Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

Geduldsprobe

Wait & Pay lautet die leidvolle Erfahrung beim Abruf von Bewegtbildern übers Handy: zu lange Ladezeiten, zu schlechte Bildqualität und zu hoher Energieverbrauch. Perspektivisch zählt Video jedoch zu den interessantesten Angeboten mobiler Applikationen. En

[919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 036

Medien und Media

"Die verlorene Dekade liegt hinter uns"

Junichi Arai, Executive Vice President des Verlagskonzerns Nihon Keizai Shimbun, über die wirtschaftliche Entwicklung und soziale Verantwortung

Japan ist wieder im Kommen. Ist die Trendwende diesmal nachhaltig? Junichi Arai: Es gibt immer Unsicherheitsfaktoren, aber viele Indikatoren sprechen dafür, dass der jetzige Aufschwung nicht wie Ende der 90er Jahre nur ein Strohfeuer ist. Die Arbeitslos

[6617 Zeichen] Tooltip
Nikkei führt im Top-Management - Reichweite in der Führungsetage (Leser pro Ausgabe) Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 031

Medien und Media

"Die Trendwende deutet sich an"

Michael Golden, Publisher der "IHT" und Senior Vice President der New York Times Company, über bessere Zeiten im Zeitungsgeschäft

Während die Zeitungsbranche weiter auf Sparflamme kocht, investiert die "International Herald Tribune" in neue Redakteure, Kolumnisten und die Heftoptik. Was stimmt Sie eigentlich so optimistisch? Michael Golden: Wir wissen aus Erfahrung, dass wir überp

[7989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 030

Medien und Media

Artinvestor setzt auf weltweite Expansion

Der Startschuss für die internationale Ausgabe des Kunstmagazins "Artinvestor" ist gefallen. Im Rahmen der Armory Show in New York wurde die englischsprachige Nullnummer vorgestellt. Das Heft aus dem Münchner Verlag Artpartners ist damit künftig auch in d

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 012

International

Japan hofft auf Olympia

Trendwende im Werbemarkt wird dieses Jahr erwartet

Ein leichtes Plus von 2,3 Prozent prognostiziert die japanische Agentur Dentsu in diesem Jahr dem zweitgrößten Werbemarkt der Welt. Nach Umsätzen von 5,7 Billionen Yen (umgerechnet rund 41,8 Milliarden Euro) im Jahr 2003, würden sich damit die Erlöse in d

[827 Zeichen] Tooltip
Online-Werbung legt zu - Werbeumätze in Japan in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 050

Medien und Media

Mangas kämpfen um mehr Platz im Regal

Magazin-Segment wird ausgebaut / Egmont Manga & Anime launcht Titel mit Shogakukan

Vorne für kleine Mädchen, hinten für kleine Jungs: Egmont Manga und Anime (EMA) startet mit "Manga Twister" ein weiteres Magazin für Fans der japanischen Comic-Kultur. Der 240 Seiten starke Band zu 5 Euro präsentiert sich mit zwei Covern. Wird die Titelse

[2659 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 046

Die Zukunft der Medien

Mangas

Banzai!

Japanische Mangas sind zum Exportschlager avanciert. Im Inselstaat kämpft die weltweit größte Comic-Industrie jedoch gegen Rezession und Leserschwund

Teenieviertel Shibuya. Der schummrige Abgang in die B-Ebene ähnelt dem Zugang einer drittklassigen Disco. Einladungen zu Kostümpartys und Flyer zu Fan-Events hängen wahllos an den Betonwänden. Uniformierte Schulkinder drängeln sich aufgeregt vorbei. Hinte

[9848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 032

Agenturen

Holdings Beteiligung an Publicis schlägt Brücke nach Europa und den USA / Strukturreform steigert Effizienz / Neues Headquarter bündelt Kompetenz

Dentsu sucht Anschluss an den Rest der Welt

Die größte japanische Werbeagentur treibt die internationale Expansion in Europa und USA voran.

Tokio / Einmal im Jahr geht es auf den Fuji-san. In den frühen Morgenstunden bereits pilgern Hunderte von Dentsu-Newcomern den 3776 Meter hohen Vulkankegel hinauf. Oben angekommen genießen sie den Sonnenaufgang und senden Sommergrüße an die Kunden. Das is

[9237 Zeichen] Tooltip
Das weltweite Network nach Regionen - Dentsu Group
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 034

Medien

Verlage Bernd Runge, Geschäftsführer von Condé Nast Deutschland, über Shootingstars im Zeitschriftenmarkt und die Erschließung neuer Märkte

"Ein gutes Produkt allein reicht nicht aus"

Condé Nast wächst mit Erfolg gegen den Trend. International sind weitere Titel geplant.

HORIZONT: Im Leser- und Anzeigenmarkt liegt Condé Nast im Aufwärtstrend. Ist Krise für Sie ein Fremdwort? Bernd Runge: Das Wort Krise kenne ich schon und daher bin ich glücklich, dass sich Condé Nast in den vergangenen zwei Jahren so erfolgreich, auch i

[9647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 012

International

Konjunkturtief drückt auf Japans Werbeklima

Tokio / Das Werbeklima im Land der aufgehenden Sonne hat sich wieder verdüstert. 53 Milliarden Euro gaben die Werbungtreibenden 2001 aus - 0,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Besonders hart traf es die klassischen Medien mit minus 2,1 Prozent. In diesem J

[576 Zeichen] € 5,75

 
weiter