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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 066

Fashion Stoffe

Leichtigkeit des Seins

Kick-off für Sommer 2012: Auf der Pariser Stoff-Messe Denim By war das Interesse an Leichtgewichten, Farbe und Power-Stretch groß.

Das alte Eisenbahn-Depot brauchte in der Winterkälte, die Anfang Dezember über Paris lag, einen Tag lang zum Aufwärmen. Doch das tat der Stimmung auf der Denim By keinen Abbruch. Die Branche ist optimistisch. Die Zahlen weisen aufwärts. Am ersten Tag arb

[5181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 66,67

Fashion Stoffe

Leichtigkeit des Seins

Kick-off für Sommer 2012: Auf der Pariser Stoff-Messe Denim By war das Interesse an Leichtgewichten, Farbe und Power-Stretch groß.

Das alte Eisenbahn-Depot brauchte in der Winterkälte, die Anfang Dezember über Paris lag, einen Tag lang zum Aufwärmen. Doch das tat der Stimmung auf der Denim By keinen Abbruch. Die Branche ist optimistisch. Die Zahlen weisen aufwärts. Am ersten Tag

[5180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 076

Fashion Stoffe

Toray Industries

Umweltverträgliche Hightech-Materialien

Schutz vor Wind und Wetter bei gleichzeitigem Wohlfühl-Faktor.

Im Rahmen seiner langfristig angelegten Unternehmens-Division "AP Innovation Toray 21" stellt Toray Industries sein neues Unternehmensmotto "Innovation by Chemistry" vor. Die Highlights für die Herbst/Winter-Saison 2007/08 verkörpern dieses Motto bereits

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 062

Fashion Stoffe

Stoffe - Winter 2006/07

Der Blick nach vorn

Der Blick nach vorn verheißt für die europäische Textilindustrie, positiv ausgedrückt, noch härtere Zeiten als sie schon bisher waren. Die Globalisierung trifft nach dem Quotenfall in Asien alle europäischen Stoffanbieter mit voller Härte. "Schneller als

[4277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 078

Fashion Stoffe

HAKA-TREND 2006/07

Der Winter wird wollig

Die Briten kommen! So lautet der Schlachtruf in der HAKA. Klassische Themen in Stoffen und Dessins haben sich die Männermode zurückerobert. Die Faustregel dabei lautet: Je authentischer, ursprünglicher, desto modischer. Wollige, gemusterte Sakkos sind st

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 094

Fashion Stoffe

"Big Bang im Luxus-Markt"

Loro Piana forciert von Stoffen ausgehend die Vertikalisierung der eigenen Bekleidungs- und Accessoires-Kollektionen. Pierluigi Loro Piana, mit seinem Bruder Sergio Inhaber der Firma, über China, elitäre Casualwear und das Potenzial der international

TW: Herr Loro Piana, Sie überblicken die gesamte Wertschöpfungskette vom Stoff bis zum Store. Wie beurteilen Sie die Lage im Luxus-Segment? Pierluigi Loro Piana: Die Situation ist einmalig. Wir nehmen Teil an einem Big Bang, an dem explodierenden Konsumb

[6437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 069

Fashion Stoffe

Cognis

Hautpflege, die aus der Faser kommt

Aprikosenkernöl, Shea Butter oder Rotalgenextrakt - Hautpflege kommt heute nicht mehr nur aus der Tube. Sportbekleidung macht's vor, denn moderne Funktionstextilien bieten weit mehr als Atmungsaktivität, Wind- und Wasserdichte. Sie pflegen, kühlen, entspa

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 067

Fashion Stoffe

"Rückkehr zur Revolte"

Benjamin de Diesbach, Promostyl Paris, über globale Einflüsse auf Mode-Trends

TW: Was tut jemand, der die Vorlieben und Gewohnheiten der Jugend erforschen will? Benjamin de Diesbach: Ich beobachte nicht nur die Jungen, sondern alles, was neu ist im ästhetischen Bereich, visuelle Ausdrucksweisen, alles, was bei Grafik, Farben, For

[3836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 078

Fashion Stoffe

Tradition mit kreativer Zukunft

Der Südtiroler Wolltuch-Spezialist Moessmer will ein kompetenter Partner für seine Kunden sein, in dem er für und mit ihnen modische Spezialitäten entwickelt.

Die Kollektion ist für unsere wichtigen Kunden ein Vorschlag, um daraus dann exklusive Artikel zu entwickeln", erläutert Dr. Walter Niedermair, Geschäftsführer von Moessmer in Bruneck die Strategie, die in den letzten Jahren immer erfolgreicher war. In ei

[5038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 071

Fashion Stoffe

Komatsu

High Tech plus Tradition

Der japanische Spezialist für synthetische und Membran-Stoffe, Komatsu Seiren, zog auf der Première Vision die Crême de la Crême der europäischen Designer-Labels an. Gucci, Louis Vuitton, Armani und Boss liessen sich seine beschichteten Microfaser-Entwick

[806 Zeichen] € 5,75

 
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