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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Stickig, dunkel, laut

    Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

    Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

    [6003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 049

    Personalien

    Michael Homburg (Foto), nach Stationen bei Spar und Edeka zuletzt Geschäftsführer bei der Edeka-IT-Tochter Lunar, ist neuer Geschäftsstellenleiter Nord des SAP-Systemhauses ComSol AG mit Hauptsitz in Frechen. Von Pinneberg aus wird Homburg den Kunden des

    [7233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 072

    köpfe

    Der reisende Botschafter

    Der Londoner Investor Change Capital hat Hallhuber von Stefanel übernommen. Jetzt soll Norbert Steinke für Wertsteigerung sorgen.

    Weihnachten beginnt für Norbert Steinke schon im Sommer. Dann ergänzt er handschriftlich mit persönlichen Worten die ersten Grußkarten. "Das habe ich immer so gehalten und werde das auch hier tun", sagt der neue Vorsitzende der Geschäftsführung des Münch

    [3578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

    [9371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 078

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    IT/Logistik, E-Business

    RFID-Anwendertag 2007 Thema: "RFID erfolgreich im Einsatz". Programm: In 21 Fachvorträgen und in einer Begleitausstellung wird die Vielfalt der Lösungsmöglichkeiten und Szenarien für den Einsatz von RFID dargestellt. Neben Metro, Rewe, Kraft Foods, Sieme

    [1619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite H002

    Off Line Die Renaissance der Filmpaläste

    Opas Traditionskino ist tot

    Von Sven Thielmann

    Thomas Krall, Vorstandsmitglied der Düsseldorfer Ufa-Theater AG, sprach mit Horizont über Multiplex-Kinos, Veränderungen der Kinolandschaft, Bedürfnisse der Zuschauer und die Zukunft des deutschen Kinomarktes. Was unterscheidet ein Multiplex von einem t

    [18915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 022

    Handel

    Zero

    Zweiter Store in Österreich

    ti Bremen - Nach Graz im April eröffnet der Bremer Filialist Zero in Wien Ende Oktober auf 200 m2 seinen zweiten Franchise-Store in Österreich. In der 1a-Lage Mariahilferstraße plant man einen Umsatz von 175 000 Schilling im Jahr (rund 25 000 DM). Macht s

    [573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 018

    Handel

    Zero

    Sprung über die Grenze nach Österreich

    ti Bremen - Die Zero Einkaufs- und Verwaltungs-GmbH, Bremen, schloß 1995 mit einem Umsatz von 145 Mill. DM ab. Das seien, so heißt es, 5 Mill. DM mehr als man noch im November erwartet habe. Gegenüber dem Vorjahr erzielte der expansive und preisorientiert

    [1075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 042

    Handel

    Zukunftsstrategien: Personal und Kundenbindung werden als Profilierungsfaktoren des mittelständischen Fachhandels empfohlen

    "Schnäppchenjagd ist sexy"

    up München - Fallstudien aus der Praxis standen im Mittelpunkt des Mittelstandskongresses der Günther-Rid-Stiftung mit dem Thema "Wettbewerbsstrategien für mittelständische Einzelhandels- Unternehmen". Alltagsbezogenheit lasse oft keinen Raum für strate

    [3648 Zeichen] € 5,75