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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 024

Business Thema

Monsieur Gucci

Der französische PPR-Konzern nimmt die italienische Gucci-Gruppe an die kurze Leine. Ein Manager aus der Welt des Massenkonsums soll das Luxus-Unternehmen künftig führen. Was ist von Robert Polet zu erwarten?

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Cash-Cow Gucci - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 010

News

Von Cornetto zur Couture: Polet wird Gucci-Chef

Unilever-Manager folgt Domenico De Sole

Der italienische Luxuskonzern Gucci Group, Amsterdam/Florenz, wird in Zukunft von Robert Polet geführt. Seine Ernennung zum Président-directeur Général und damit Nachfolger von Domenico de Sole gab Gucci-Mehrheitsaktionär Pinault Printemps Redoute (PPR) a

[1691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 014

News

Gucci-Gewinn schrumpft massiv

Neue Marken kosten

Der Umsatz des Luxuskonzerns Gucci Group N.V., Amsterdam verminderte sich im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (30.4) um 1,5% auf 607 Mill. Euro. Der Gewinn des drittgrößten Luxuskonzerns der Welt brach um 42% auf 35,5 Mill. Euro ein. Dies war

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TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 286

Business Leute

Ford wird YSL-Kreativchef

Gucci-Designer Tom Ford übernimmt ab sofort die Leitung der Bereiche Création und Kommunikation von Yves Saint Laurent Couture. Ford wird in Zukunft für die Bereiche Couture (Rive Gauche für Damen und Herren, Zweitlinien) und Parfüm den stilistischen und

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 057

Business Europa

Italiens Industrie im Übernahmefieber

Die Käufe und die Beteiligungen überlagern die Schwäche im Export und Inlandsabsatz

Das Übernahme-Fieber hat auch die italienische Mode angesteckt. Es vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue - tatsächliche oder vermeintliche - Übernahme angekündigt wird, während die Presse - genau wie eine Seifenoper - die fast täglich auftauchenden Ger

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 079

Business Industrie

Gucci trotzt der Asienkrise

Langfristig wird Wachstumspotential in asiatischen Märkten angenommen

Das italienische Luxusmodeunternehmen Gucci erwartet im laufenden Geschäftsjahr (31.1.) eine Zunahme von Umsatz und Ertrag und setzt dabei weiterhin auf die asiatischen Märkte. Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen 236,9 Mill. Dollar Umsatz, ein Plu

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Gucci hat bei Bekleidung mächtig zugelegt

gd Mailand - Das italienische Luxusunternehmen Gucci will künftig verstärkt in den deutschen, französischen und italienischen Markt investieren. Hier habe die Marke "noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft", glaubt Gucci-Chef Domenico De Sole. Im Ges

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 074

Industrie

Gucci

Konstanter Gewinn bei 8,3 % Umsatzplus

gd Mailand - Der italienische Luxuskonzern Gucci setzt voll auf das Shop- Netz, das weiter ausgebaut werden soll, auch in Asien. Wie dazu Gucci-Chef Domenico De Sole jetzt betonte, bringen die eigenen Läden durchschnittlich um 70 % höhere Margen als die i

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 010

Diese Woche

Was die Luxus-Marken gegen die Krise in Asien tun

gd Mailand - Die Finanzkrise in vielen asiatischen Ländern setzt den Luxuslabels erheblich zu. Auf allen asiatischen Märkten mußten fühlbare Umsatzeinbußen hingenommen werden. Selbst in Japan sanken die Einfuhren von Modeartikeln (Textilien, Lederwaren, S

[2745 Zeichen] € 5,75

 
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