Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 054

Report Standort Österreich

Unzählige Nachrichten zum Nulltarif

Die Palette der Gratiszeitungen wird im österreichischen Printmarkt immer umfangreicher. Die Erscheinungsweise reicht von täglich bis vierzehntäglich.

Stillstand ist im österreichischen Gratiszeitungsmarkt derzeit ganz und gar nicht angesagt. Stattdessen erschaffen die Verlage der Alpenrepublik immer weitere Titel, um die Interessen der Leser und der Anzeigenkunden noch besser zu bedienen. Gleichzeitig

[2962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Report Standort Österreich

Der Sturm der Privaten

Allein im kommenden Jahr werden in den drei Ballungsräumen Wien, Linz und Graz vier neue Privatradios on Air gehen. Doch bisher kann der ORF seine Vormachtstellung behaupten.

Keine dramatischen Veränderungen bei Reichweiten und Marktanteilen förderte die aktuellste Ausweisung des österreichischen Radiotests für das 1. Halbjahr 2007 zutage. Verschiebungen gab es im Vergleich zum 1. Halbjahr 2006 zwar sehr wohl, aber eben nur i

[5757 Zeichen] Tooltip
Radio: Rückgang der Werbespendings - Werbeaufwendungen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Report Standort Österreich

Die schöne neue Bilderflut

Das Antennenfernsehen gehört in Österreich endgültig der Vergangenheit an. Ende Oktober wurden die letzten Sendeanlagen auf digitale Signale umgestellt.

Die Digitalisierung des österreichischen TV-Marktes befindet sich in vollem Gange: In allen neun Landeshauptstädten ist Fernsehen nur noch digital zu empfangen. Für Haushalte mit analoger Satelliten- oder Hausantenne bedeutet das: Für die Entschlüsselung

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Report Standort Österreich

Die Nachbarn im Visier

Die Kreativschmieden zwischen Bodensee und Neusiedlersee expandieren immer öfter in die Nachbarländer. Die Spendings liegen leicht im Plus.

Die Kreativagenturen der Alpenrepublik haben vergangenes Jahr eine weit bessere Performance hingelegt als im Jahr davor. Kumuliert man die Punktezahl der Top-10-Agenturen des österreichischen Kreativrankings, kamen die ersten zehn 2006 gemeinsam auf 6693

[5881 Zeichen] Tooltip
Draft FCB holt auf - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 054

Report Standort Österreich

Leuchtende Aussichten

Die österreichische Außenwerbung wird von zwei Unternehmen beherrscht: Epamedia und Gewista teilen sich den Löwenanteil des Marktes. Beide expandieren in Osteuropa.

Für die beiden größten Plakatunternehmen Österreichs, Epamedia und Gewista, dreht sich derzeit alles um das Thema Innovationen. Die Outdoor-Spezialisten mit Sitz in Wien sehen sich zunehmend als Verantwortliche für die Gestaltung des öffentlichen Raums.

[4143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 058

Report Standort Österreich

Massenhaft Neues

Die österreichische Printlandschaft ist in Bewegung geraten: Der Start der Tabloid-Zeitung "Österreich" wirbelt den Zeitungsmarkt auf. Etablierte Blätter investieren in Relaunches.

Lange Zeit präsentierte sich der österreichische Zeitungsmarkt stabil und auch eine Spur eingefahren. 1988 erblickte die nationale Qualitätszeitung "Der Standard" das Licht der Welt, 1995 wurde mit dem "Wirtschaftsblatt" der erste und bisher einzige tägl

[6278 Zeichen] Tooltip
Kronen Zeitung mit Abstand vorn - Top 10 Tageszeitungen in Österreich - Reichweiten in Prozent

Favoriten im Zeitschriftenformat - Wochenmagazine in Österreich - Reichweiten in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 058

Report Standort Österreich

Kostenlose Lektüre

Gratiszeitungen sollen vor allem junge Leser erreichen. Eine Reihe von Titeln macht seit einiger Zeit in den verschiedenen Regionen Österreichs den Kaufzeitungen Konkurrenz.

Gratiszeitungen erfreuen sich international zunehmender Beliebtheit. Österreich ist da keine Ausnahme. Die täglich, wöchentlich oder monatlich erscheinenden Titel sind zumeist regional ausgerichtet und nehmen eine jüngere Zielgruppe ins Visier als Kaufze

[2858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 059

Report Standort Österreich

Privatradios arbeiten sich langsam voran

Obwohl die österreichische Medienbehörde Komm Austria immer neue Lizenzen vergibt, liegen die Sender des öffentlich-rechtlichen ORF weiter deutlich vor den privaten. Das Flaggschiff Hitradio Ö3 behauptet seine Ausnahmestellung.

Das haben sich die Macher der privaten österreichischen Radiostationen 1998 sicher anders erträumt: Acht Jahre nach dem Start der privaten Wellen sind die Marktverhältnisse keineswegs so, wie sich ihre Gründer zwischen Boden- und Neusiedler See das vorge

[4020 Zeichen] Tooltip
Private Sender holen auf - Aufteilung der Werbespendings im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 094

Report Standort Österreich

"Wir kleben nicht am Papier"

Die Zeitung der Zukunft bietet Inhalte für jede Plattform an, glaubt Horst Pirker,Vorstandsvorsitzender Styria Medien, Graz. Ein Gespräch über Hausaufgaben, Expansionspläne, die Bildungselite und das zeitlose Verlegertum.

Der größte Streich von Styria Medien in diesem Jahr war zweifelsohne der Einstieg bei ET Multimedia. Wie geht es weiter? Horst Pirker: Das nächste Ziel von Styria bei ET Multimedia, der ETM, ist die Übernahme von 100 Prozent des Eigentums. Dann geht es e

[10865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 100

Report Standort Österreich

Stabiles Wachstum für die Werber

Nimmt man die Bruttowerbespendings als Gradmesser, so bringt das laufende Jahr 2005 den Werbeagenturen ein Plus von durchschnittlich 3,6 Prozent. Für 2006 erwartet das Prognos Institut sogar noch ein leicht stärkeres Wachstum.

Um gerade mal 3,6 Prozent stiegen die Werbeausgaben in Österreich in den ersten acht Monaten des Jahres 2005 im Gegensatz zum Vergleichszeitraum des Vorjahres - brutto wohlgemerkt, denn netto werden die Werbespendings in Österreich mangels diesbezügliche

[6302 Zeichen] Tooltip
Wien ist die Hochburg der Kreativen - Die zehn kreativsten Agenturen Österreichs 2004
€ 5,75

 
weiter