Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 086

Länder Report Bayern

Was ist anders in Bayern?

Staatsminister Josef Miller, Bayerisches Staatsministerium für Landwirtschaft/Forsten, München In welcher Richtung unterstützen Sie heute die bayerischen Firmen auf dem deutschen Markt bzw. im Ausland? Die Absatzförderung für unsere Lebensmittel ist ein

[2618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 088

Länder Report Bayern

Sind Zuschüsse unverzichtbar?

Helmut Pointner, Geschäftsführer Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG, Piding Können die Bergbauern in der immer stärker vom Weltmarkt bestimmten Zukunft überleben? Viele Bergbauern betreiben den Hof schon heute als Nebenerwerbslandwirtschaft. Als

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 090

Länder Report Bayern

HINTERGRUND

Ungleichgewicht in der Wertschöpfung

Lehen. Die aktuelle Situation im Milchmarkt beschäftigt auch Alpenhain, eine der fünf bayerischen Privatmolkereien, die sich zu einer gemeinsamen Stellungnahme für die Region veranlasst sahen. Für Geschäftsführerin Barbara von Hagmann war die Region südl

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 098

Länder Report Bayern

Bernbacher erhöht den Werbedruck

München. "Die Teigware als preisgünstiges Grundnahrungsmittel hat weitere Entwicklungspotentiale und durch Förderung der Marke kann aufgrund des sehr guten Stücknutzens im Handel beachtliches Deckungsbeitragspotential geschöpft werden", sagt Reiner Willm

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 098

Länder Report Bayern

Öko-Bäckerei auf Expansionskurs

Die Ludwig Stocker Hofpfisterei backt täglich ca. 20 000 Großbrote

München. Die Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH, München, will ihr Absatzgebiet mittelfristig weiter ausweiten. Derzeit erreicht die Tagesproduktion des Öko-Betriebes rund 20 000 Großbrote (ca. 40 t). Erstreckt sich der Einzugsbereich der Hofpfisterei gege

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 099

Länder Report Bayern

Müller-Brot hält Tradition hoch

Neufahrn. In Bayern ist die Müller-Brot GmbH, Neufahrn mit ihren ca. 300 Filialen in München und Umgebung absoluter Marktführer. Ihr Bekanntheitsgrad liegt in den jeweiligen Distributionsgebieten bei bis zu 95 Prozent, die Marktanteile belaufen sich auf

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 100

Länder Report Bayern

Gurken aus Niederbayern

Die Marke "Specht" garantiert kontrollierten Vertragsanbau

Unterhaching. Aus streng kontrolliertem Saatgut von Vertragsbauern in Niederbayern angebaut, vermarktet Develey unter der Traditionsmarke Specht saure Gurken mit Herkunftsgarantie. Feinsaure Delikatessen unter der Feinkostmarke "Specht" führt das Traditi

[2749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 102

Länder Report Bayern

Bessere Orientierung am Regal

Breitsamer & Ulrich spricht Honigverwender jetzt anders an

München. Die Breitsamer+Ulrich GmbH & Co. KG, München, versucht mit neuen Honigkonzepten Bewegung in den Markt zu bringen. Der Fokus liegt auf "Premium Breitsamer" und klarerer Differenzierung. "Qualitativ hochwertiger Honig wird seit Jahren immer knappe

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 102

Länder Report Bayern

Ethiopia stützt Stiftung

Dallmayr startete exklusive Hochland-Arabica-Komposition

München. Die Alois Dallmayr Kaffee OHG, München, ist seit April mit einer neuen Kaffeekomposition am Markt: Ethiopia. Damit unterstützt der Röster zugleich die Stiftung "Menschen für Menschen". Wie Dr. Johannes Dengler, Dallmayr Geschäftsführer Marketing

[2503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Drei-Säulen-Strategie

Paulaner sieht im Weißbiermarkt weiterhin Wachstumspotenzial

München. Die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, München, verfolgt mit Weißbier, Original Münchner Hell und Bier-Spezialitäten wie Salvator und Oktoberfestbier eine Drei-Säulen-Strategie. Die Paulaner Brauerei Gruppe ist mit einem Gesamtumsatz von rund 3 Mi

[2522 Zeichen] € 5,75

 
weiter