Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 028

Medien

"Warum denn Geld versenken"

FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth verzeichnet 150000 iPhone-Abrufe / Verband VPRT will gegen DAB plus Stellung beziehen

Die Werbekrise kommt im Radio an. Auch FFH, einer der größten privaten Radiosender Deutschlands, bekommt die Zurückhaltung der Werbekunden zu spüren. Nach Verlusten in der MA arbeitet Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth daran, das Programm von Grund auf

[7237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 008

Leute

PERSONALIEN

Lissek leitet Nord Stream Kommunikation Ulrich Lissek wird im April neuer Communication Director bei Nord Stream, dem Betreiber der Ostsee-Pipeline zwischen Russland und der Europäischen Union mit Sitz im schweizerischen Zug. Der 51-Jährige verantwortet

[2012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Jugendwellen auf dem Rückzug

Demographie und Erlössituation öffnen die Sender für älteren Zielgruppen / Mediaplaner fordern Spezialisierung

Das Etikett Jugendwelle könnte sich auf Dauer als Schwindel erweisen: Zwar konnten in der aktuellen Media-Analyse 2004/I die meisten Sender zulegen und die Werte der Herbst-MA im Schnitt um 2,4 Prozent übertreffen. Doch schon jetzt ist mehr als die Hälfte

[4763 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Jugendsender und -kombis - Hörer pro Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

Report Jugendmarketing

Radio sucht Codes

Der Musikgeschmack junger Hörer ändert sich schnell und variiert je nach Alter. Das macht Sendern und Vermarktern zu schaffen.

Es ist noch nicht lange her, da wurden Jugendradios als Innovation und strategische Notwendigkeit gefeiert. Den Nachwuchs ans Radio zu binden, galt unter Marketing- und Programmleuten als Aufgabe der Zukunft. Schließlich sollte es dem Medium nicht so erge

[7688 Zeichen] Tooltip
Angebote für junge Ohren
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Radio-Frischlinge duellieren sich

Mit dem HR-Programm XXL hat Planet Radio Konkurrenz bekommen.Beide verfolgen unterschiedliche Strategien, aber dasselbe Ziel: Jugendliche zum Radiohören zu verleiten. Das Musikprogramm wird über den Erfolg entscheiden.Kampf um die Werbekundschaft ge

Von Hessens Hörfunkern kann mancher Politiker noch etwas lernen. Innerhalb von nur 8 Monaten haben sie die Funk-Ödnis zwischen Hofgeismar und Heppenheim in eine blühende Radiolandschaft verwandelt. Erst startete Planet Radio, eine freche Schwester der lan

[9949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 082

Report Jugendmarketing

Radio übertritt mediale Grenzen

Hörfunksender fürchten um die Gunst der Jugendlichen und reagieren mit eigenen Fernsehformaten. Von Guido Schneider

Deutschlands Radioleute sind nervös. Sie fürchten, daß ihnen die Jugend abhanden kommt. Im Sommer 1997 sagte Peter Stockinger, Programmchef und Urgestein der Popwelle SWF 3, in einem Interview: "Jugendliche sind allgemein für Radioprogramme, die für die ü

[7463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 100

Medien

Planet-Radio provoziert weiter

Neue Kampagne auf Taxen / 2000 Mitglieder im Planet-Club

FRANKFURT Der Techno-Dance-Sender Planet-Radio powert munter weiter: Parallel zur "Ohrgasmus"-Kampagne wird nun auch auf Taxen geworben. Zudem sind bereits rund 2000 Hörer im Planet-Radio-Club. "Wir haben mit vielleicht 500 Mitgliedern gerechnet", koket

[1479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 102

Media Mediaplanung 98/Hörfunk

Sender verordnen sich Programme mit Profil

Werbekunden wünschen sich Medien mit klarer Zielgruppenansprache. Die Hörfunker antworten darauf zunehmend mit engen Formaten. Von Christina Achtnich

Der Slogan des neuen Frankfurter Teeniefunks Planet-Radio ist eindeutig: "Ist es dir zu laut, bist du zu alt." Der am 21. April dieses Jahres gestartete Sender setzt auf klare Formatierung. Mit Dance, Hip-Hop, Techno, Rock und House sowie einem passenden

[4717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 073

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Neuling schreckt Funkidylle auf

Jung, laut, schnell, geil: Start von Planet-Radio räumt mit der Gemütlichkeit beim Hessenfunk auf. Von Guido Schneider

Wenn auswärtige Radioleute über Hessens Hörfunkmarkt urteilen, sprechen sie gerne von ruhigen, gar gemütlichen Zuständen. Auf den ersten Blick scheint das zuzutreffen. Neben dem Hessischen Rundfunk (HR) mit seinen vier Programmen existiert nur eine landes

[7286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 054

Medien Nachrichten

Neuer Stern am hessischen Radiohimmel

Planet Radio tritt gegen HR3 und Hit-Radio FFH an / IP Deutschland vermarktet den Musiksender für Hörer unter 20 / Interview mit Hans-Dieter Hillmoth

FRANKFURT Seit Montag, dem 21. April, ist Planet Radio in Hessen über UKW on air. Lizenznehmer des neuen Musikspartensenders ist die Radio/Tele FFH, die auch Hessens ersten und bislang einzigen Privatsender Hit-Radio FFH betreibt. HORIZONT sprach mit Hans

[6565 Zeichen] € 5,75

 
weiter