Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Glänzende Perspektiven

Für die heutigen Strategen der Karstadt Warenhaus AG sind Lebensmittel-Abteilungen aus einem Warenhaus nicht wegzudenken. Im umgebauten Warenhaus in Dresden ist das Modell ideal verwirklicht worden. Von Mathias Vogel

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Erlebniscenter für Tierfreunde

Im südlichen Berliner Stadtteil Marienfelde hat Deutschlands erfolgreichster Tierfachmarkt, das Krefelder Unternehmen Fressnapf Tiernahrungs GmbH, einen 1600 qm großen Erlebnismarkt für Tierfreunde eröffnet. Nebenan bedient ein Pluta-Gartencenter den Hobbygärtner. Von Heidi Dürr

[8924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 045

Journal Vertriebskonzept

Senioren im Mittelpunkt

Vor zehn Jahren startete Dr. Darius Khoschlessan mit einem Fachhandelskonzept, bei dem Sortiment und Ladengestaltung ganz auf die Bedürfnisse älterer Kunden abgestimmt sind. Die Marke Senio könnte sich auch für Shop-in-Shop-Lösungen anbieten. VON ULRIKE TREUTLER

[8542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Gigantische Freizeitwelt

Ein Freizeitmarkt der Bass-Gruppe vor den Toren von Dallas/Texas lockt jährlich über vier Millionen Besucher. Die Fläche ist riesig, das Sortiment schier unüberschaubar. Die Inszenierung zielt auf die Gefühle der amerikanischen Kunden und lässt Europäer ins Staunen kommen. Von Heinz Puhlmann

[10481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 028

Journal Vertriebskonzept

Disneyfikation viktorianischer Werte

Bluewater: Futuristisches Einkaufszentrum mit hohem Anspruch und beachtlichem Erfolg / Von Doris Evans

Die ersten hundert Tage sind lange vorbei. Bald hat Bluewater das erste Geschäftsjahr hinter sich. Und die bis dato gesammelten Fakten können sich sehenlassen: 80000 Besucher pro Tag, ein durchschnittlicher Einkaufsbon von 37 Pfund (über 100 DM) und ein über den Vorgaben erwarteter Umsatz von 660 Mio. Pfund netto. Das sind fast zwei Milliarden DM.

[12409 Zeichen] Tooltip
Die Mega Mall in Fakten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Der Service steht an erster Stelle

Neue dienstleistungsorientierte Shop-Konzepte in den USA / Von Heinz Puhlmann

Während in Deutschland und in vielen Teilen Europas das Konsumklima eher frostig ist, boomt in den USA seit fast zwei Jahren die Wirtschaft und auch im Einzelhandel werden nach langer Zeit wieder Zuwachsraten verbucht. Eine gute Zeit auch für die, die nic

[13639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Convenience ohne Zapfsäule vor der Tür

Lekkerland sammelt Erfahrung mit drei Convenienve-Shops an unterschiedlichen Standorten / Von Ulrike Vongehr

Erfahrungen sammeln, unter welchen Bedingungen ein Convenience-Shop am Solo-Standort profitabel zu betreiben ist, lautete die Zielsetzung von Lekkerland bei der Entwicklung des Vertriebskonzepts mit dem wunderbar treffenden Namen Flink. Sieben Monate nach

[12060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Post plus Food

Postfilialen wollen sich als Tante-Emma-Läden profilieren / Von Gustav Adolf Weber

Mit fünf Filialen startete im April die Postdienst-Service-Gesellschaft PSG ihren einjährigen Betriebsversuch "Post-Plus", Filialen mit "erweitertem Zusatzangebot unter Einbeziehung von Postdienstleistungen". Die hundertprozentige Tochter der Deutschen Po

[10602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Eine Marke in aller Munde

Der japanische Getränkekonzern Suntory wächst mit alkoholfreien Getränken / Von Heinz Puhlmann

Anders als in Europa spielen für japanische Unternehmen moderne Vertriebskanäle wie Convenience-Shops und Automaten eine entscheidende Rolle. Auch Suntory setzt bei der anvisierten Expansion auf diese moderne Distributionsform, die schnelle Erfolgskontrol

[7955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Im Land der Automaten

Schnelle Distribution und hohe Renditen sind die Vorteile des Automatengeschäfts / Von Heinz Puhlmann

Während in Deutschland heftig über Mehrwegquoten gestritten wird, ist in Japan die Dose das klar dominierende Gebinde. Vor allem an den Automaten führt in Japan kein Weg mehr vorbei. Unternehmen wie Suntory erzielen fast die Hälfte ihres Softdrink-Umsatze

[10692 Zeichen] € 5,75

 
weiter