Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 042

Report Standort Rhein-Main

Problemlöser für Kunden

In der Krise wandeln sich die Zeitungshäuser in Rhein-Main mehr und mehr zu Allround-Dienstleistern für Unternehmen - auch für die kleinen. Strukturelle Krise meets Wirtschaftskrise - das ist auch für die Zeitungshäuser im Rhein-Main-Gebiet verheerend.

[10047 Zeichen] Tooltip
Auflagen rutschen weiter ab - Die Verkaufsauflagen der Zeitungen im Rhein-Main-Gebiet (Auswahl) im 10-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 046

Report Standort Rhein-Main

Mediale Schwergewichte am Rhein

Mainz und Wiesbaden sind für den Medienstandort Rhein-Main ebenso bedeutend wie Frankfurt. Zahlreiche Verlage, Hörfunk- und Fernsehsender agieren von dort. Ist vom Medienstandort Rhein-Main die Rede, denken viele an Frankfurt. Dabei sitzen auch in Mainz

[5011 Zeichen] Tooltip
Das ZDF prägt den Medienstandort Mainz - Die größten Medienunternehmen in Mainz und Wiesbaden
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

Regionalriesen im Dauerlauf

Dass Zeitungsverlage aufgewacht sind, zeigt sich auch im Rhein-Main-Gebiet: Der Kampf, mit dem interaktiven Zeitgeist Schritt zu halten, hat begonnen. Bernd Koslowski spricht schnell. Seine Stimme klingt fröhlich, fast aufgekratzt. Verständlich, denn al

[10337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 033

Medien und Media

Ostdeutsche hören weniger

Radio-MA: Die Verweildauer in den neuen Bundesländern schrumpft weiter / Antenne Bayern gewinnt deutlich

Einen Lauf hat zurzeit Antenne Bayern. Der Privatsender kann die Reichweitengewinne der vorangegangenen Radio-Mediaanalysen in der MA 2006/I noch ausbauen. Mit brutto 148000 zusätzlichen Hörern fährt der Marktführer in Bayern den größten absoluten Gewinn

[4519 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Reichweitenverlierer - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Media-Analyse 2006/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 041

Medien und Media

Werbung in der Warteschleife

Mit der fortschreitenden Digitalisierung zeichnen sich erste Vorboten einer veränderten Vermarkterlandschaft ab / Markt entwickelt sich schleppend

Ungeachtet des Trubels um den Verkauf von Pro Sieben Sat 1 Media macht der Konzern einen wichtigen Schritt in die Zukunft: Er einigt sich mit Unity Media über die Einspeisung der Sender der Gruppe in die digitalen Netze in Nordrhein-Westfalen und Hessen.

[10963 Zeichen] Tooltip
Satellit ist wichtigster Player - Digitaler TV-Empfang in Deutschland - Angaben in Mio. Haushalten
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 037

Medien und Media

Jugendwellen sehen alt aus

Radio MA 2005/II: Junge Sender verlieren deutlich an Boden / Hörfunknutzung nimmt ab

Das Geschäft mit der Jugend dürfte dem einen oder anderen Radiomacher inzwischen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Denn die deutschen Jugendsender gehören zu den Verlierern der Radio MA 2005/II. Die Welle Jump verliert gegenüber der MA 2005/I ins

[4289 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Reichweitenverlierer - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Media-Analyse 2005/II
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 042

Medien und Media

Kabel-Übernahme entzweit TV-Sender

Tele 5 hält Zugeständnisse der KDG für ausreichend / VPRT bleibt unzufrieden

In der öffentlichen Diskussion um die Übernahme der Kabelgesellschaften Ish, Iesy und Kabel BW bekommt Kabel Deutschland (KDG) Schützenhilfe von kleinen Fernsehsendern. "Die Zugeständnisse, die Kabel Deutschland ans Kartellamt gemacht hat, sind mehr als a

[3038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 010

Aktuell

Madsack hält Umsatz stabil

Verlagsgesellschaft sieht Anzeigenrückgang gestoppt

Bei der Verlagsgruppe Madsack ist der Jahresüberschuss im vergangenen Jahr auf 28,8 Millionen Euro zurückgegangen. Im Jahr 2002 hatte die Verlagsgruppe, die unter anderem die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" herausgibt, noch einen Jahresüberschuss von 40

[1267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 042

Medien und Media

Mainz führt Digital-TV ein

DVB-T wird noch 2004 im Rhein-Main-Gebiet starten

Voraussichtlich noch vor Weihnachten dieses Jahres werden im Rhein-Main-Gebiet mehr als 20 Programme über DVB-T zu empfangen sein. Die Landesmedienanstalten der Länder Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben mit öffentlich-rechtlichen und priv

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 040

Medien und Media

Radio NRW holt die Reichweitenkrone

Mit den von ihr vermarkteten Sendern erreicht ARD-Werbung Sales & Services laut Media-Analyse 2004/I 12,03 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde. Radio Marketing Service (RMS) kommt auf 10,93 Millionen. Allerdings zählt hier erstmals auch die vermark

[2700 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2004/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

 
weiter