Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 066

Net Economy

Standort Die Online-Krise hat in Frankfurt vor allem Start-ups getroffen / Großes Kundenpotenzial / Multimedia-Szene hadert mit Image der Stadt

«Unser Lifestyle ist härter und fordernder»

Frankfurt hat eine kleine, aber feine Internet-Szene, die sich selbst gern als bodenständig bezeichnet.

Frankfurt / Multimedia-Agenturen wachsen auch im Schatten von Industrie und Hochhäusern, die von den Logos der Banken geziert werden. In Frankfurt am Main, gelegentlich gern als Internet-Wüste belächelt, behauptet, sich eine kleine, aber feine Multimedia-

[10946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 172

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kontroverse: Schlechte Karten für Start-ups?

Rhein-Main hinkt hinterher - ansässige Vertreter der New Economy beklagten sich in einer Umfrage über mangelnde Unterstützung der Politik. Zu Recht, findet Dotcom-Gründer Marcus Laube. Martin Rasch bezweifelt die Aussagekraft der Studie und sieht den

Die Hessische Regierung muss sich endlich zum Ziel setzen, den regionalen Start-ups die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Einstellung von Mitarbeitern prinzipiell zu erleichtern. Die Seals GmbH aus Frankfurt, einer der Vertreter der Dotcom-Wirtschaft

[9800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Andrea Eschbach Prognosen zufolge wird der Markt für elektronische Bücher in Deutschland mittelfristig bereits ein Viertel des Buchmarktes ausmachen. Das so genannte E-Book kann das Medium Buch vor allem im Bereich Fach- und Schulliteratur ergänzen.

[2854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 060

New Economy

Event 700 Gäste auf der Mainhattan-Boat-Party

Online-Profis an Bord

FRANKFURT / Die Nautilus lag ganz schön tief im Wasser: Vergangene Woche hatten der Neu-Isenburger Online-Werbung-Dienstleister Adtech und das Multimedia Kreativzentrum Hessen zur Mainhattan-Boat-Party geladen: «Wir haben bewiesen, dass es entgegen andere

[699 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 026

Standort

Standort Frankfurt

Frankfurt ist Bewegung. Tagtäglich strömen Hunderttausende über Autobahnen, per Flugzeug oder Bahn zur Arbeit in die 600000-Einwohner-Stadt und blähen sie zur Millionenmetropole, dem pulsierenden Herzen des Rhein-Main-Gebiets, auf. Im Zentrum Mainhattans

[9154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 066

Interactive

Fachmesse In Cannes werden wenig Geschäfte gemacht / Die Mila spielt aber weiterhin eine Rolle im Netzwerken

Die Milia unter Konkurrenzdruck

Die Multimedia-Branche konsolidiert sich. Dies war auch in Cannes deutlich zu spüren.

Cannes / Was sich bereits im letzten Jahr abgezeichnet hatte, bestätigte sich in diesem Jahr: Die Milia, lange Zeit unverzichtbares Branchen-Event, befindet sich in einer Krise. Zog die Multimedia-Messe in ihren Anfangsjahren Tausende von Interessierten n

[7855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 072

Interactive

Fachmesse An der Côte d'Azur trifft sich die Multimedia-Community / Erstmals «German Pavilion» auf der Milia 2000

Spekulationen und Visionen

Cannes / Die wichtigste europäische Multimedia-Messe öffnet kommende Woche in Cannes ihre Tore. Im siebten Jahr ihres Bestehens hat sich die Veranstaltung als starker Magnet für die Multimedia-Community etabliert: Vom 14. bis 18. Februar zieht es die Bran

[5565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 086

Interactive Business

Turbolader für die Internet-Szene

Multimedia-Kreativzentrum Hessen vereint ein Jahr nach seiner Eröffnung 175 Firmen / Schwerpunkt Aus- und Fortbildung

FRANKFURT Dass in der Main-Metropole eine agile Internet-Szene lebt, das zeigt der dynamische Mitgliederzuwachs des Multimedia-Kreativzentrums Hessen: Erst vor zwölf Monaten eröffnet, gehören dem Projekt der Landesinitiative Hessen Media bis heute schon 1

[5857 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

MAX soll Das Werk stärken

Um ihr Know-how zu erweitern, gehen viele Postproductionfirmen strategische Allianzen ein. Von Birgit Heidsiek

Vision Possible" lautet die Philosophie der Frankfurter Postproductionsfirma Das Werk, die sich als deutscher Marktführer für digitale Bildbearbeitung weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus etabliert hat. Auf ihr Konto geht die digitale Nachbearbeitung vo

[17743 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 070

Interactive Business

Äbbelwoi, Handkäs und die Frage der Effizienz von E-Commerce

Zweites Frankfurter Online-Forum: Spät, aber nicht zu spät entwickelt sich auch in Hessen eine selbstbewußte Community

FRANKFURT "Die Online-Märkte von morgen werden heute aufgeteilt" - unter diesem Motto stand das zweite, vom Adserver-Dienstleister AdTech ins Leben gerufene Frankfurter Online-Forum zum Thema E-Business. "In Frankfurt werden große Werbe- und PR-Etats ve

[2940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter