Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 056

Spießer Alfons

Eine Sünde wert: Toy, Toy, Toy, Toyota!

"Nichts ist unmöglich", hat Toyota uns glauben lassen. Nun hat sich dieser Slogan bewahrheitet: Was Toyota macht, ist wirklich unmöglich!

Möchte jemand von Euch zurzeit freiwillig an der Firmenspitze von Toyota sitzen? Oder in einer Agentur, die Werbung macht für diese Marke ...? Toyota ist in die Bredouille geraten. Man spricht davon, dass die Sache mit dem Gaspedalfehler im Konzern scho

[6443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 032

Spießer Alfons

Fette Kerle tanzen auf Tisch und Bett

In der nachfolgenden Geschichte zeigt Alfons auf, wie Werbung zum Verlust des positiven Rufs eines Möbelhauses beigetragen hat!

Der Einkauf von Möbeln war bei Spießer Alfons identisch mit dem Weg zu Möbel Kraft in Bad Segeberg. Diese Firma wurde 1893 gegründet und war bis Anfang des Jahres 2004 in den Händen der Familie Kraft. Danach wurde das Unternehmen von Kurt Krieger, Chef d

[8842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 056

Spießer Alfons

Ein Motiv, das unter die Haut geht

"Stärkste Liga der Welt"? Nein, nicht die Rheuma-Liga ist gemeint. Sondern die Tätowierungs-Liga. Denn so ein Tattoo hält ewig!

Menschen, die ihre Haut mit Farbstoffen bemalen, gab es schon zu jener Zeit, als der Homo noch nicht sapiens war. Steinzeitmenschen benutzten Erdfarben wie Ocker und Holzkohle zur Körperbemalung. Auch Indianer haben ihre Haut immer gern mit Farben bemalt

[5836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 044

Spießer Alfons

Werbung und Wahrheit: Der Spießer klärt auf

Weil Werbung nicht immer auf dem direkten Weg daherkommt, bedarf es häufig einer Interpretation. Und eines Interpretators wie Spießer Alfons!

In dieser Woche gibt es an dieser Stelle wieder einmal die beliebte Rubrik: Konsumenten fragen, der Spießer antwortet. Alsdann: Emma P. aus Bonn schreibt: "Werfen Sie Ihren geschätzten Blick bitte mal auf die Anzeige von Colgate und verraten Sie mir, wa

[5628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 036

Diese Woche Spiesser Alfons

Kosmetik wie Seide, Werbung wie Polyester

Wunder gibt es immer wieder - in der Kosmetikwerbung. Märchen? Der Spießer meint: Spritze und Skalpell sind auf jeden Fall ehrlicher!

Jede Frau möchte jung und schön aussehen. Deshalb lassen sich mit Produkten, die eine schöne Haut versprechen, immer wieder schöne Geschäfte machen. Ungezählte Hersteller preisen ungezählte Präparate an, die alle Schönheit bringen sollen. Wobei diese Sch

[7192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 052

Diese Woche Spiesser Alfons

Vorne hui, hinten pfui: Werbung und Widerruf

Dichter Nebel: "Mit der Verpackung wird nicht nur die Ware eingewickelt, sondern sehr häufig auch der Kunde!"

Wo ist der letzte Werbeträger vor dem Akt des Kaufes? Es ist die Verpackung am Point of Sale. Verpackungsgestaltung ist Werbegestaltung. Mehr noch: Wenn im SB-Regal die Packungen aller Me-too-Anbieter nebeneinander platziert sind, dann entscheiden das Ve

[6293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Superlativ:Deutschland feiert, tippt und jubelt!

Deutschland suchte den Superstar und hat ihn gefunden. Und was suchen Deutschlands Werber? Sie suchen und finden den Superlativ!

Immer wenn Deutschlands Werbeschöpfer was Großes schöpfen wollen, spannen sie das deutsche Volk vor ihren Werbekarren, und zwar komplett. Da beginnen Werbetexte mit der Vokabel "Deutschland ...", und die Satzergänzung ergibt einen nationalen Superlativ.

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 040

Spiesser Alfons

Diesseits von Afrika: lebende Körperwelten

Dass Werbung ein Spiegelbild ihrer Zielgruppen ist, wird nicht nur sichtbar am Affen von Trigema, sondern auch auf nackter Haut!

Angehörige von Naturvölkern, die fern aller Zivilisation leben, nannte man früher einmal die Wilden. Das war abwertend, weshalb man in der Zeit des Kolonialismus freundlicherweise von Eingeborenen sprach. Und darunter versteht man auch heute noch unterent

[5830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 052

Spiesser Alfons

In der Grube des Löwen: TBWA und der Spirit

Wir kennen Daniel in der Löwengrube, die Löwen von Cannes und den Löwen im Logo von Peugeot. Und nun brüllt der Löwe von Nissan!

Autowerber haben es wahrlich nicht leicht. Und schon gar nicht, wenn es darum geht, dem Volke die Vorteile einer Marke anzuzeigen. Denn schließlich gleichen sich die Fahrzeuge allesamt wie eine Tankstelle der anderen, was will man da noch als USP ausloben

[4222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 052

Spiesser Alfons

Horror-Mama bei Ikea und Fußball im Abseits!

Niemand erwartet, in den Bildern der Werbung das wahre Leben zu sehen. Aber sind Schizophrenie, Sciencefiction und ein Monster wirklich passend ...?

Unlängst wollte die Redaktion der "Welt am Sonntag" von Spießer Alfons erfahren, ob seiner Meinung nach die deutsche Werbung dem internationalen Vergleich standhalten könne. Antwort des Spießers: Wer die deutsche Werbung mit der Werbung anderer Länder ver

[5429 Zeichen] € 5,75

 
weiter