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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 049

    Design

    Kenji Ekuan erhält Lucky Strike Award

    Der japanische Industriedesigner Kenji Ekuan, der die Tischflasche für die Kikkoman-Sojasoße gestaltet hat, erhält den mit 50000 Euro dotierten Lucky Strike Designer Award 2003. Ekuan habe seit den fünfziger Jahren mit seinen Entwürfen die Gestaltung in J

    [614 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 093

    Design

    Etwas mehr als weibliche Intuition

    Die New Yorker Unternehmerin Donna Karan erhält den diesjährigen Lucky Strike Designer Award und zeigt sich überrascht

    Donna Karan hat den Lucky Strike Designer Award bekommen. Halb Berlin drängte sich am 11. November zur feierlichen Preisverleihung in den Friedrichstadt-Passagen. Das Preisgeld von 60000 Mark will die Designerin Studentenprojekten zur Verfügung stellen -

    [8483 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 030

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Deutsche Premiere in Ingolstadt

    Nach dem Start in England nimmt FOC-Entwickler Value Retail ganz Europa ins Visier/ Von Ulla Boßhammer

    Vier Projekte wetteifern zur Zeit um eine Premiere: Deutschlands erstes Factory Outlet Center könnte in Wustermark (Brandenburg), in Villingen- Schwenningen, im Ostseepark bei Kiel oder in Ingolstadt eröffnen. Während hinter den beiden erstgenannten der s

    [13208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 055

    Industrie

    Donna Karan: John Idol hat 13 neue Lizenzen in weniger als einem Jahr vergeben

    Die Aufholjagd nach den Royalties

    New York - Eine Top-Designerin, aber keine Geschäftsfrau. Das war lange Donna Karans Image. Lizenz-Umsätze? Fast völlige Fehlanzeige. Mit der Berufung von John Idol zum CEO hat sich dieses Bild gewandelt. Idols Bilanz nach knapp einem Jahr: 13 neue Lizenz

    [4682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 043

    Industrie

    Donna Karan: Neue Strategie heißt Kosten kappen, Lizenzen vergeben, eigene Läden eröffnen

    John Idol startet weltweite Aufholjagd

    mn New York - Auf diese Nachricht hatten die Besitzer von Donna Karan- Aktien seit Ende Juli, als John Idol zu Donna Karan kam, gewartet: ein Plan, der Wachstum und Gewinne verspricht. Kernpunkte sind Lizenzverträge und die Eröffnung eigener Läden. Donn

    [6489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 032

    International

    London reizt US-Designer

    Calvin Klein plant Expansion in Europa / London ist für US-Mode das Tor zum Kontinent

    LONDON Die britische Metropole entwickelt sich zur Shopping- und Modehauptstadt Europas. In den kommenden Monaten steht eine regelrechte Invasion der berühmten amerikanischen Modelabels bevor. Calvin Klein wird ebenso wie Donna Karan Flagship-Stores in Lo

    [4402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Donna Karan mit "Gold Label" und Chaos-Duft

    le New York - Donna Karan kommt jetzt mit einer neuen Couture Signature Kollektion namens "Gold Label" auf den Markt. Ihre Preise werden bis zu 40 % unter denen der ursprünglicher Karan-Couture liegen und damit einen größeren Kundenkreis ansprechen. "Gold

    [1956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Donna Karans zweiter Start mit Kids Line

    mk Köln - Nach einem Fehlstart im Jahre 1992 geht Donna Karan erneut mit einer Kids Line auf den Markt. Die Lizenz hat die französische Gruppe Albert SA in Les Herbiers: für Produktion und Vertrieb in Europa und für den Mittleren Osten. Gestartet wird zur

    [1668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 022

    TENDENZEN + OPTIONEN

    Trend - News

    BIERSCHMUCK: Die Metallbügel der Klappverschlüsse von Bierflaschen ziehen sich Londoner Piercer so durch den Mundwinkel, daß die Porzellankappe vor dem Kinn hängt. RUSSEN- INVASION: Russische Partyveranstalter machen in Berlin mobil. Hintergrund: Die Russ

    [2687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 026

    Handel/Ausland

    Donna Karan (Foto) wird mit ihrer DKNY-Kollektion jetzt bald auch in China vertreten sein. Joyca Ma, die als "ungekrönte Mode-Königin von Hongkong" gilt, eröffnet im Herbst in der Wirtschaftssonderzone Shenzhen die erste chinesische DKNY-Boutique. Ma, die

    [1076 Zeichen] € 5,75