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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 33

Report Regionales Marketing

Auf neuer Basis

Im hessischen Radio dominieren die etablierten UKW-Player, doch globale Online-Player arbeiten sich voran

Auf den ersten Blick ist vieles so wie immer im hessischen Radiomarkt. Im Ringen um Hörer und Werbekunden stehen sich die altbekannten Rivalen gegenüber. Hier die private, von Regionalverlegern dominierte Radio/Tele FFH aus Bad Vilbel mit Hit Radio F

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FFH bleibt stark - Reichweiten und Werbeumsätze hessischer Radioangebote
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 39

Report Regionale Kommunikation IV/2017

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Antenne allein zu Haus

Im von HR und FFH dominierten hessischen Radiomarkt hat Spartensender Antenne Frankfurt eine lukrative Nische aufgetan

Wer auf den hessischen Radiomarkt blickt, der kann das Loblied der Vielfalt anstimmen. Laut dem Jahrbuch der Medienanstalten funken zwischen Heppenheim und Hofgeismar acht werbefinanzierte und sieben nichtkommerzielle Privatsender sowie fünf Wellen d

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FFH bleibt Primus - Reichweite von Radioangeboten in Hessen (in Tsd.)
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 24

Report Regionale Medien

Kaufen und Verbünden

Die Konsolidierung im Zeitungsmarkt Rhein-Main hält an. Jüngst hat VRM die Echo-Medien geschluckt, auch in Südhessen tut sich was

Die Branche horchte auf, als die Verlagsgruppe Rhein-Main (VRM) im Februar bekannt gab, den Nachbarverlag Echo Medien in Darmstadt mitsamt seiner Südhessischen Logistik-Service kaufen zu wollen. Das Geschäft kann nun vollzogen werden, nachdem das Bun

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Rhein Main Media mit hohem Auflagenminus - Tages- und Anzeigenzeitungen ausgewählter Verlage im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 35

Report Anzeigenblätter II

„Blitz-Tip darf nicht untergehen“

„Blitz-Tip“ und „Äppler“ zählten zu den führenden Anzeigenblättern. Vor kurzem wurden sie eingestellt. Gründer Horst Vatter geht mit den Gesellschaftern Madsack und Frankfurter Rundschau ins Gericht.

[4093 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 035

Report Anzeigenblätter II

„Blitz-Tip darf nicht untergehen“

„Blitz-Tip“ und „Äppler“ zählten zu den führenden Anzeigenblättern. Vor kurzem wurden sie eingestellt. Gründer Horst Vatter geht mit den Gesellschaftern Madsack und Frankfurter Rundschau ins Gericht.

[4093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Report Standort Rhein-Main

Mehr Würze im Radio-Eintopf

Im September ist Energy Rhein-Main in Frankfurt auf Sendung gegangen. Die Konkurrenz reagiert gereizt und schaut dem Neuling genau auf die Finger.

[6178 Zeichen] Tooltip
Hörerexodus beim Marktführer FFH Reichweitenentwicklung der Radioprogramme in Rhein-Main - Bruttokontakte in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 039

Report Anzeigenblätter

Vertriebsoffensive in Rhein-Main

Sieben Jahre lang hat der Blitz-Tip-Verlag seinen Vertrieb ausgelagert. Jetzt baut er ihn selbst wieder auf und sieht sich neuen Konkurrenten gegenüber. Kaum einer im großen Markt der Anzeigenblätter dürfte Kai Linnemann derzeit um seinen Job beneiden.

[7420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 045

Report Mediaplanung II

Reform enttäuscht Erwartungen

Vor einem Jahr wurden Kinder und EU-Ausländer in die Radiostichprobe integriert. Für die Nachfrager ist das Medium deshalb nicht wichtiger geworden. Die Begegnung mit der Vergangenheit kann bisweilen unangenehm sein. Diese Erfahrung bestätigt sich zurze

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Kinder und Ausländer drücken Radiokonsum - Radionutzung nach Alters- und Bevölkerungsgruppen - Tagesreichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Die Region als Heilsbringer

Die Stationen bauen die regionale und lokale Vermarktung aus. Sie wollen sich vom nationalen Markt emanzipieren, denn dort gehen die Umsätze eher zurück. Für viele Sender ist der Blick auf die Überweisung ihres nationalen Vermarkters derzeit nicht sehr

[7017 Zeichen] € 5,75

 
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