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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 4

aktuelles

Corona-Politik

Ringen um Leitwerte

Während sich Baden-Württemberg in der Bekämpfung der Pandemie rasch neu ausgerichtet hat, geht es in den übrigen Bundesländern langsamer voran.

[2242 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 6

praxis, recht & steuern

Kassensysteme

Frist für TSE länger

Die meisten Bundesländer wollen die Betriebe bei der Aufrüstung ihrer Kassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) mitten in der Coronakrise entlasten. Sie gewähren eine stillschweigende Fristverlängerung bis 31. März 2021. Es sind die L

[736 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 12

deutschlandreise

Corona-Exit

Gemischte Gefühle beim Gastro-Start

Die Freude über die Öffnung ist in der Branche nicht ungetrübt. Etliche Gastronomen wollen sogar zunächst nicht aufmachen. Die Auflagen belasten die Betriebe immens.

Mecklenburg-Vorpommern hat am 9. Mai den Anfang gemacht, andere Bundesländer sind in der zurückliegenden Woche gefolgt, weitere erlauben den Gastro-Restart in der kommenden Woche. In manchen Bundesländern dürfen Hotels bereits jetzt wieder Freizeitre

[5572 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 22,23

Titelthema Corona

Shopping Center gestartet, Gastro verhalten

Text: Jutta Pfannschmidt-Wahl In zunächst zehn Bundesländern trat am 20. April eine erste Lockerung des Corona-Lockdowns in Kraft, drei weitere folgten in derselben Woche. Geschäfte unter 800 Quadratmetern Fläche durften öffnen – auch in Shopping

[8315 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 4

extra coronakrise

UMFRAGE

„Wie ein Tsunami“

Hoteliers und Gastronomen haben in ganz Deutschland mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen. Trotz großer Besorgnis gibt es aber auch Unternehmer, die mit Hoffnung und Pragmatismus nach vorn schauen.

[8700 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

[3699 Zeichen] Tooltip
Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 27

Regional und Lokal Ost

Berlin

Die Botschaft steckt im Apfelwein

Bistro Mainhattan in Hessens Landesvertretung bewirtet auch externe Gäste / Lustige Diskussionen über grüne Sauce

BERLIN. „Die Landesvertretung soll ein Botschafter für alle Facetten Hessens sein, und dazu gehört natürlich auch die kulinarische Seite“, erläutert Jutta Kehrer von der Landesvertretung Hessen in Berlin. Deshalb werden im Bistro Mainhattan hessische

[3020 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 05.11.2011 Seite 1,3

Seite 1

Mindestlohn-Debatte kocht hoch

Arbeitgeber und Gewerkschaften sollen allgemeine verbindliche Lohnuntergrenzen festlegen

BERLIN. Mindestlöhne als Schutz vor Lohndumping? Das Bekenntnis der CDU zu allgemeinen verbindlichen Lohnuntergrenzen für alle Branchen wird heftig diskutiert. Die Löhne zu bestimmen, sei ganz klar Aufgabe der Tarifvertragsparteien, nicht der Politik

[2675 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 06.08.2011 Seite 2

Diese Woche

Busreisen haben Zukunft

RDA-Workshop: Angebote für Aktive und große Events liegen im Trend / Bayern als Ziel führt Beliebtheitsskala an

KÖLN. Optimismus beim RDA-Workshop in Köln. Bei der wichtigsten europäischen Einkaufsmesse für die Gruppen- und Bustouristik nannte Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin Geschäfts- und Gruppenreisen bei Best Western Deutschland, konkrete Zahlen: Ein

[2812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 051

Business Panorama Industrie

Kanz mit neuem Label

Der KOB-Anbieter heißt jetzt Kids Fashion Group

Die Unternehmensgruppe Kanz firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Kids Fashion Group (KFG). Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz kürzlich von Neufra nach Pliezhausen bei Reutlingen verlegt hat, erweitert das Portfolio seiner Kindermode-Marken zudem u

[1494 Zeichen] € 5,75

 
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