Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 046

Unternehmen

Licensing Welche Lizenzthemen genug Potenzial haben, warum Hasbro nicht Ravensburger kaufen will und wie die Zukunft des Lizenzmarktes aussieht

«Dieses Jahr ist kein Hype-Thema in Sicht»

Hasbro-Marketingchef Roger Balser über die Höhen und Tiefen von Lizenzen im Spielwarenmarkt.

HORIZONT: Der Spielwarenmarkt stagniert. Wo sind die Wachstumspotenziale für das Jahr 2001? Roger Balser: Der Markt wird wie in den beiden Vorjahren auf Basis von Endverbraucherpreisen bei 6 Milliarden Mark liegen. Damit muss sich die Branche abfinden

[11646 Zeichen] Tooltip
Top 5 Lizenzen 1994-2000
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 016

Standpunkt

DEUTSCHLAND IM KONSOLENFIEBER

Keine Exklusivität

Eigentlich soll die Playstation ja für alle da sein. In der Zukunft jedenfalls. Zum Verkaufsstart der lang erwarteten Videospielkonsole dürften sich allerdings zunächst die so genannten Hardcore-User die Nase am den Eingangstüren des Handels platt drücken

[2564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konsolenmarkt Sony, Sega, Nintendo und Microsoft liefern sich den bislang härtesten Verdrängungswettbewerb

Meilensteine im Spielemarkt

FRANKFURT / Wenn es um die Einführung der Videospielkonsole Playstation 2 (PS2) geht, ist Ron Lakos nicht zu bremsen: «Wir werden eine neue Ära in der Unterhaltungselektronik starten.» Der Marketing-Direktor von Sony Computer Entertainment Deutschland unt

[4679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Videokonsolen Ron Lakos, Marketingchef von Sony Computer Entertainment, will die Playstation 2 im Markt neu positionieren / Kampagne von David Lynch

«Eine neue Ära des Home-Entertainment»

Wie Sony Computer Entertainment mit Playstation 2 den Home-Entertainment-Markt ankurbeln will.

HORIZONT: Sie gehen mit der Einführungskampagne zur Playstation 2 (PS2) voll auf Emotion. Wer PS2 nicht kennt, wird mit dem neuen Spot nicht viel anfangen können. Ron Lakos: Wir hatten den Anspruch, dass der TV-Spot «The Third Place» und die Printkamp

[10980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 044

Unternehmen

Videokonsolen Zweistelliger Marktanteil im ersten Jahr geplant / Werbeetat zur Einführung der X-Box Ende 2001 liegt zwischen 450 und 500 Millionen Dollar

Mit Milliarden Dollar zur Marktführerschaft

Der Microsoft-Konzern will mit seiner X-Box ab Ende 2001 den Videokonsolenmarkt aufrollen.

HORIZONT: Microsoft hat die Parole Marktführerschaft ausgerufen. Wie wollen Sie Sony Computer Entertainment, das mit Sony Playstation den Next-Generation-Markt anführt, vom Thron stoßen? Thomas Caric: Unser Vorteil ist die Entwicklungsplattform Direct

[11647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 026

Unternehmen

SPORTARTIKEL E-Commerce-Konzept von Puma integriert den deutschen Sportfachhandel / Puma reduziert Sponsoringanteil im Marketingmix

Puma hat sich wieder ins Spiel gebracht

Mit E-Commerce-Konzepten und PoS-Maßnahmen tritt Puma in Deutschland gegen Nike und Adidas an.

Herzogenaurach / Im Marketing spielt der Zufall oft eine größere Rolle, als zugegeben wird. Das Szenario um Rudi Völler könnte jedoch auch aus dem PR-Konzept eines cleveren Marketingmannes stammen. Puma hat mit dem ehemaligen Profikicker einen Ausrüsterve

[12334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 050

Medien

Spielemagazine Computec Media plant nach US-Flop zehn neue Titel in Europa / Playzone wird relauncht / Neue Werbeform auf beiliegenden DVDs

Mit dem blauen Auge davongekommen

Nach dem Absturz in den USA konzentriert sich Computec Media auf seine führende Rolle in Europa.

NÜRNBERG / Der Dagobert Duck auf dem Schreibtisch von Christian Geltenpoth wirkt nach der USA-Pleite wie ein Mahnmal: «Das ist vielmehr die tägliche Motivation eines Kollegen, an der Steigerung des Unternehmenswerts zu arbeiten.» Der Plan, sich mit dem

[10207 Zeichen] Tooltip
Flaute bei Spieletiteln von Computec - IVW-Verkaufsauflagen 1. Quartal 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 030

Unternehmen

Videokonsolen Geschäftsführer Axel Herr über die strategischen Ziele von Nintendo Deutschland / Pokémon-Fieber hält an / Massive Werbeunterstützung

«Nach Pokémon wird Pokémon kommen»

Auf dem Videospielemarkt spitzt sich der Machtkampf zu. Nintendo sieht sich bereits als Gewinner.

HORIZONT: Der Start der neuen Nintendo-Videokonsole Dolphin ist auf 2001 verschoben worden. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Dolphin bleibt virtuell. Axel Herr: Dolphin ist Realität. Die Verschiebung ergibt sich aus den Vermarktungsfenstern, die

[10536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK baut ihre globale Präsenz aus

Umsatz 1998 deutlich gestiegen / Beteiligungen in Griechenland und Großbritannien / Börsengang ist Top-Secret-Thema

NÜRNBERG Die GfK kann auf ein gutes Geschäftsjahr 1998 zurückblicken. Der Umsatz der GfK-Gruppe stieg um 14,9 Prozent auf 621,2 Millionen Mark. 1999 werden über 700 Millionen Mark erwartet. Mit hohen Investitionen in den Ausbau und die Entwicklung von Too

[4727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 054

Medien

Galaktische Umsätze mit Power Rangers

Saban startet Mystic Knights / Spielekonsole Wonderswan von Bandai wird ab März eingeführt / TV-Sender fordern Werbespots für garantierte Sendeplätze

KÖLN Das US-Entertainment-Unternehmen Saban Enterprises International will im deutschen Markt wieder stärker präsent sein. Mit den Power Rangers gelang Saban bereits ein Riesencoup. Mystic Knights soll an diesen Erfolg anknüpfen. Doch daß das Lizenzgeschä

[6348 Zeichen] € 5,75

 
weiter