Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 040

Spiesser Alfons

Diesseits von Afrika: lebende Körperwelten

Dass Werbung ein Spiegelbild ihrer Zielgruppen ist, wird nicht nur sichtbar am Affen von Trigema, sondern auch auf nackter Haut!

Angehörige von Naturvölkern, die fern aller Zivilisation leben, nannte man früher einmal die Wilden. Das war abwertend, weshalb man in der Zeit des Kolonialismus freundlicherweise von Eingeborenen sprach. Und darunter versteht man auch heute noch unterent

[5830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 052

Spiesser Alfons

In der Grube des Löwen: TBWA und der Spirit

Wir kennen Daniel in der Löwengrube, die Löwen von Cannes und den Löwen im Logo von Peugeot. Und nun brüllt der Löwe von Nissan!

Autowerber haben es wahrlich nicht leicht. Und schon gar nicht, wenn es darum geht, dem Volke die Vorteile einer Marke anzuzeigen. Denn schließlich gleichen sich die Fahrzeuge allesamt wie eine Tankstelle der anderen, was will man da noch als USP ausloben

[4222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 052

Spiesser Alfons

Horror-Mama bei Ikea und Fußball im Abseits!

Niemand erwartet, in den Bildern der Werbung das wahre Leben zu sehen. Aber sind Schizophrenie, Sciencefiction und ein Monster wirklich passend ...?

Unlängst wollte die Redaktion der "Welt am Sonntag" von Spießer Alfons erfahren, ob seiner Meinung nach die deutsche Werbung dem internationalen Vergleich standhalten könne. Antwort des Spießers: Wer die deutsche Werbung mit der Werbung anderer Länder ver

[5429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 044

Spiesser Alfons

Scheinheilige Werbung: Töte den Wettbewerb!

Werbung, die gegen die guten Sitten verstößt, ist sittenwidrige Werbung. Und wer die treibt, ist in des Spießers Augen ein Sittenstrolch!

Die Aufgabe der Werbung ist es, Sach- bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens bekannt zu machen mit dem Ziel, die Einstellungen und Handlungen der Zielgruppen zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern. Diese Aufgabenstellung ist im Allgemeinen bekannt

[5875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 040

Spiesser Alfons

Im Namen der Gruppe: Simply Red Spice Girls

Wo Werbetexter sich musikalisch geben, fragt sich der Spießer: Ist das eine Zielgruppen-Ansprache mit Image-Transfer? Oder nur Spiel mit Worten ...?

Wenn die Muse den Textdichter mal wieder ganz und gar nicht küssen will und der Abgabetermin für den Anzeigentext näher und näher rückt, dann bleibt dem ungeküssten Konsumpoeten immer noch der Rückgriff auf die musikalische Lösung. Was meint: Die Schlagze

[4288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 048

Spiesser Alfons

Kein Herz für Inder: Spot(t) mit Schrott

Es gibt viele Menschen, die sich kein neues Auto leisten können. Die Peugot-Werber raten daher zum Recycling alter Schrottlauben - in Indien!

Wenn die Grenze, die zwischen Genie und Wahnsinn liegt, überschritten wird, ist das für einen Außenstehenden eher sichtbar als für den Grenzgänger selber. So ist es auch in der Werbung: Hier gibt es kreative Produktionen, die genial erscheinen, in Wahrhei

[6051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 044

Spiesser Alfons

Ein Cocktail gegen Schweiß: Axe Blue Ice

Was tun, wenn es heiß her geht und das Deo versagt? Cool bleiben, Leute, und Axe trinken! Hilft auch gegen Schweißfüße!

Ein Cocktail, liebe Freunde der Werbung, ist zum einen der Schwanz eines Hahnes, zum anderen ein Mixgetränk mit oder ohne Alkohol. Und solltet Ihr den Spießer einmal besuchen, wenn die Sonne bereits untergegangen ist und die Zündschlüssel daheim geblieben

[4895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 072

Spiesser Alfons

Wenn Kreative sich hinab begeben...

Spricht man in Werbekreisen von den «Kreativen», dann schwingt Ehrfurcht in der Stimme. Wenig ehrfürchtig dagegen zeigen sich die Kreativen.

Werbemenschen in ihrer Gesamtheit teilen sich auf in zwei Kategorien, als dieses sind: 1. die Kreativen, 2. die Übrigen. Und während die Übrigen mit Ausnahme vom Chairman bloß normale Sterbliche sind, die eines Tages von der Werbebühne abtreten ohne Spure

[7421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 064

Spiesser Alfons

Ein spießiges Kapitel Werbeflachunterricht

Wenn Werbung leicht wäre, könnte jeder sie machen - am Ende gar der Kunde selber! Darum tun die Werber sich lieber schwer bei ihrem Job...

Hallo, liebe Lesergemeinde! Weiß zufällig jemand von euch, wie man Werbung macht...? Ihr merkt: Die Frage ist so leicht gar nicht zu beantworten, zumal wenn ihr nicht vier mögliche Antworten zur Auswahl bekommt. Aber der Fragesteller heißt in diesem Fal

[8043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 068

Spiesser Alfons

Alle Asiaten sehen doch gelb und gleich aus!

Wer lächelt, ist entweder Japaner, Koreaner oder Chinese. Und auf gar keinen Fall ist es ein Deutscher!

Stellt Euch einmal vor, liebe Lesergemeinde, ein Japaner schlägt seine japanische Zeitschrift auf, sieht dort ein Foto von Frau Antje aus Holland in ihrer bekannten Käsetracht und liest, was daneben gedruckt steht, nämlich: Callgirl im Bayernlook! Ähnli

[4960 Zeichen] € 5,75

 
weiter