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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 068

Mode/Personal Outfit

Poudre Leclerc: Puder aus der Blechdose

Der feine Staub der Stars

sb Frankfurt - Seit 116 Jahren wird in einer Pariser Apotheke ein Reispuder gemahlen, der das Geheimnis eines perfekten Teints sein soll. Für Lauren Bacall ist es "ständiger Begleiter" und Isabella Rosselini sieht darin "das Geheimnis der Schönheit".

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 059

Mode

Kreativkreis Strumpfmode: Männer kaufen abends ein

Weg von der "Mushy Middle"

sb Oberhausen - Mit dem Appell konsequente Strategien zu verfolgen, die Optionsvielfalt zu konzentrieren und die "breiige Mitte" wegzulassen, versuchte Paul Falke, Sprecher des Kreativkreises Strumpfmode, den Händlern Mut zu machen. Denn viele möchten das

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 041

Mode

Marc Lubera

Schöner Schein und imposante Klunker

sb Frankfurt - "Der Schmuck darf nicht vom Gesicht ablenken, sondern soll die Schönheit, den Typ der Frau, hervorheben", sagt Marc Lubera, der seit vier Jahren eine eigene Schmuck-Kollektion entwirft. Coco Chanel hätte ihn dazu inspiriert, sagt er. Der 40

[926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 056

Mode

Fossil: 20% Plus in rückläufigem Markt

Am Zahn der Zeit

sb München - Innerhalb von drei Jahren hat sich die Lifestyle-Marke Fossil zu einem Senkrechtstarter bei Uhren-Freaks entwickelt. Shop-Konzepte und die Ergänzung um weitere Accessoires sowie Textilien sind der nächste Schritt. Der Name stammt vom Großva

[7733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 130

Wohnen

Ambiente: Starke Frequenz aus dem Ausland

Die Kulturen verschmelzen

sb Frankfurt - Mit guter Besucherfrequenz und einem Rekord ausländischer Einkäufer ging die Einrichtungsmesse Ambiente zu Ende. Die Bilanz der Haustextilanbietern war jedoch eher mager. Die Veranstalter sind mit über 120000 Besuchern aus 123 Ländern zuf

[5008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 214

Industrie

Gespräch mit Norbert Vossen

"Zu viel Wirbel um Factory-outlets"

sb Gütersloh - Die Frottierbranche schrumpft immer mehr zusammen. Es gibt nur noch wenige Markenanbieter. Lieblos präsentierte Sortimente und zunehmende Billigposten ziehen das Image der Schlingentücher immer weiter nach unten. Textilhäuser, Fachhandel un

[11585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 049

Mode

Eurocolor

Casual schlägt Weibliches

sb - "Der allgemeine Kleiderkonsum in Europa ist heute auf dem Stand von 1990 und hat nahezu 7% verloren", sagt Jacques Dirkx, Lycraexperte bei Du Pont. Der Strumpfverbrauch sei im gleichen Zeitraum um 12% gesunken. Im einzelnen haben dabei Kniestrümpfe u

[1476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 078

Wohnen

Fränkische Bettwaren GmbH: Große Aktion mit Plakatwerbung

"Ein Leuchtturm zur Orientierung"

sb Neustadt - "Wenn die einzige Marketingidee der Preis ist, hat man die Hosen bereits ganz heruntergelassen", sagt Helmut Kühnl, Geschäftsführer Estella. Anstelle des Preises setzt der Bettwäsche-Spezialist daher auf Kontinuität im Design und stabile P

[3374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 094

Personen

Nils Koerber

Abenteurer im Einzelhandel

Zehn Tage lang verwandelte sich kürzlich der Bremer Stadtteil Vegesack in ein "Rabattparadies". 30 Einzelhändler boten alle möglichen und unmöglichen Produkte und Dienstleistungen an und reduzierten ihre Marken teilweise bis zu 70 %. "In Zeiten, wo alle v

[3329 Zeichen] € 5,75

 
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