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    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    SPORT BUSINESS In der Königsklasse des Motorsports suchen Unternehmen den direkten Vergleich mit den Wettbewerbern

    Konkurrenten auf Verfolgungskurs

    Frankfurt / Während rund um das Sportimperium von Leo Kirch heiße Diskussionen entbrannt sind (Horizont 7/2002 und Kasten), fahren sich alte wie neue Sponsoren schon einmal für das Auftaktrennen in Melbourne am kommenden Sonntag warm. Auffallend ist, da

    [5439 Zeichen] Tooltip
    Rasante Ab- und Zugänge - Bewegungen im Formel-1-Rennzirkus
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

    Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

    FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

    [11330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Rolf Karepin: Der medienpolitische Wettlauf zwischen NRW und Bayern erinnert an Starwars.

    Das globale Wettrüsten der Supermächte ist vorbei. Doch im medienpolitischen Standortwettbewerb lebt die Logik des Kalten Krieges weiter. Die beiden Machtblöcke Nordrhein-Westfalen und Bayern ringen um die Vorherrschaft im zukunftsträchtigen Mediensektor.

    [2808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Allein im digitalen Boot

    Kirch offen für neue DF1-Partner / 17,1prozentiger Ringier-Anteil an DSF übernommen

    FRANKFURT Nach der geplatzen TV-Allianz von Leo Kirch und Rupert Murdoch übernimmt der Münchener Medienunternehmer offiziell die Mehrheit beim Deutschen Sportfernsehen (DSF). Ursprünglich sollte die britische Satelliten- TV-Gruppe des Medienmultis Ruper

    [2452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

    Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

    FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

    [6395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 012

    Interactive News

    Dagmar Berghoff liest online vor

    Tagesschau und Tagesthemen ab sofort im Netz / Werbung nur im Umfeld der Sendungen / 300 000 Zugriffe am ersten Tag

    HAMBURG Die altehrwürdigen Nachrichtensendungen Tagesschau und Tagesthemen sollen den Anschluß an die neuen Medien nicht verpassen. Ab sofort haben die beiden Informations- Flaggschiffe der ARD ihr eigenes Internet-Angebot. Doch für Werbetreibende sind be

    [4914 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 037

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Klaus Asche , Vorstandsvorsitzender der Hamburger Holsten Brauerei AG, übernimmt das Amt des BDI-Präsidenten. Der 61jährige Unternehmer und promovierte Jurist ist erfolgreicher Unternehmer und Präses der Handelskammer Hamburg und Vizepräside

    [14211 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

    [10855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 050

    Report: Die 50 größten Verlage

    Verlagsstrategie: Statt Bücherwand jetzt Videothek

    Im deutschen Videomarkt wurden im Jahr 1991 über 1,6 Milliarden Mark umgesetzt. Während der Video-Verleihmarkt auf 1,01 Milliarden Mark zurückfiel, steigerte sich der Video-Kaufkassettenmarkt um 113 Prozent: Der Umsatz betrug 640 Millionen Mark. Immer meh

    [13432 Zeichen] € 5,75