Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

Marketing

Verbraucher erteilen LEH gute Noten

Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

[14399 Zeichen] Tooltip
KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Handel

Rewe baut regionale Sortimente aus

Frankfurt. Rewe will sich mehr mit regionalen Sortimenten profilieren. Die Handelsgruppe weitet das seit fünf Jahren bestehende hessische Landmarkt-Konzept auf weitere Regionen aus. Die Genossen sind nun auch mit dem Label "Landmarkt - Norddeutsche Direk

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 006

Handel

Ostern macht Hoffnung auf mehr

Handel mit den Umsätzen zufrieden - Guter Abschluss für das erste Quartal - Nahversorgermärkte haben Nase vorn

Frankfurt. Besser als erwartet ist das diesjährige Ostergeschäft für den Lebensmittel-Einzelhandel verlaufen. Die Umsätze waren mancherorts so gut, dass dem Winter geschuldete Einbußen mehr als wettgemacht werden konnten. "Das Ostergeschäft macht Hoffnu

[4158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 020

Frischware

Rewe backt in Bayern

Müller-Brot und Lieken verlieren Absatzvolumen

Bergkirchen. Mit der Eröffnung einer Großbäckerei in Bergkirchen bei Dachau nimmt die Rewe Group die Produktion von Brot und Backwaren in Süddeutschland ab sofort in die eigene Hand. Verlierer sind Müller-Brot und Lieken. Nach 15 Monaten Bauzeit hat Rew

[3611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Lidl bietet "ein gutes Stück Heimat"

Regionalkonzept für Molkereiprodukte - Discounter startet mit neuer Eigenmarke in Bayern

Frankfurt. Regionale Produkte stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt greift Lidl diesen Trend auf und testet in Bayern eine neue regionale Eigenmarke unter dem Namen "Ein gutes Stück Heimat". Acht Produkte stehen dort seit dieser Woche im Discount-R

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 032

Journal

Sprudelnde Quellen

Während kleine Mineralbrunnen vielerorts ums Überleben kämpfen, erhalten Großbetriebe weiterhin Subventionen für den Ausbau ihrer Produktion. Öffentliche Fördermittel von Bund, Ländern und EU sind der Aufreger in der Branche. Jens Holst

Das Schild im Gewerbegebiet an der A44 ist schmucklos, aber unter den Chefs der deutschen Brunnen kennt es so gut wie jeder. "Investitionen dieses Unternehmens wurden von der Europäischen Union und vom Land Hessen kofinanziert", verkündet das Plakat unwe

[5987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 040

Handelsimmobilien

Provinzial steigt bei GRR AG ein

Immobilienportfolio um weitere fünf LEH-Standorte erweitert

Erlangen. Bei der GRR AG ist der deutsche Versicherer Provinzial Rheinland als Hauptaktionär eingestiegen und hat die Cargill-Gruppe ersetzt. Zudem wurden weitere fünf große Lebensmittelmärkte ins Portfolio aufgenommen. Wie das Erlangener Unternehmen mi

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 032

News Umsätze

Die 3. Woche

Rote Preise

Der Preiskampf tobt. Doch trotz starker Reduzierungen kommen die Geschäfte im Modehandel nicht in Schwung. Die Umsätze sind in der 3. Woche im Durchschnitt um 3% gesunken.

Eine ereignisreiche Woche: Die CDU hat in Hessen einen Wahlsieg davongetragen. In den USA haben am Wochenende die Feierlichkeiten für Barack Obamas Amtsantritt begonnen. Gesprächsthema war außerdem erneut das Konjunkturpaket II, von dem sich gerade mal 1

[1984 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 3. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 3. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 060

Journal 60 Jahre LZ

Unser täglich Brod

Der Rewe-Kundenbetreuer hat immer ein offenes Ohr. Klagen über schlechte Qualitäten oder zu hohe Preise sind an der Tagesordnung. Für Fälle größter Verärgerung hat Lothar Brod ein "Ass im Ärmel" - den Einkaufsgutschein. Andreas Hösch

In Hessen ist Lothar Brod fast so etwas wie ein Popstar. Fast jeder kennt sein Gesicht, das auf Plakaten im Eingangsbereich der Rewe-Märkte prangt. Persönlich treffen kann man ihn aber nicht. Weitere Gemeinsamkeit: Seine Stimme ist bekannt, denn man kann

[9173 Zeichen] € 5,75

 
weiter