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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 042

Medien und Media

Kabel-Übernahme entzweit TV-Sender

Tele 5 hält Zugeständnisse der KDG für ausreichend / VPRT bleibt unzufrieden

In der öffentlichen Diskussion um die Übernahme der Kabelgesellschaften Ish, Iesy und Kabel BW bekommt Kabel Deutschland (KDG) Schützenhilfe von kleinen Fernsehsendern. "Die Zugeständnisse, die Kabel Deutschland ans Kartellamt gemacht hat, sind mehr als a

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 004

Aktuell

Private begrüßen KDG-Rüffel

Kartellamt mahnt Übernahmepläne von Kabel Deutschland ab / RTL und Co bestehen auf freiem Zugang zum Kunden

Zufrieden zeigen sich die großen Privat-TV-Anbieter mit der Abmahnung, die das Bundeskartellamt am Montag Kabel Deutschland (KDG) erteilt hat. "Wir begrüßen den eingeschlagenen Weg", erklärt RTL-Sprecher Christian Körner. Die Wettbewerbshüter fürchten, da

[2920 Zeichen] Tooltip
Absage ans Monopol Aufteilung des TV-Kabelmarktes (Netzebene 3)
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HorizontMagazin extra 01 vom 29.01.2004 Seite 026

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2003

Podiumsdiskussion

Wunderwaffe mit vielen Tücken

Mit Innovation beschäftigt sich das Podium zum HORIZONT Award: Was bringen neue Produkte und Kommunikationstrategien? Welche Rolle spielen Konsumentenbedürfnisse und Zeitgeist?

Wer heute in ökonomischen Debatten schnell und einfach Beifall einheimsen will, der fordert lautstark Innovation. Und wenn er viel Glück hat, kommt er um eine Präzisierung des Begriffs herum - spätestens hier endet der Konsens nämlich meist. Denn was heiß

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 064

PERSONALITY Personalien

UNTERNEHMEN Adrie C. Schrieks , 36, ist seit kurzem als neuer Geschäftsführer der Frikifrisch GmbH, Essen, tätig. Zuvor war er dreieinhalb Jahre bei Plukon für den Vertrieb von Friki in den Niederlanden verantwortlich und tritt nun die Nachfolge von Ulr

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 050

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

In NRW ist Medienpolitik Standortpolitik

Antwort auf Stahlkrise: An Rhein und Ruhr wird die Entwicklung der zukunftsträchtigen Kommunikationsindustrie nicht dem freien Spiel der Kräfte überlassen

Das Konzept der Förderung neuer Technologien sowie der Unterstützung zahlreicher Initiativen der Medienbranche in Nordrhein-Westfalen wird von den regierenden Sozialdemokraten systematisch umgesetzt. Mit Erfolg, obwohl Rückschläge nicht ausbleiben: die Pl

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 070

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Von Blackouts und verlorenen Illusionen

Regionalfernsehen: Teure Bilder aus der Nachbarschaft / "Kostenträchtiges Abenteuer" / Dualität von Verlegern und Sendern / Bilanz von Volker Lilienthal

Der 2. April 1993 war ein schwarzer Freitag für das private Regionalfernsehen in Nordrhein-Westfalen: totaler Sendeausfall bei Tele West, dem auf den Frequenzen von RTL ausgestrahlten NRW-Magazin. Ein Gesellschafterstreit zwischen der mächtigen WAZ-Gruppe

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 032

Medien

Daten der VA-Medienabfrage

131 Printtitel, 19 TV- und 61 Hörfunksender/Kombis

Ho. Frankfurt - Ab Mittwoch, 1. September, wird den Werbetreibenden und ihren Agenturen der MA- angepaßte, zählbare Mediateil der Verbraucheranalyse (VA) zur Verfügung stehen. Der Medienbereich der VA beinhaltet in diesem Jahr die Print-Daten von 120 Ze

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 042

Medien: Print, Funk, Fernsehen

DLM: Aus für RTL 2 und Tele 5

Verstöße gegen Bestimmungen zur Meinungsvielfalt

Halle - Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten hat bei ihrer Sitzung in Halle die Auffassung vertreten, daß die Lizensierung von RTL 2 und die Zustimmung zum neuen Programmkonzept von Tele 5 als Fernseh-Vollprogramm gegen die staatsvertragliche

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 040

Medien: Print, Funk, Fernsehen

RTL 2 beantragt Sendelizenz

BP Kassel - RTL 2 hat bei der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) in Kassel die Betreiberlizenz für ein nationales Fersnsehvollprogramm beantragt. Die Ausstrahlung soll über die Satelliten EutelSat II F1 und Astra 1a erfolgen. Kenn

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 036

Personalien

Unternehmen

Michael Bollack, 37, wurde zum Marketing Manager bei der Whirlpool Hausgeräte (Deutschland) Vertriebs GmbH, Neu-Isenburg, ernannt. Er zeichnete zuvor als Product-Manager für den Mikrowellenbereich in Frankreich verantwortlich. Franz Müntz, 36, hat die Pos

[9421 Zeichen] € 5,75

 
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