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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 24,25,26

Business

Luxus ohne Label

Bottega Veneta ist die stille unter all den lauten Luxusmarken. Kein Tamtam, nur ehrliches Handwerk. Die Kunden lieben es. CEO Marco Bizzarri bilanziert Rekordergebnisse.

Als Tomas Maier vor genau zehn Jahren zum Kreativ-Direktor der italienischen Luxusmarke Bottega Veneta berufen wurde, formulierte er ein Schreiben, gerichtet an alle Mitarbeiter. Es war ihm, dem Schwaben im Manne, Geburtsort Pforzheim, wichtig festzu

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion

PARIS

Reality Check

Tragbar und ohne Showeffekte, so präsentieren sich die Pariser Designer. Teil 2.

Im Nachhinein mutet sie fast gespenstisch an, die Inszenierung von Chanel. Eine düstere, graue Nebelkulisse, mit Steinen, Holz und dunklen Rauchschwaden ausgeschmückt. Karl Lagerfelds Interpretation, der mit seiner Show die Stimmung eines traurigen N

[8638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

Balenciaga eröffnet ersten HAKA-Store in Paris

Strategische Wende: Männermode wurde bislang nur in Multilabel-Häusern angeboten

Das französische Modeunternehmen Balenciaga hat während der Pariser Menswear Schauen in der vergangenen Woche seinen ersten HAKA-Laden in Paris eröffnet. Der nur rund 60m² große Store in der Rue de Varenne am linken Seine-Ufer wurde von Chefdesigner Nico

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 041

52. TW-Forum

"Keine Kompromisse am POS"

Bernd Beetz, Chef des weltgrößten Parfum-Anbieters Coty Inc, über Marken-Aufbau und radikale Klassik

Ich hätte ohne die Krise leben können", sagt Bernd Beetz. Wer nicht? Doch wer kann heute schon ernsthaft sagen: "Die Krise war auch eine Chance!"? Bernd Beetz ist Chef des weltgrößten Parfumherstellers Coty Inc. Er hat "bewegende Monate" hinter sich. Er

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 040

Business

Smart Shopping auf Rädern

Golden Caravan bietet Designerposten zu Dumping-Preisen. Für begrenzte Zeit an speziellen Ort.

Das graue Stella McCartney-Jerseykleid für 232 statt 580 Euro? Oder die karierte Bluse von Marc Jacobs für 265 statt 680 Euro? Die dunkelhaarige Juristin sieht nicht gerade aus wie eine Schnäppchenjägerin: Bekleidet in True Religion-Jeans und Belstaff-Ja

[3978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 053

Fashion

VINTAGE-HÄNDLER

"Nur Einzelstücke"

Didier Ludot ist der Purist unter den Vintage-Anbietern in Paris: Haute Couture aus den 1920er bis 90er Jahren ist seine Leidenschaft. Ludot war der erste Mode-Anbieter, der sich 1975 unter den Arkaden des geschichtsträchtigen Palais Royal in Paris niede

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 075

Business Messen Modezentren

Gelungene Kooperation

Gemeinsamer Termin von Pitti Filati und Prima Moda

Mit einem erweiterten Konzept ging die Messe Pitti Filati vom 7. bis 9. Juli in Florenz an den Start. Zum ersten Mal integrierte die traditionelle Garnmesse einen textilen Sektor. Unter dem Namen "Prima Moda Tessuto" debutierte eine Auswahl von rund 50 W

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 044

Business

Und ewig lockt der Börsengang

Nach Korrekturen und Konzentrationen in der Produktpolitik wächst Prada seit geraumer Zeit. Nun haben die Mailänder das Parkett im Visier.

2008 könnte es wirklich kommen. "Die Geschichte, die wir potenziellen Investoren erzählen könnten, ist perfekt" , sagt Pradas Kommunikationschef Tomaso Galli zum möglichen Börsendebüt des Mailänder Luxuskonzerns. Prada hat aufgeräumt in den vergangen dre

[10834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Business Handel

Luxus-Preis für Luxus-Händler

Der Investor Istithmar aus Dubai zahlt fast eine Milliarde Dollar für Barneys New York

Das in Dubai ansässige, private Investment-Unternehmen Istithmar hatte mit 942 Mill. Dollar (682 Mill. Euro) rund 7,7 Mill. Dollar weniger für den Luxus-Einzelhändler Barneys New York geboten, als der aus Japan kommende Mitbewerber Fast Retailing (u.a. U

[4510 Zeichen] € 5,75

 
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