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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

Medien und Media

Briefattacken in der Region

Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 039

Medien und Media

Trendsetter für den Sonntag

Sonntags- und Wochenzeitungen trotzen der Zeitungskrise / FAS peilt Break-even an / "BamS" forciert Abos

Die Krise der Tageszeitungsverlage macht vor den Sonntags- und Wochenzeitungen halt. Internet und schnell drehenden Tabloids zum Trotz vermelden die Sonntagsdickschiffe zum Jahresende hin stabile bis steigende Auflagen. Der Zeit-Verlag verkündet in dies

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Mehr Bums für BamS Verkaufte Auflage Angaben in Millionen

Sonntagszeitungen schrauben die Sonstigen zurück Anteil der sonstigen Verkäufe
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HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 006

Aktuell

Die FAZ im Belcanto-Rausch

Klassik-DVDs sollen für Kundenbindung sorgen / Kampagne flankiert Start des Stellenmarkt-Portals im Netz

Es herrscht Aufbruchstimmung bei der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Mussten die Hessen 2003 noch einen Jahresfehlbetrag von knapp 16 Millionen Euro verkraften, rechnet die FAZ-Geschäftsführung für 2004 wieder mit einer positiven Bilanz. Diese Erwartu

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Spiegelverkehrte Welt

Medienschau: Tiedje lästert über den "Spiegel" / Stuckrad-Barre im Jammertal

Wenn's mal wieder etwas tiefschürfender zugehen darf im deutschen Blätterwald, greift der Leser gerne zu Ringiers "Cicero". Diesmal geht es bei der feinen Hauptstadt-Zeitschrift allerdings etwas handfester zur Sache. Ex-"Bild"-Rambo Hans-Hermann Tiedje gi

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HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 006

Aktuell

Das Genossen-Imperium

SPD-Medienholding DDVG will Mehrheitsbeteiligung an der Frankfurter Rundschau / Weiterer Stellenabbau

Das Medienportfolio der SPD dürfte schon bald um ein renommiertes Zeitungsobjekt reicher sein. In einer vergangene Woche unterzeichneten Absichtserklärung der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) und dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" bekrä

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

FR will sich nicht verkaufen

Die Frankfurter Rundschau sucht einen Mitgesellschafter

Die finanziell angeschlagene "Frankfurter Rundschau" will mit Hilfe eines neuen Investors noch dieses Jahr die Wende schaffen und schwarze Zahlen schreiben. Dies bekräftige "FR"-Geschäftsführer Günter Kamissek. Er denke, dass der Investor bis Ende März ge

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 035

Medien

Plakat Buchungsrhythmus in der Diskussion

Handling muss besser werden

Offenbach / Das Plakat ist im Dschungel der Werbeverbote das letzte Paradies für die Zigarettenhersteller. Den bürokratischen Überbau der Europäischen Union beklagte auch ZAW-Chef Volker Nickel bei seinem Vortrag im Offenbacher Capitol: "Hier droht Werbez

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Wolfgang Storz soll als neuer Chefredakteur bei der "Frankfurter Rundschau" die Wende bringen

Ein Sanierer mit Augenmaß

Um seine Aufgabe ist Wolfgang Storz, frisch gekürter Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau", wohl kaum zu beneiden: Die Personalquote der Zeitung soll, gemessen am Umsatz, von 60 auf 48 Prozent gesenkt, der Verlagsstammsitz in der Frankfurter Innenstad

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 012

Nachrichten

Deutsche Post will Abos für Verlage generieren

Berlin / Die Deutsche Post baut derzeit einen Leserservice zur Akquisition von Zeitschriftenabonnements auf. Dabei stellt das Unternehmen Zeitschriften nicht nur zu, sondern nimmt auch Aufträge für Abonnements entgegen. Der Kundenservice soll dabei von er

[531 Zeichen] € 5,75

 
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