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Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Unity testet Regionalspots auch in Nordrhein-Westfalen

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia testet nun auch in Nordrhein-Westfalen regionalisierte Werbung. Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat vergangene Woche Grünes Licht für einen dreimonatigen Modellversuch gegeben. In Hessen testet

[492 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Unity testet Regionalspots auch in Nordrhein-Westfalen

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia testet nun auch in Nordrhein-Westfalen regionalisierte Werbung. Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat vergangene Woche Grünes Licht für einen dreimonatigen Modellversuch gegeben. In Hessen testet Uni

[492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Ringen um regionale Relevanz

Zum fünfjährigen Bestehen hat Rhein-Main TV seine Informationssendungen überarbeitet und hofft auf bessere Geschäfte und Zuschauerzahlen. Der Ort war ungewöhnlich für eine Geburtstagsfeier: Am 30. Oktober lud Rhein-Main TV (RMTV) seine Gäste zum fünfjäh

[3574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 082

Report Standort Rhein-Main

Bilder aus Bembeltown

Während das HR-Fernsehen weiter nach Rezepten sucht, um mehr Zuschauer für sich zu gewinnen, stellt der private Ballungsraumsender Rheinmain-TV seine Sendestruktur um.

Alle Jahre wieder gerät der Hessische Rundfunk (HR) in den Bann der Gutenberg-Jünger. Wenn am 4. Oktober die Frankfurter Buchmesse ihre Tore öffnet, steht der HR als Medienpartner bereit, der großen Bücherschau vor der eigenen Haustür alle erdenklichen P

[3404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

TV zu Hörfunkpreisen

Rhein-Main-TV lockt Werbekunden mit einem variableren Programmkonzept und günstigen Preisen, bleibt aber dem kostengünstigen Videojournalismus treu.

Das Wort Ballungsraumfernsehen mag Johannes Friedel nicht besonders. "Wir sehen uns als Familienprogramm mit Informationscharakter für die Region." Ein Anspruch, den der neue Rhein-Main-TV-Geschäftsführer mit Leben füllen will. Vor allem eine neue Themenm

[4887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 057

Report Standort Rhein-Main

Abenteuer Fernsehen

Rheinmain-TV, Hessens erster Ballungsraumsender, hofft auf die Gunst der regionalen Werbewirtschaft.

Aus seinem Herzen macht Ralph Bibo keine Mördergrube. Der Geschäftsführer des ersten hessischen Ballungsraumsenders kann auch als alter Medienhase eine gewisse Nervosität nicht verbergen. Kein Wunder: Schließlich haben er und seine Mitstreiter mehr als ne

[3971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

Media TV-Marketing

Metropolen-Spots

Ballungsraumfernsehen organisiert die nationale Vermarktung neu. Mitten in der Werbekrise startet im Herbst Rhein-Main TV.

Ginge es nach dem alten Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut", müsste Rhein-Main TV eigentlich ein Knaller werden. Neun lange Jahre quälte sich die Vision vom hessischen Regional-TV-Sender durch die politischen Widrigkeiten - bis viele der heute

[6140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 035

Medien

Regional-TV Erster Ballungsraumsender startet im Herbst rund um Frankfurt / Marken-TV von werbungtreibenden Unternehmen als festes Element geplant

Lebenshilfe für die Rhein-Main-Region

Mit kurzen und knackigen Infoformaten will RM-TV dem Hessischen Rundfunk Konkurrenz machen.

Bad Homburg / Neun Jahre nachdem die Idee zu einem regionalen Fernsehsender im Rhein-Main-Gebiet geboren wurde, geht im Herbst nun endlich Rhein-Main-TV (RM-TV) auf Sendung. "Ich betrachte es als Chance, dass wir in dieser wirtschaftlich schweren Situatio

[5451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 116

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kirch ante portas

Das Rennen um das Ballungsraumfernsehen im Rhein-Main- Gebiet könnte das private Regionalfernsehen befördern.

Für Joachim Becker, stellvertretender Direktor der Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR), ist bislang noch nichts Dramatisches passiert. «Die Beratungen über die Lizenzvergabe beginnen in den nächsten Tagen. Über die ersten formalen Hürden s

[4415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 040

Medien

Hörfunkmarkt BLM-Studie dokumentiert Vielfalt im bayerischen Lokalrundfunk / Vorwürfe der KEK gegen Telefonbuchverleger Oschmann zurückgewiesen

Gutes Zeugnis für weiß-blaue Senderfülle

Die Furcht vor einer Dominanz der Zeitschriftenverlage im bayerischen Lokalrundfunk ist unbegründet.

München / Nirgendwo im Bundesgebiet blüht der Lokalrundfunk vielfältiger als in Bayern. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wirtschaftliche Verflechtungen und Konkurrenz der Medien in Bayern", die die Arbeitsgruppe Kommunikationsforschung München (AKM)

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Zeitungsverleger dominieren das bayerische Lokalradio - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Hörfunkangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)

Oschmann kein Schreckgespenst - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Fernsehangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)
€ 5,75

 
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