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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 080

Fashion Streetstyle Sommer 2011 Markt

Halbzeit-Führung

Gute Laune trotz verregneter Saison - der junge Markt hat im ersten Halbjahr solide Umsätze gemacht.

54, 74, 90 - Sommer 2011. Reiner Zufall, aber: Alle Jahrzehnte, in denen das deutsche Fußballteam Weltmeister wurde, waren wichtige Inspirationsquellen bei der Entwicklung der neuen Streetstyle-Kollektionen für Sommer 2011. Ob der Rock'n'Roll-Look der 50

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 126

Fashion Streetstyle Sommer 2010

No risk, no fun

Kaum Gejammer auf dem jungen Markt: Die Branche ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber der Ton wird schärfer. Kurzfristigere Orderrhythmen und niedrigere Einstiegspreise, das fordert der Handel.

Knapp eine Woche noch, dann ist es soweit: Die schwedische Band Mando Diao wird am Dienstagabend in Berlin auf die Bread&Butter einstimmen, einem Riesen-Event, von dem sich die Anbieter jede Menge positive Stimulation erhoffen. Die Jeans- und Streetwear-

[7964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 128

Fashion Streetstyle Sommer 2010

Auf nach Berlin! Was suchen Sie?

Ob auf der Bread&Butter, der Premium, in Showrooms oder beim Store-Check - das suchen die Einkäufer in Berlin.

Martin Obermayr, Stierblut, München "Ich fahre bestimmt nicht nach Berlin, um mir das Herkömmliche anzuschauen. Die bestehenden Lieferanten werden wir ja sowieso treffen. Worauf ich mich freue, sind dann Labels wie zum Beispiel Modern Amusement. Die hab

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 035

IT und Logistik

Otto-Logistik muss abspecken

Einigung mit Konzernbetriebsrat - Stellenabbau und Entgeltanpassungen beschlossen

Hamburg. Die Otto Group einigt sich mit dem Konzernbetriebsrat und der Verdi-Tarifkommission über den Umbau der Logistik. Saldiert baut der Versandriese jetzt "maximal" 410 der 8250 Arbeitsplätze ab. An betriebsbedingten Kündigungen kommt Otto nicht vorb

[2602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 007

News

S.Oliver: Markenumsatz steigt um 10%

Erlöse inklusive Lizenzen klettern auf 1,11 Mrd. Euro - Store-Zahl erhöht sich auf über 500

Die S.Oliver Group hat im vergangenen Geschäftsjahr 2008 einen Markenumsatz von 1,11 Mrd. Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von rund 10%. Im Markenumsatz sind die Konzern- und die Lizenzerlöse enthalten. Die Lizenzprodukte haben das Jahr mit einem

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UMSATZ SEIT 2001 FAST VERDOPPELT - Markenumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 064

Fashion

Alles denim oder was?

Die Jeans dominiert nach wie vor die Denim- und Streetstyle-Sortimente. Aber es gibt immer mehr Alternativen. Die smarte Chino. Die toughe Worker. Die sportive Trackpant. Sie warten nur auf ihren Durchbruch.

Sie ist momentan die Lieblingshose. Zumindest die der Einkäufer, die informiert sind, nach vorne schauen und nicht stehen bleiben. Die Chino hat es von den Laufstegen und den Lookbooks der progressiven und jungen Anbieter in die Sortimente geschafft. Dor

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 006

Handel

Otto Group strafft Logistik-Netz

Hamburg. Die Otto Group baut unterm Strich 360 von knapp 7 800 Arbeitsplätzen in der Logistik ab und strukturiert ihr Lager-Netz komplett um. Damit will das Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag einsparen. Rund 990 Arbeitsplätze sind insgesamt

[1499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 038

Business Handel

Esprit eröffnet zahlreiche neue Stores

Der Ratinger Modekonzern Esprit baut sein Filialnetz weiter aus. In der Schweiz ist Esprit mit neuen Stores in Chur und Zürich gestartet, ebenso gibt es in Österreich eine neue Filiale in Graz. In Deutschland wird es nach den Neueröffnungen in Duisburg,

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 069

Business Ladenbau

Die neuen Läden der Filialisten

Esprit, Köln. Im ehemaligen Broadway-Kino an Kölns junger, trendiger Modemeile, der Ehrenstraße, hat Esprit einen neuen Store eröffnet. Auf 500m² Verkaufsfläche präsentiert er edc sowie die Kollektionen Men Casual und Men Collection. Wenn im August 2004 e

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 058

Business Handel

Die neuen HAKA-Läden

Anson's, Hamburg Ein Ziel des HAKA-Filialisten Anson's ist es nach Angaben des Geschäftsführers John Cloppenburg, den Männern Bekleidungskultur zu vermitteln. Dieser hohe Anspruch wird unterstrichen durch den Ende September abgeschlossenen Umbau des 450

[6733 Zeichen] € 5,75

 
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