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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 071

Medien Hörfunk

Sunshine darf jetzt im Südwesten strahlen

Landesanstalt für Kommunikation entscheidet sich für Gruppe um Radio Regenbogen / Öffentlich-rechtliches Jugendradio Das Ding startet drei Monate später

STUTTGART Von den 24 Bietern um die Lizenz für das erste private Jugendradio in Baden-Württemberg blieben am Ende zwei Bewerber übrig. Im Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) setzte sich jetzt die Bietergemeinschaft um Radio Regenbogen als

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 056

Medien

Warten auf die Novelle

In NRW und Hessen bereiten sich Medienhäuser auf die Freigabe von Ballungsraum-TV vor

FRANKFURT Weder in Nordrhein-Westfalen noch in Hessen ist derzeit Ballungsraum-TV rechtlich vorgesehen - doch die Bewerber stehen schon in den Startlöchern. Vier Konkurrenten wollen in NRW landesweit auf Sendung gehen, während in Hessen schon konkret an d

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 006

Nachrichten

Media 1 punktet im Regional-TV

Sat-1-Vermarkter hat alle wichtigen TV-Anbieter unter Vertrag

BERLIN Zwar sollen die Sektkorken erst nächste Woche knallen, aber der Grund zum Feiern steht schon jetzt fest: Regionales Fernsehen wird in Deutschland von Media 1 vermarktet. Die ARD Sales & Services (ASS) hofft auf eine neue Chance in Hessen und NRW.

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 006

Nachrichten

Werben um Lokal-TV wird heftiger

Deutschland-TV startet nicht auf Telemesse / RNF wechselt zu Media 1 / Deutsche Fernsehagentur befürchtet Machtkartell

DÜSSELDORF Der Konkurrenzkampf zwischen den Werbezeitenvermarktern Media 1 und ARD-Werbung Sales & Services (ASS) um die Vermarktung der Lokal-TV- Initiative Deutschland TV spitzt sich zu. RNF hat sich bereits für Media 1 entschieden. Wenn Hamburg 1 diese

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

Kabelzukunft in den Regionen

Die Deutsche Telekom möchte die Breitband-Kabelnetze in Regionalgesellschaften organisieren. Potentiellen Investoren hat die Deutsche Telekom die Planungen für die künftige Struktur der Kabelnetze präsentiert. Danach wird die frisch aus der Telekom ausgeg

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Deutschland-TV setzt auf die ARD

Lokal-TV-Pool strebt gebündelte Vermarktung an / ARD-Werbung als Favorit / Kirch-Sender sind für Kooperationen offen

NÜRNBERG Auf ihrem dritten Treffen haben die Mitglieder der Lokal-TV- Inititiative Deutschland-TV eine weitere Harmonisierung in Programm, Marktforschung und Vermarktung beschlossen. Im Werbezeitenverkauf streben sie eine Kooperation mit der ARD-Werbung a

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

Lokal-TV will Programmpool

Reichweitenmessungen und Vermarktung ebenfalls ein Thema

HAMBURG Nachdem RTL-City-TV weitgehend die Programmlieferungen für Lokal- TV-Betreiber eingestellt hat, wollen diese unter der Führung der Ballungsraumsender Hamburg 1 (HH1) und Fernsehen aus Berlin (FAB) einen eigenständigen Programmpool schaffen. Langfr

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 006

Nachrichten

Sportliste in der Debatte

Ministerpräsidenten wollen mehr Sport im Free-TV/Kirch-Gruppe kündigt Widerstand an

WIESBADEN Noch im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenz, die am heutigen Donnerstag in Stuttgart stattfindet, hat eine Gruppe von fünf Ministerpräsidenten eine Ausweitung der Liste der im Free-TV auszustrahlenden Sportereignisse gefordert. Die Begründu

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 047

Medien

Planet-Radio ist bei jungen Hörern der Shooting-Star

FRANKFURT Planet-Radio auf Erfolgskurs: Drei Monate nach dem Start hat das in Teilen Hessens zu empfangende Planet-Radio 180000 Hörer pro Tag. Mit gut 40000 Hörern pro Stunde liegt der Privatsender über der für 97 veranschlagten Hörerzahl. 48 Prozent der

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Radio Energy Berlin wird ab 1998 von der IP vermarktet

Berlin Ab nächstem Jahr ist Radio Energy 103,4 über zwei Hörfunkvermarkter zu buchen. Sowohl die Energy Werbe- und Vermarktungs GmbH als auch die IP Multimedia werden die bisher über die RMS vermarktete Station betreuen. So wird der Berliner Energy-Sender

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