Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 054

    Report Standort Österreich

    Unzählige Nachrichten zum Nulltarif

    Die Palette der Gratiszeitungen wird im österreichischen Printmarkt immer umfangreicher. Die Erscheinungsweise reicht von täglich bis vierzehntäglich.

    Stillstand ist im österreichischen Gratiszeitungsmarkt derzeit ganz und gar nicht angesagt. Stattdessen erschaffen die Verlage der Alpenrepublik immer weitere Titel, um die Interessen der Leser und der Anzeigenkunden noch besser zu bedienen. Gleichzeitig

    [2962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 058

    Report Standort Österreich

    Massenhaft Neues

    Die österreichische Printlandschaft ist in Bewegung geraten: Der Start der Tabloid-Zeitung "Österreich" wirbelt den Zeitungsmarkt auf. Etablierte Blätter investieren in Relaunches.

    Lange Zeit präsentierte sich der österreichische Zeitungsmarkt stabil und auch eine Spur eingefahren. 1988 erblickte die nationale Qualitätszeitung "Der Standard" das Licht der Welt, 1995 wurde mit dem "Wirtschaftsblatt" der erste und bisher einzige tägl

    [6278 Zeichen] Tooltip
    Kronen Zeitung mit Abstand vorn - Top 10 Tageszeitungen in Österreich - Reichweiten in Prozent

    Favoriten im Zeitschriftenformat - Wochenmagazine in Österreich - Reichweiten in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    Europäer lesen gratis

    Nachrichten, Sportergebnisse, Kinoprogramm: Gratiszeitungen konzentrieren sich auf das Wesentliche. 1995 erschien das erste kostenlose Blatt, inzwischen gibt es die handlichen Tabloids fast in jedem Land. Die Verlage wollen so vor allem junge Leser errei

    [6961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 012

    International

    Chance für etablierte Medien

    Bei den 13. Österreichischen Medientagen diskutieren Verleger und TV-Manager Zukunftsstrategien für die Branche

    Mehr Hintergrund, mehr Analyse, mehr Kommentar - wenn die Tageszeitungen erfolgreich sein wollen, braucht es Veränderungen. Beim Printgipfel der 13. Österreichischen Medientage in Wien, der vom Manstein-Verlag und der Verlagsgruppe News organisiert wurde

    [2882 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Masterfoods tauft sich um: Der Nahrungsmittelkonzern Masterfoods North America wird künftig wieder unter dem Namen Mars firmieren. Masterfoods hatte 2001 entschieden, seinen Namen als einheitliche Dachmarke zu nutzen und Produkte wie M&M, Uncle Ben's

    [2568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 094

    Report Standort Österreich

    "Wir kleben nicht am Papier"

    Die Zeitung der Zukunft bietet Inhalte für jede Plattform an, glaubt Horst Pirker,Vorstandsvorsitzender Styria Medien, Graz. Ein Gespräch über Hausaufgaben, Expansionspläne, die Bildungselite und das zeitlose Verlegertum.

    Der größte Streich von Styria Medien in diesem Jahr war zweifelsohne der Einstieg bei ET Multimedia. Wie geht es weiter? Horst Pirker: Das nächste Ziel von Styria bei ET Multimedia, der ETM, ist die Übernahme von 100 Prozent des Eigentums. Dann geht es e

    [10865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 057

    Report Standort Österreich

    Verteilen auf den Punkt

    Die Wiener Firma Feibra und die Post dominieren als Partner den Markt der Prospektdienstleister.

    Wenn der Werbemarkt schwächelt, stärkt die Wirtschaft das Medium Prospekt. Diese kommunikative Bauernregel hat sich während der vergangenen Flaute in Österreich nicht bewahrheitet. Laut einer Untersuchung der Focus Marketing Research investierten die Unte

    [3848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 054

    Medien

    Österreich Zwei große Senderfamilien geben im Radiomarkt der Zukunft den Ton an / Neue Mediengesetzgebung ruft Verlage auf den Plan

    In der Alpenrepublik glätten sich die Wellen

    Sechs Antenne-Radios und zwölf Krone Hit-Radios sagen Ö3 den Kampf um Reichweiten an.

    Wien / Das neue österreichische Privatradiogesetz bringt den Hörfunkmarkt der Alpenrepublik derzeit gehörig in Bewegung: Die wohl wichtigste Änderung ist die Aufhebung der heftig kritisierten Beteiligungsbeschränkung für Medienunternehmer, die sich bisher

    [8833 Zeichen] Tooltip
    Die Antenne-Radios

    Die künftigen Krone Hit Radios
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 062

    Länder Report Österreich Bio Produkte

    Biowaren tun den Erlösen gut

    Johann Deimel rechnet mit Umsatzverdoppelung

    dd. Ottendorf, 3. Dezember. Man muß Österreich zwar nicht gleich als "EU- Umweltmusterland" darstellen. Doch daß die Alpenrepublik in puncto biologischer Landbau die Nase im europäischen Vergleich vorne hat, ist keine Frage. Reichlich zehn Prozent aller ö

    [2506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 059

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Auflagennahkampf im Münchener Blätterwald

    Fünf Tageszeitungen stehen in direktem Wettbewerb. Marketing wird wichtiger. Boulevard kämpft um Käufer. Von Kerstin Göbel

    Bereits seit Jahren liefern sich die fünf Münchener Tageszeitungen einen Kampf um Leser und Anzeigenkunden: die Abozeitungen "Süddeutsche Zeitung" (SZ) und "Münchner Merkur" (MM) und die Kaufzeitungen "Abendzeitung" (AZ), "TZ" und "Bild". Auflagengewinner

    [13761 Zeichen] € 5,75