Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 022

Recht

Exportförderung nimmt Gestalt an

Müller macht außerplanmäßige Mittel locker - "German Food" soll bis Sommer arbeitsfähig sein - Regionalgesellschaften als Nukleus

Berlin. Die neue Struktur der deutschen Agrarexportförderung nimmt allmählich Gestalt an. Eine zentrale Plattform soll die Aktivitäten branchenübergreifend koordinieren. Unter dem Arbeitstitel "German Food" wird eine Arbeitsgruppe der Wirtschaft bis Juni

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 046

Länder Report Schleswig-Holstein

Flensburger lanciert Kellerbier in Bio-Qualität

Trotz bislang guter Absatzentwicklung wird für 2007 mit leichtem Rückgang gerechnet

Flensburg, 14. Juni. Die kleinen und besonders die mittelgroßen Brauereien in Deutschland mit Ausstoßmengen zwischen 500 000 und 1 Mio. hl stehen schon seit Jahren unter Druck. Immerhin stammen rund zwei Drittel des in Deutschland erzeugten Bieres von na

[2727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

Handel

Edeka Südwest schärft ihr regionales Profil

Eigenmarke "Unsere Heimat" soll stark ausgebaut werden - Hohe Hürden für Hersteller

Offenburg, 26. Oktober. Mit 29 regionalen Produkten, die unter dem Markendach "Unsere Heimat - echt & gut" angeboten werden, hat Edeka Südwest in dieser Woche den Startschuss für die Einführung eines neuen Sortimentsbausteins gegeben. Die Range, die am E

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 024

Frischware

Neue Schlagkraft für Hessen

Wiesbaden, 15. Dezember. Für die Förderung hessischer Erzeuger stehen der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen GmbH, Friedberg, 2006 rund 1,26 Mio. Euro Landesmittel zur Verfügung; die CMA steuert außerdem rund 350000 Euro bei, ergänzt durch Mittel der

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 053

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Bei der Kundenbindung zählen die Details

Von Christine Skarka Kundenbindung kommt nie aus der Mode, in der zunehmend durch ALDIsierung geprägten deutschen Handelslandschaft schon gar nicht. Die in Nordrhein-Westfalen ansässigen Hersteller schnelldrehender Konsumgüter legen bei diesem Thema Kre

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 078

Länder Report Hessen

Zurück zu den Wurzeln

Eine Wunderkarotte hält im deutschen Handel Einzug

Man lernt nie aus: Die Karotte ist eigentlich gar nicht orangefarben. Ursprünglich war sie fast schwarz, so wie sie noch heute im Vorderen Orient angebaut wird. Ihre Existenz soll die orangene Karotte holländischen Züchtern verdanken, die im 17. Jahrhunde

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 025

Frischware

KURZ BERICHTET

· In Deutschland sind in der vergangenen Woche drei weitere Fälle der Rindererkrankung BSE von amtlicher Seite bestätigt worden. Betroffen waren Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Bundesweit sind mit den drei neuen amtlichen Bestätigungen bislang ins

[3193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 080

Journal Qualitätsreport Fleischbranche

Artenvielfalt im Logo-Dschungel

Hunderte von Gütezeichen, Qualitätsauszeichnungen, Herkunftsgarantien, Prüfsiegel und Ökolabel verwirren die Verbraucher. Die Krise in der Fleischbranche hat die Qualitätsbemühungen zwar verstärkt, die Zahl der Signets jedoch weiter erhöht. Von Birgit Will

[10556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 099

Länder Report Thüringen

Innovative Fruchtsäfte

Schlör weitet Sortiment um Erdbeer- und Himbeernektar aus

Rudolstadt/Kirchhasel, 6. September. "Als den größten Saftladen Thüringens", bezeichnet Doris Kläber, Geschäftsführerin der Thüringer Fruchtsaft GmbH gerne scherzhaft ihren neugebauten Betrieb im Rudolstädter Gewerbegebiet. Schließlich wird knapp drei Vie

[2724 Zeichen] € 5,75

 
weiter