Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

Media Regionale Medien

Kombis am Limit

Gegen sinkende Werbeumsätze der Anzeigenblattverlage hilft kein Ausbau der Kombis, sondern ein verbessertes Gattungsmarketing.

Nichts bleibt, wie es war. Anzeigenblätter haben seit den 80er Jahren einen fulminanten Aufschwung erlebt. Von rund 600 Millionen Euro im Jahr 1985 kletterten die Nettowerbeeinnahmen bis auf 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2000. Im Vergleich aller Medien rang

[8765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

[6352 Zeichen] Tooltip
SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Media Regionale Medien

Print und Funk Hand in Hand

Nach satten Jahren am Werbemarkt wird der Konkurrenzkampf der Medien deutlich härter. Eine Studie belegt aber, dass sich Radio und die Tageszeitungen gut ergänzen. Ein gemeinsamer Auftritt erzielt eine höhere Wirkung als eine Monokampagne.

Wenn die Werbeumsätze unaufhörlich sinken muss jede Mediengattung sehen wo sie bleibt. Ein Angriff auf die Konkurrenz gilt dabei als beste Verteidigung. Das jüngste Beispiel liefern die Hörfunker, die den regionalen Tageszeitungen Etats wegschnappen wolle

[11300 Zeichen] Tooltip
Mix und Mono - Leistungswerte von Tageszeitung und Radio in Hessen

Mediaplanung für den Medienmix
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

Media Regionale Medien

Bembel-TV schenkt ein

Die Netz der Regional-TV-Sender wird dichter. Neben Nordhrhein-Westfalen wird demnächst auch Hessen mit einem eigenen Privatfernsehsender aufwarten. Mit dem Regierungswechsel 1999 kam auch die medienpolitische Wende. Die neue CDU/FDP-geführte Landesregier

[2179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 104

Media Regionale Medien

Der 7. Tag bringts

Der Markt der Anzeigenblätter stagniert - wenngleich auf hohem Niveau. Neues Wachstum verspricht allein der Sonntag.

Zwar besteht kein Zweifel daran, dass der Anzeigenblattmarkt gesättigt ist, was Titel und Auflage angeht. Doch Stillstand ist Rückschritt, und damit will sich keiner zufrieden geben. Für Heiner Urhausen, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzei

[4993 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter in den Bundesländern

Am Wochenende geht noch was - Entwicklung der Anzeigenblätter am Sonntag - Angaben in ???
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 112

Media Regionale Medien

Im Web zur Stelle

Zeitungsverlage wollen den reinen Internet-Stellenmärkten den Rang ablaufen. Jobversum.de bündelt regionale Angebote.

Das Internet hat sich weltweit zu einer Drehscheibe für Spitzenkräfte entwickelt. Unternehmen, die Personal suchen, annoncieren online in einem der großen Karriereportale. In Europa geben Stepstone, Jobpilot und Monster den Ton an - und bekämpfen sich hef

[6524 Zeichen] Tooltip
Was Online-Jobsucher wünschen - Erwartungen an Online-Stellenanbieter - Häufigkeit (in %)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 114

Media Regionale Medien

Die Leistung zählt

Die Licher Privatbrauerei fördert Spitzensportmannschaften aus der Region. Das Sponsoring-Geld ist bestens investiert.

Einen erheblichen Teil ihrer Kommunikationsgelder gibt die Licher Privatbrauerei für regionales Sponsoring aus. Mit Erfolg, wie Marketingleiter Holger Pfeiffer betont: «Unser Konzept ist voll aufgegangen. Nicht zuletzt dadurch haben wir unsere Marktführer

[3670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 060

Media Regionale Medien

Media 1 schließt letzte TV-Lücke

Eine große Vermarktungsoffensive soll dem Ballungsraum-TV im nationalen Werbemarkt auf die Beine helfen. Da bleibt für Klaus-Peter Schulz noch viel zu tun. Der Chef des Fernsehvermarkters Media 1 muss sich gegen harte Wettbewerber durchsetzen: Die Ta

HORIZONT: Die Rundfunkkommission der Bundesländer will den lokalen und regionalen Fernsehsendern in Zukunft mehr Freiraum bei der Werbezeitengestaltung geben. Was steht denn bei Ihnen als Vermarkter von Ballungsraumsendern auf der Wunschliste? Klaus-P

[12976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 076

Media Regionale Medien

WAZ-Gruppe nutzt das Web regional

Cityweb praktiziert den Spagat zwischen Informationsmedium und Provider. Von Bochum über das Sauerland bis Weimar - lokale Informationen und Services werden über die Portalseite mit überregionalen Themen verknüpft.

Im Internet funktioniert die Zeitrechnung zumeist etwas anders als im realen Leben. Kaum ein Tag, an dem nicht neue Angebote entstehen und alte den Weg alles Irdischen gehen. Kaum ein Tag auch, an dem nicht neue Konzepte entwickelt, verfeinert und optimie

[5852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 062

Media Regionale Medien

Zeitungen im Netz

Gemeinsam geht's besser, vor allem gegen die Großen der Branche. Das haben 20 regionale Zeitungshäuser aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen erkannt und planen unter dem Namen Zet.Net einen eigenen Online-Dienst. So soll der Auftri

[740 Zeichen] € 5,75

 
weiter