Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Online-Werbemarkt verbucht weiter kräftige Zuwächse Während der Above-the-Line-Werbemarkt im 1. Quartal geschwächelt hat (Seite 21), läuft das Geschäft im Online-Bereich nach wie vor besser. Laut Nielsen Media Research konnte der Bereich für die ersten d

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 067

Report Standort Rhein-Main

Sky Radio soll für Echo sorgen

Mit dem Einstieg bei Sky will sich die Holding Regiocast im hessischen Hörfunkmarkt etablieren. Dort geben aber FFH und der HR den Ton an.

[4884 Zeichen] Tooltip
HR überholt die Privaten - Stundenreichweiten hessischer Hörfunkanbieter
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· N24 steht auf der Kippe: Der Einstieg von Haim Saban bei Pro Sieben Sat 1 Media setzt das Management unter Druck: Weist der defizitäre Nachrichtenkanal N24 bis Jahresende keine signifikante Ergebnisverbesserung vor, steht voraussichtlich ein Teilverkauf

[2544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 092

Report Standort Rhein-Main

Radioland Hessen treibt neue Blüten

Nach mehreren Jahren des Stillstands deutet sich langsam aber sicher eine Neuordnung des hessischen Radiomarktes an. Nach der Landtagswahl im Februar will sich die FDP für die privaten Lokalradios und regionale Werbefenster im Hörfunk stark machen.

Hessens Radioszene erlebt dieser Tage etwas Ungewöhnliches: Sie macht Schlagzeilen - und zwar negative. Am 19. Oktober verkündete "Bild Frankfurt" gleich zwei Hiobsbotschaften: Das Aus für das FAZ Business Radio und den Amtsantritt von Helmut Reitze als n

[10966 Zeichen] Tooltip
Hessens Radios ziehen überdurchschnittlich viel Werbegeld an sich - Reichweiten und Bruttowerbeeinnahmen hessischer Radioangebote im Bundesvergleich
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

Die Zukunft der Medien

Kabelmarkt

Die Stunde der Strippenzieher

Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

[13557 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 036

Die Zukunft der Medien

Digital-Radio

Anschluss verpasst

Der Radiobranche fehlt es an Visionen. Die Zukunft von Webradio und DAB scheint bereits wieder vorbei. Die UKW-Reservate sind zwar lukrativ, aber gefährdet.

Die Zukunft des Radios liegt im Cyberspace. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer in den vergangenen Jahren die Trendgurus und Medienmacher befragte. Das Web sei interaktiv, weltweit verfügbar und biete die Chance, den Hörer persönlich anzusprechen, lautet

[13005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 073

Medien

Hörfunk Nischensender setzen auf überregionale Radioketten

Alles unter einem Dach

Die gute Ertragslage des Privatfunks verzögert die Entwicklung senderübergreifender Dachmarken.

Frankfurt / Als Steffen Müller vor gut zwei Jahren mit seinem Dachmarkenkonzept Hit-Radio Antenne loslegte, wurde er von vielen Kollegen in der Radioszene verspottet. Der scheidende Chef des gleichnamigen Senders aus Hannover schloss seine Station mit Rad

[5511 Zeichen] Tooltip
Funken für die Nation - Sender mit UKW- und Kabel-Verbreitung in mehr als einem Bundesland
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 154

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Murdoch funkt

Mit Sky Radio und Harmony FM gehen in Hessen zwei Radioprogramme an den Start. Sie werden einen langen Atem brauchen.

Jetzt hat Hans-Dieter Hillmoth, worauf er so lange gewartet hat: Wettbewerb. Jahrelang klagte der Boss von Hit-Radio FFH über die behäbigen Stationen des Hessischen Rundfunks, die nur Frequenzen besetzten, statt ihn als Programmmacher zu fordern. Im Septe

[7859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 169

Spezial Radio Day

Reibach in Aussicht

Der Deal mit UMTS-Lizenzen macht begehrlich. Hörfunklizenzen könnten nach dem gleichen Muster unter den Hammer kommen.

Die Versteigerung der UMTS-Lizenzen im Sommer hat die Regierenden glücklich und die Telekommunikationsfirmen nachdenklich gemacht. Für annähernd 100 Milliarden Mark haben diese sich das Recht gesichert, ab 2002 den breitbandigen UMTS-Standard zu verbreite

[6071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 061

Medien Print Radio Fernsehen

Murdochs Sky-Radio geht in Hessen on Air

Kassel / Der Wettkampf von zehn Antragstellern für sechs Sendelizenzen in Hessen ist entschieden: Die Landesanstalt für privaten Rundfunk vergab je drei Frequenzen an Planet-Radio und Sky-Radio. Das Sendegebiet von Planet-Radio wird damit um Bad Hersfeld,

[658 Zeichen] € 5,75

 
weiter