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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 013

News

Levi Strauss wächst durch Retail-Expansion

Deutschland: Erlöse sind 2008 gestiegen; Wholesale schwächelt; weitere Läden geplant

Der US-Jeans- und Casualwear-Gigant Levi Strauss aus San Francisco meldet für das Geschäftsjahr 2008 (30.11.) ein Umsatzplus von 1% auf 4,4 Mrd. Dollar (3,4 Mrd. Euro), wobei in der Region Europa/Naher Osten/Afrika (EMA) ein Plus von 9% auf 1,2 Mrd. Doll

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 090

Fashion Streetstyle Herbst 09

NEWS

Scotch&Soda, Amsterdam, startet zum Sommer 2010 mit einer Damen-Linie. Ein neues Design-Team soll die 80 Stück starke Sportswear- und College-inspirierte Kollektion umsetzen. Bei den Männern geht es im Herbst 2009 um Abenteurer und Entdecker. Traditionel

[5137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 111

Fashion Streetstyle Herbst 09

Onitsuka Tiger

Das Jahr 2009 steht beim japanischen Sneaker-Label Onitsuka Tiger ganz im Zeichen des 60. Geburtstags. In Japan ist das kein gewöhnlicher Geburtstag, sondern ein symbolträchtiges Ereignis. Es wird als Abschluss des ersten Lebenszyklus gesehen, der auf de

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

Fashion

BACK TO THE STREETS

Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

[9783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Business

"Wir waren ein Außenseiter"

Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

[8166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 065

Business Industrie

Umbruch in Asolo

Replay zieht vor dem Führungswechsel in Italien Zwischenbilanz. Der Fokus liegt auf Export und Lizenzen.

Fashion Box, Asolo, das italienische Mutterunternehmen der Marken Replay, We are Replay und Replay&Sons, legt den Fokus verstärkt auf die Expansion in neue Märkte. Zwei neue Flaghip-Stores sind in Planung in Hongkong und Japan. In China sollen in den näc

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 065

Fashion

Der King of Dark: Gareth Pugh. Der in Sunderland geborene Designer bekam in letzter Zeit globale Anerkennung für seine spektakulären Shows und schrägen Kollektionen. Nachdem er 2003 seinen Abschluss am St. Martins College of Art&Design gemacht hatte, deb

[895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Romano und das Ende der Verwirrung

Meltin'Pot-Geschäftsführer Augusto Romano über den 40. Geburtstag der Meltin' Pot-Mutter, den Denim-Markt und seine Pläne

Romano SpA, der Denim-Hersteller, der hinter dem italienischen Jeans-Label Meltin' Pot steckt und nach wie vor in eigenen Fabriken Denims für andere Marken produziert, hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen Romano gibt es mittlerweile seit 40 Jahren. Das

[3318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 100

Fashion

Labels to Watch

Clae Shoes. Sneaker, komfortabel, casual. Formalwear, klassisch, angezogen. Skateboard, Tennis, Basketball. Eine Kombination aus all dem ist Clae Shoes. Athleisure nennen es die Macher Sung Choi und Wei-En Chang. Getroffen haben sich die beiden bei DC Sh

[1455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 066

Fashion Preview Herbst 2008

Tribeca

Das Denim-Label Tribeca startet einen Relaunch. Treibende Kraft hinter dem Neustart ist Verkaufs- und Produktmanager Volkmar Liebhart, der in den letzten 14 Jahren den Vertrieb für Diesel und Replay leitete. Authentische Waschungen, liebevolle Details un

[1138 Zeichen] € 5,75

 
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