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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 33

Report Regionales Marketing

Auf neuer Basis

Im hessischen Radio dominieren die etablierten UKW-Player, doch globale Online-Player arbeiten sich voran

Auf den ersten Blick ist vieles so wie immer im hessischen Radiomarkt. Im Ringen um Hörer und Werbekunden stehen sich die altbekannten Rivalen gegenüber. Hier die private, von Regionalverlegern dominierte Radio/Tele FFH aus Bad Vilbel mit Hit Radio F

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FFH bleibt stark - Reichweiten und Werbeumsätze hessischer Radioangebote
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 043

Report Hörfunkmarketing II

Der Draht muss glühen

Hörfunksender brüsten sich mit dem konsequenten Einsatz von Social Media. Doch Kritiker bemängeln, dass sie das Potenzial noch gar nicht nutzen.

[4378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 050

Report Hörfunkmarketing II

Ping Pong mit dem Hörer

Hörfunk eignet sich gut für die crossmedialeVernetzung. HORIZONT hat Programmchefs gefragt, wie sie Social Media einsetzen und welche Alleinstellungsmerkmale sie haben.

[10852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Report Standort Rhein-Main

Mehr Würze im Radio-Eintopf

Im September ist Energy Rhein-Main in Frankfurt auf Sendung gegangen. Die Konkurrenz reagiert gereizt und schaut dem Neuling genau auf die Finger.

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Hörerexodus beim Marktführer FFH Reichweitenentwicklung der Radioprogramme in Rhein-Main - Bruttokontakte in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 019

Hintergrund

Schwierige Zeiten im VPRT

Radio-Sektion: Regiocast und NRJ wenden sich Verband APR zu / Schunk könnte Nachfolger von Hillmoth werden Juliane Paperlein

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) steckt in einer schwierigen Phase. Mit den angekündigten Austritten von Regiocast, der NRJ-Gruppe und einigen Sendern der Nordwest Zeitungen zum Jahresende verliert der Verband wahrscheinlich ein Dutzen

[4939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Die Region als Heilsbringer

Die Stationen bauen die regionale und lokale Vermarktung aus. Sie wollen sich vom nationalen Markt emanzipieren, denn dort gehen die Umsätze eher zurück. Für viele Sender ist der Blick auf die Überweisung ihres nationalen Vermarkters derzeit nicht sehr

[7017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Harte Beats in der Nische

Im hessischen Hörfunkmarkt hat Radio Bob Sky Radio abgelöst. Doch auch der neue Rocksender hat es gegen die Platzhirsche der FFH-Gruppe und des HR schwer. Am frühen Morgen des 5. August trauten Hessens Hörer ihren Ohren kaum. Mit surrenden E-Gitarren un

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Große bleiben groß - Reichweiten hessischer Radiosender - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Reformbedarf

Politiker müssen Konzentrationsrecht ändern

Wolfgang Thaenert, schon seit 1989 Direktor der Landesmedienanstalt LPR Hessen und damit ein alter Hase im Regulierungsgeschäft, fordert eine Reform des Medienkonzentrationsrechts (siehe Seite 30). Nach seinen Vorstellungen könnte es auf eine Betrachtung

[1867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Medien

"Ein publizistischer Pyrrhussieg"

Wolfgang Thaenert, Direktor der LPR Hessen, über den Rundfunkstaatsvertrag, Regulierungen im Internet und Pro Sieben Sat 1

Als Direktor der hessischen Landesmedienanstalt geht Wolfgang Thaenert mit dem gerade verabschiedeten 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag schon jetzt hart ins Gericht und prognostiziert eine Korrektur der Regelungen schon im 14. Änderungsvertrag. In HORIZ

[6641 Zeichen] € 5,75

 
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