Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Exportförderung läuft auf allen Ebenen

Osec und der Bund verstärken Maßnahmen zur Unterstützung kleinerer und mittlerer Unternehmen

Zürich. Im Rahmen eines vom Bund beschlossenen Stabilisierungsprogrammes gab der Schweizer Außenwirtschaftsförderer Osec zusammen mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO erste Maßnahmen bekannt, um den Export zu stärker zu fördern. Ziel sei es, Sch

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 076

Länder Report Schweiz

Ikonen aus Schokolade

Bern, 24. Mai. Die Gysi AG in Bern ist ein klassischer Produzent hochwertiger Schokoladeartikel. Erfahrung hat das Familienunternehmen in diesem Segment seit 1931. Da der Schweizer Markt aber für Unternehmen dieser Größenordnung immer enger wird, plant R

[1507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 076

Länder Report Schweiz

Bonbons mit Edelweiss

Dietikon, 24. Mai. Was könnte es typischeres für die Alpenregion und die Schweiz geben als das Edelweiss? Aus diesem Grund hat die F. Hunziker + Co. AG in Dietikon ein Bonbon entwickelt, das sich ganz über diese Pflanze definiert: hergestellt mit Edelwei

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 079

Länder Report Schweiz

Binnenmarkt trägt das Wachstum

Schweizer Backwaren gewinnen Marktanteile - Hälfte des Exportes geht nach Deutschland

Bern, 19. Mai. Für die Schweizer Dauerbackwaren-Industrie war 2004 ein gemischtes Jahr. Nur der Zunahme der Inlandverkäufe um 7,1 Prozent war es zu verdanken, dass die Branche - trotz einem Rückgang der Exporte um 4,8 Prozent - ihren Gesamtabsatz gegenübe

[3245 Zeichen] Tooltip
Gesamtverkauf von Dauerbackwaren aus der Schweizer Produktion - Angaben in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 050

Länder Report Schweiz

Woher kommt der Auftrag?

· Osec ist 1927 entstanden.Von wem hat die Organisation ihren Auftrag? Susi Gerber: Die Organisation hat ihren Auftrag vom Schweizer Bund. Sie ist damit als halbstaatliche Organisation der offizielle operative Handelsförderer. Dass die Weltwirtschaftskr

[2529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 058

Länder Report Schweiz

Auf die Kraft der Marke setzen

Für Roland Murten machen Private Labels keinen Sinn - Neuheiten schrittweise nach Deutschland

Murten, 19. Mai. Der kompromisslose Strategiewechsel bei Penny zur Eigenmarke hat die Roland Murten AG als Hersteller von Marken-Snack-Gebäck Umsatz gekostet, weil sie nicht auf das Handelsmarken-Konzept ihres Abnehmers eingegangen ist. "Wir wollen die Kr

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 060

Länder Report Schweiz

Wachstum auf der ganzen Linie

Hiestand-Gruppe verzeichnet markanten Umsatzanstieg von 10,1 Prozent mit Backwaren

Lupfig, 19. Mai. Die Schweizer A. Hiestand Holding AG, Lupfig, mit Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Polen, England, Japan und im Pazifischen Raum hat ihren Gesamtumsatz gegenüber 2002 im letzten Jahr um 10,1 Prozent auf 331,9 Mio. CHF steige

[3763 Zeichen] Tooltip
Umsatzübersicht 2003 - Periode: Januar - Dezember
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 062

Länder Report Schweiz

Auch Große arbeiten handwerklich

Grischuna trocknet im Jahr über 1000 Tonnen Fleisch von Rind und Schwein

Churwalden, 19. Mai. Der Ort Churwalden im höchstgelegenen Schweizer Kanton Graubünden ist die Hochburg der Fleischtrocknerei in der Schweiz. Die Fleischtrocknerei Churwalden AG mit ihrer Marke "Grischuna", was in der romanischen Sprache soviel wie "Bündn

[3874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 072

Länder Report Schweiz

Internationalisierung nimmt zu

Hiestand erreicht mit der Übernahme von Suhr die kritische Masse auf dem deutschen Markt

Zürich/Gerolzhofen, 9. Mai Auf ihrem Weg zu einer stärkeren Internationalisierung ist die auf Backwaren ausgerichtete Hiestand-Gruppe, Zürich, einen gewaltigen Schritt vorwärts gekommen. Von dem 2001 erzielten Gruppenumsatz von gut 290 CHF (2000: 200 Mio.

[4284 Zeichen] Tooltip
Umsatz 1996-2001 - Angaben in Mio. CHF

Umsatz nach Kundengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 067

Länder Report Schweiz

Starkes Wachstum

Hiestand Gruppe mit einer Umsatzsteigerung über 20 Prozent

Schlieren, 17. Mai. Mit einem Umsatz von CHF 200 Mio. (Vorjahr CHF 163 Mio.), was einem Wachstum von 22,6 Prozent entspricht, konnte der führende Schweizer Hersteller von tiefgekühlten Premium-Backwaren, die Hiestand Gruppe mit Hauptsitz in Schlieren, ihr

[3080 Zeichen] € 5,75

 
weiter