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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

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Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Entdecker gesucht

Marc O’Polo: Die Modemarke setzt nach der Coronakrise auf einen radikalen Wachstumskurs. Die Rolle von Marketing und E-Commerce könnte beispielhaft für die angeschlagene Modebranche werden

Marc O’Polo macht sich – ganz im Sinne des gleichnamigen Entdeckers – auf, in neue Welten vorzustoßen und für die eigene Unternehmensgeschichte Historisches umzusetzen: Denn während die Modeindustrie noch immer nicht die Krise der Corona-Pandemie ver

[7519 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„TV? Keine Chance bei den Jungen“

Digitalisierung: Wie dramatisch wird sich die Werbeindustrie wandeln? Sehr dramatisch, meint Digital-Experte Tu-Lam Pham.

Podcaster, Berater, Keynote-Speaker, Experte für digitale Trends: Der 37-jährige Tu-Lam Pham ist ein gefragter Mann. Liegt er mit seinen Thesen richtig, sieht es schlecht aus für klassische Werbung und die Zukunft von linearem TV. An die Adresse der Werbungtreibenden sagt er: „Belohnt werden diejenigen, die mutig sind und sich etwas trauen.“

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klassik versus PoS

Medien müssen nicht nur gegen Google kämpfen

Die Kampflinie verläuft derzeit zwischen den klassischen Medien und den US-Angreifern Google, Facebook und Amazon. Beide Seiten versuchen mit guten Argumenten und mal mehr, mal weniger guten Studien zu belegen, warum die Werbeeuros bei ihnen besser a

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 038

Report Premiumzielgruppen

Der Reiz des gewissen Extras

Hochglanztitel bauen auf das Monopol, das wahre Umfeld für Premiumwerbekunden zu haben. Experten warnen jedoch vor zu wenig Individualität.

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Licht und Schatten im Hochglanz-Segment - Monatliche Premiumtitel im Vergleich (Auswahl)
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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 038

Report Handelsmarketing

Karten werden neu gemischt

Der Handel testet das Potenzial neuer Werbemedien. Und nicht nur Anzeigenblätter machen der Tageszeitung den 1. Platz in der Handelswerbung streitig.

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Beilagen gehören zum Profil der Gattung - Es schätzen beim eigenen Anzeigenblatt die Beilage vieler interessantere Prospekte - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 057

Report Mediaplanung II

Raus aus dem 4-Prozent-Ghetto

Die Außenwerber finden ihre Gattung von den Mediaplanern unterbewertet. Diese sehen zwar Fortschritte, aber weiterhin nur begrenztes Potenzial.

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Auch Plakat knickt ein - Nettowerbeeinnahmen nach Gattung (Auswahl) - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 032

Report Onlinemarketing II

"Großes Potenzial im Bereich Longtail"

Um die Wachstumsziele der Konzern-Mutter Telekom erfüllen zu können, wollen die Geschäftsführer des Vermarkters Interactive Media, Frank Bachér und Guido Sachs, 2011 groß ins Reichweitengeschäft einsteigen

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 064

Report Automarketing II

Magazine verlieren Grip

Autozeitschriften spüren nach dem Krisenjahr eine leichte Belebung im Anzeigengeschäft. Im Media-Mix verlieren sie als Werbeträger jedoch vor allem gegenüber Online zunehmend an Bedeutung.

[11161 Zeichen] Tooltip
TV bleibt stabil, Zeitschriften büßen ein - Entwicklung der Werbespendings im Kfz-Markt

Nur wenige Gewinner - Führende Kauftitel der Automobilpresse nach Auflage
€ 5,75

 
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