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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 074

Media Aussenwerbung

Gestraffte Dekaden

Die Außenwerber verstärken das Gattungsmarketing. Gleich mehrere Leistungswerte sollen für Plakat und Co vorhandene Barrieren bei Werbungtreibenden abbauen.

Lethargische Genügsamkeit kann der Plakatbranche derzeit niemand vorwerfen. Gleich mehrere elementare Veränderungen wie der überarbeitete G-Wert, ein lineares Preissystem für die Großfläche und die elektronische Media-Analyse Plakat stehen vor der Tür. A

[8722 Zeichen] Tooltip
Top 10 Großfläche

Top 10 CLP

Top 10 Ganzstelle
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 076

Media Aussenwerbung

Alice auf der Pizzaschachtel

Ambient-Medien befreien sich vom Image der belächelten Marketing-Gimmicks. Eine aktuelle Wirkungsstudie und die Mitgliedschaft im Fachverband Außenwerbung könnten für mehr Aufmerksamkeit bei Werbungtreibenden sorgen.

In der Duschkabine plötzlich von einer überdimensionalen Lara Croft bedroht, beim Drücken des Toilettenspülknopfes vom Spielfilm auf Vox erfahren, auf der Pizzaschachtel die DSL-Marke Alice kennen gelernt: Mit Ambient-Medien kommt man meistens dann in Ko

[7888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 078

Media Aussenwerbung

Steilvorlage für Outdoor

Bei der Fußball-WM 2006 treten neben den besten Kickern der Welt auch die Werbedisziplinen gegeneinander an. Die Außenwerber fühlen sich fit für den Wettbewerb.

Eines unterscheidet die Außenwerbung bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft nicht von den anderen Mediengattungen: Das Großereignis wird auch zur Projektionsfläche wirtschaftlicher Hoffnungen. "Alle Medien werden auf einen großen Zahltag hoffen

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 060

Media Aussenwerbung

Werbung zum aufblasen

Vom kleinen Eistropfenfänger bis zum riesigen Inflatable präsentieren Ambient-Medien unterschiedlichste Spielarten origineller Zielgruppenansprache.

Kein anderer Bereich spiegelt derzeit die kreativen Möglichkeiten der Außenwerbung so gut wider wie die Ambient-Medien. Kontinuierlich versorgen die unkonventionellen Werbeträger den Markt mit neuen Ideen im unmittelbaren Zielgruppenumfeld. Zum Beispiel

[6302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 064

Media Aussenwerbung

"Harakiri für den Investor"

Der Verkauf der Deutsche Städte-Medien (DSM) geht in die letzte Phase. JC Decaux hat sich zurückgezogen, ist aber indirekt über die Berliner Wall AG weiter mit von der Partie.

In wenigen Wochen ist der bislang größte und spektakulärste Deal in der deutschen Außenwerbung unter Dach und Fach: Bis Ende dieses Jahres sollen die Verkaufsverhandlungen um die Deutsche Städte-Medien GmbH (DSM), Frankfurt, abgeschlossen und vertraglich

[6520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 070

Media Aussenwerbung

Werbung wird gigantisch

Mit Beleuchtung, 3D-Elementen und Special Effects erfüllen Riesenposter den Kundenwunsch nach spektakulären Inszenierungen. Experten setzen komplizierter Produktionen schnell um.

Der Hulk bricht durch die Riesenwand: In Berlin, Essen, Frankfurt, Köln und Hamburg zeigte sich der Kinoheld dieses Sommers auf 120 Quadratmeter großen Riesenpostern in Bestform. Grandiose Spezialeffekte versprach die Filmversion des Comic-Klassikers, die

[4397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 071

Media Aussenwerbung

Rhein-Main-Events

Trotz punktueller Umsatzeinbrüche bei den Airlines gilt die Out-of-Home-Werbung an Flughäfen als Segment mit Wachstumspotenzial.

JC Decaux, Weltmarktführer bei der Flughafenwerbung mit 147 Airports im Angebot, verzeichnet in seinem Geschäftsbereich Verkehrsmittelwerbung/Flughafenwerbung im 3.Quartal 2003 einen Anstieg von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr - trotz SARS und Irak-Krie

[2079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 071

Media Aussenwerbung

Leuchtzeichen am Airport

Nach dem abgeschlossenen Neubau startet der Flughafen Düsseldorf in diesem Herbst mit der Vermarktung neuer, moderner Werbeträger, darunter 35 Citylight-Poster.

Seit rund einem Jahr bereitet der Flughafen Düsseldorf ein neues Werbekonzept vor, das auf eine völlig eigenständige Optik baut. Wie die Parallelogramme in München, so sollen in Düsseldorf Quadrate dem mit 15 Millionen Passagieren drittgrößten Flughafen D

[4231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 056

Media Aussenwerbung

Rezession trennt Spreu vom Weizen

Bilanz 2002: Führende Außenwerbungsunternehmen sehen sich in ihrer Entscheidung für hochwertige Werbeträger und umfassende begleitende Services bestätigt. Die steigende Qualität des Angebots lässt einen vorsichtigen Optimismus für das Jahr 2003 zu.

Das schwierige Werbejahr 2002 hat in der Außenwerbung den Trend qualitätsorientierter Nachfrage erneut verdeutlicht. Bei insgesamt schwacher Wirtschaftslage und entsprechender Buchungszurückhaltung vermerken alle führenden Anbieter von Out-of-Home-Medien

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Je dichter, desto besser - Großflächen: Werbeträger- und Kampagnen-Reichweite in Abhängigkeit der Belegungsdichte - Kampagnen-Reichweiten in Prozent

Großfläche verliert am meisten - Bruttoumsätze der Out-of-Home-Werbeträger - in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 060

Media Aussenwerbung

Airports werten Werbung auf

Der Flughafen München präsentiert sein Werbekonzept für die Eröffnung des neuen Terminals 2. Airport-Netze verknüpfen Werbeträgerangebote auf nationaler und internationaler Ebene. CLP-Flächen sind im Paket für München und Frankfurt buchbar.

Mit der Eröffnung des Terminals 2 am 29. Juni dieses Jahres baut die Flughafen München GmbH ihr erfolgreiches Werbekonzept konsequent aus. Die 64-Grad-Parallelogramme, die als ebenso ungewöhnliche wie aufmerksamkeitsstarke Werbeträger am Flughafen München

[8673 Zeichen] € 5,75

 
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