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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 068

Media TV-Marketing

Terrestrik macht Boden gut

DVB-T ist erfolgreicher als prognostiziert: In den Ballungszentren geht nach und nach Digital-TV on Air. Doch der große Zuschaueransturm lässt noch auf sich warten

Die Sender wollen auf den dritten Weg neben Kabel und Satellit jedenfalls nicht mehr verzichten. "Sowohl beim Kabel als auch beim Satelliten haben wir monopolistische Strukturen. Schon allein deswegen ist dieser dritte Übertragungsweg für die Sender strat

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 054

Report Standort Rhein-Main

Zoff um Frequenz

Der HR will UKW-Frequenzen von HR 4 für andere Programme verwenden und ruft damit den Protest der Privaten hervor.

Jahrelang gingen sich der Hessische Rundfunk (HR) und der Privatradioanbieter FFH aus dem Weg. Fast schien es, als hätten die beiden eine Art Nichtangriffspakt geschlossen: Der HR unternahm wenig, um den Siegeszug von Hit-Radio FFH zu stoppen. Er protesti

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HR unter ferner liefen - Werbemarktanteil in Prozent
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

Die Zukunft der Medien

Kabelmarkt

Die Stunde der Strippenzieher

Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

[13557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 118

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Posch pusht Popp

Der vierte Fachkongress eDIT soll unterstreichen: Auf dem Gebiet der digitalen Nachbearbeitung von Film ist Rhein-Main Spitze.

Die Hightech für die Filmbranche kommt aus Frankfurt. «Frankfurt ist sicherlich keine Filmstadt. Aber mittlerweile hat es sich zu einem Zentrum der digitalen Nachbearbeitung gemausert», erklärt Sebastian Popp, Kongressleiter der eDIT. Die eDIT findet in d

[5669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

Altmieter fürchten die Räumungsklage

Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

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Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

Report Media Mediaplanung TV

Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 080

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Für die Privaten in Hessen zahlt sich das Regional-TV nicht aus

Werbeeinnahmen sind bei Sat 1 und RTL nicht kostendeckend / Informationen aus der unmittelbaren Umgebung erwünscht

Drei Fernsehprogramme buhlen in Hessen mit regionalen Fenstern um Zuschauergunst und Werbekunden: Sat 1, RTL und der Hessische Rundfunk. Doch für die beiden Privatsender ist das Regional-TV ein Verlustgeschäft. Die Werbeeinnahmen reichen noch nicht einmal

[3650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 002

Nachrichten

Bayern wollen Vertrag ändern

Neue DLM-Richtlinien bei Agenturen weitgehend unbekannt

MÜNCHEN Die am 1. Oktober in Kraft getretenen Werberichtlinien der Landesmedienanstalten werden vielleicht doch schneller geändert als erwartet. Der bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber kündigte bei der Eröffnung der Münchener Medientage eine I

[2039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 058

Medien

TV-Magazine der Verlage haben sich verselbständigt

Die Magazinsendungen der Großverlage haben sich organisatorisch und inhaltlich weitgehend von ihren Print-Vorbildern gelöst

Frankfurt - Mit dem Etikett "Verlegerfernsehen" geht zehn Jahre nach dem medienpolitischen Urknall kein Privatsender mehr hausieren. Immerhin versuchen einige Verlage, die Zugkraft ihrer Print-Titel für das Fernsehen nutzbar zu machen: Magazinsendungen wi

[10404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 082

Report: Mediaplanung 94

Regionale TV-Fenster bleiben umstritten

Die regionalen Programme bei RTL und Sat 1 senden nach wie vor in der Verlustzone. In Hessen und Nordrhein-Westfalen stehen bei den regionalen RTL- Untermietern Veränderungen ins Haus. Im nächsten Jahr wird alles anders: Sat 1 und RTL öffnen ihre Fenster

[6847 Zeichen] € 5,75

 
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