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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 009

News

Hettlage hat sich neu positioniert

Konzentration auf Fachmärkte und Geschäfte in Einkaufszentren

Im Geschäftsjahr 2000 bringt die Hettlage KGaA, Neuried bei München, die vor fünf Jahren begonnene Neustrukturierung zum Abschluss. Mit der künftigen Konzentration auf die Vertriebsschienen "Hettlage Mode + Sport" (Geschäfte in Einkaufszentren) und "MS Mo

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 049

News

Aus fürs City-Haus

Hettlage in Trier

Die Hettlage KGaA, Neuried bei München, schließt zum Jahresende ihre Niederlassung in Trier mit rund 2500 m² Verkaufsfläche. Nachhaltig unbefriedigende Ergebnisse zwingen nach Mitteilung von Hettlage zu diesem Schritt. Nach Aussagen des Unternehmens verfo

[614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 050

Business Handel

Bauvorhaben in Münchens Fußgängerzone

In Münchnens Fußgängerzone zwischen Neuhauser und Kaufingerstraße drängen verstärkt junge vertikale Ketten. Am 19. September will H & M ein neues Haus (2000 m² Verkaufsfläche) eröffnen. Pimkie unterzieht sich einem inneren und äußeren Lifting. Woolworth

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 052

Business Handel

München: Neuer Louis Vuitton Global Store

Louis Vuitton hat auf der Maximilianstraße in München einen 550 m² großen Global Store eröffnet. Die Fläche hat sich gegenüber dem 1982 eröffneten, ersten Laden verachtfacht. Wie in Frankfurt und Düsseldorf schon realisiert, präsentiert die Luxusmarke neb

[839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 052

Business Handel

Ludwig Beck auf Platzhirsch-Suche

Die Münchner Institution strebt bis 2004 einen Umsatz von 400 Mill. DM an

Die Ludwig Beck AG, München, will bis 2004 um jährlich 15 bis 18% auf brutto 400 Mill. DM Umsatz wachsen. Wie der Vorstandsvorsitzende Reiner Unkel in der Hauptversammlung sagte, hat Beck bei dem geplanten Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen "lokale Platzhi

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 073

Business Messen Modezentren

Schnell und flexibel

Handelsvermittlungen haben gute Chancen

Für Dieter M. Putz, Präsident des CDH Bayern, ist die Handelsvermittlung die beste Antwort auf den wachsendenWettbewerbsdruck. Wie Putz anlässlich des Verbandstags 2000 des Bayerischen Wirtschaftsverbandes für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 076

Business Leute

Dagmar Wöhrl führt LAG Bayern

Dagmar Wöhrl, Bundestags-Abgeordnete und Ehefrau von Hans Rudolf Wöhrl, wurde auf der Mitgliederversammlung des Landesverbands der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels in Bayern (LAG Bayern) am vergangenen Dienstag zur neuen Präsidentin gewählt. Sie

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 054

Business Handel

Beck erfolgreich mit Junge Mode

Der neugestaltete Bereich Junge Mode entwickelte sich mit über 30 % Zuwachs bei der Ludwig Beck AG, München, im ersten Quartal zu einem Umsatzmotor. Kosmetik wuchs um 34 %, Designermode um über 6 %. Insgesamt stieg der Bruttoumsatz um 0,7 % auf 41,8 (41,6

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 073

Business Messen Modezentren

Messe München: Neuer Web-Auftritt

Unter "www.messe-muenchen.de" bietet die Messe München in ihrem neuen Internet-Auftritt mehr Service im Internet. Die Messe ist seit April '96 im World Wide Web. Alle Messeveranstaltungen schicken zur Zeit über 5000 Seiten online in die Welt. In den letzt

[855 Zeichen] € 5,75

 
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