafen Tempelhof immer wieder fragen. "Karl-Heinz ist

    [8351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 126

    Fashion Streetstyle Sommer 2010

    No risk, no fun

    Kaum Gejammer auf dem jungen Markt: Die Branche ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber der Ton wird schärfer. Kurzfristigere Orderrhythmen und niedrigere Einstiegspreise, das fordert der Handel.

    Knapp eine Woche noch, dann ist es soweit: Die schwedische Band Mando Diao wird am Dienstagabend in Berlin auf die Bread&Butter einstimmen, einem Riesen-Event, von dem sich die Anbieter jede Menge positive Stimulation erhoffen. Die Jeans- und Streetwear-

    [7964 Zeichen] € 5,75