Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Report Standort Rhein-Main

Mehr Würze im Radio-Eintopf

Im September ist Energy Rhein-Main in Frankfurt auf Sendung gegangen. Die Konkurrenz reagiert gereizt und schaut dem Neuling genau auf die Finger.

[6178 Zeichen] Tooltip
Hörerexodus beim Marktführer FFH Reichweitenentwicklung der Radioprogramme in Rhein-Main - Bruttokontakte in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 010

Die Woche Medien

NRJ vernetzt die Stationen

Energy Group: Radiokette baut globale Datenbank auf / Energy Rhein-Main startet diese Woche Juliane Paperlein

Diese Woche startet die französische Radiogruppe NRJ ihre achte Station in Deutschland. Auf der Frequenz des ehemaligen Radiosenders Main FM geht Energy Rhein-Main on Air - anders als die übrigen Stationen jedoch nicht als reiner Musiksender, sondern als

[4564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 045

Report Standort Rhein-Main

Im Netz näher am Hörer

Die privaten Hörfunksender in der Region Rhein-Main setzen immer stärker auf die digitale Präsenz. Marktführer FFH ist auch hier bereits ganz vorne. In den 20 Jahren seit der Zulassung privater Hörfunksender sind die glücklichen Momente für Öffentlich-R

[4007 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-rechtliche Sender tasten sich nach oben - Reichweiten hessischer Radiosender
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 045

Report Mediaplanung II

Reform enttäuscht Erwartungen

Vor einem Jahr wurden Kinder und EU-Ausländer in die Radiostichprobe integriert. Für die Nachfrager ist das Medium deshalb nicht wichtiger geworden. Die Begegnung mit der Vergangenheit kann bisweilen unangenehm sein. Diese Erfahrung bestätigt sich zurze

[4512 Zeichen] Tooltip
Kinder und Ausländer drücken Radiokonsum - Radionutzung nach Alters- und Bevölkerungsgruppen - Tagesreichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

Medien

Gummibärchen zum Trost

Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

[4553 Zeichen] Tooltip
Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

Media-Analyse 2009 Radio I
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Harte Beats in der Nische

Im hessischen Hörfunkmarkt hat Radio Bob Sky Radio abgelöst. Doch auch der neue Rocksender hat es gegen die Platzhirsche der FFH-Gruppe und des HR schwer. Am frühen Morgen des 5. August trauten Hessens Hörer ihren Ohren kaum. Mit surrenden E-Gitarren un

[6003 Zeichen] Tooltip
Große bleiben groß - Reichweiten hessischer Radiosender - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Report Mediaplanung II

Sender unter Druck

Die Bilanz der aktuellen Radio-MA fällt ernüchternd aus. Grund: Die erstmals erfassten Bevölkerungsgruppen hören weniger und bereiten vor allem jungen Sendern Probleme.

[8735 Zeichen] Tooltip
Kein Hörer pro Stunde mehr - Stundenreichweite, Tagesreichweite und Weitester Hörerkreis (WHK) ausgewählter Programme
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 067

Report Standort Rhein-Main

Sky Radio soll für Echo sorgen

Mit dem Einstieg bei Sky will sich die Holding Regiocast im hessischen Hörfunkmarkt etablieren. Dort geben aber FFH und der HR den Ton an.

[4884 Zeichen] Tooltip
HR überholt die Privaten - Stundenreichweiten hessischer Hörfunkanbieter
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 082

Report Standort Rhein-Main

Von Angriffslust keine Spur

Zwei Jahre nach der großen Radioreform liegt der HR bei den Hörerzahlen gleichauf mit dem privaten Konkurrenten Hit Radio FFH. Pläne für ein Überholmanöver sind nicht in Sicht.

Es steht unentschieden zwischen dem Hessischen Rundfunk (HR) und der Radio/Tele FFH. Beide erreichen nahezu die gleiche Zahl an Hörern: Der HR meldete in der Media-Analyse (MA) 2006/II eine Tagesreichweite von 1,76 Millionen Hörern, das private Senderpär

[4797 Zeichen] Tooltip
HR-Wellen mit durchwachsener Leistung - Reichweiten hessischer Radioangebote
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 050

Report Best Ager

Radio lässt Alte jung bleiben

Viele Popradios altern mit ihren Hörern. Die lassen sich selbst von junger Musik nicht vertreiben. Die betagte Hörerschaft erschwert den Sendern aber die Vermarktung.

Der Fluch der guten Tat verfolgt die großen Popradios. Ihre Hörer werden immer älter. Und das wiederum beweist, dass es die Programmmacher verstanden haben, ihr Publikum an sich zu binden. Stammhörer, die vor zwei Jahrzehnten um die 30 waren und bei der

[3739 Zeichen] Tooltip
ARD-Sender liegen bei Best Agern vorn - Top 10 Radioprogramme bei Personen ab 50 Jahren
€ 5,75

 
weiter