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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

[27496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 15

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hosen laufen, vor allem verkürzte Formen“

Kaufring München: Die zwei Stadtteil-Warenhäuser von Magnus Versen erzielten im ersten Halbjahr mehr Umsatz und Ertrag – nach dem Ausstieg aus der Zalando-Plattform.

Kaufring München betreibt Stadtteil-Kaufhäuser – am Ostbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt und in Fürstenried. Zwei Drittel der gut 4000m2 großen Häuser werden mit Mode bespielt. Wäsche und Stoffwaren kommen noch hinzu. Wie lief die vergangen

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 28,29

Business Department Stores

Department Store-Duell

Die einen setzen auf Omninchannel, die anderen auf Store-Erlebnis der Luxusklasse. In München konkurrieren Breuninger und Oberpolllinger bereits um Kunden. Bald treffen die führenden deutschen Department Store-Gruppen auch in Düsseldorf und Hamburg aufeinander. Einblicke in die Strategie der beiden Player gab ein Panel der Shift Summer Conference von Hartmann Consultants in München.

[4928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 20

Business Einkauf 2023

„Wenn Lieferant A nicht liefern kann, dann tut es Lieferant B“

Mehr Dialog, ganz leichtes Trading-up – so ordert Kaufring München

Magnus Versen bleibt auch in dieser Einkaufsrunde gelassen und pragmatisch: „Wenn mir Lieferant A die nötige Stückzahl nicht liefern kann, dann tut es Lieferant B oder Lieferant C“. Versen ist seit 2011 Geschäftsführer zweier Häuser in München mit de

[4901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 38

Business Handel

Mut.Macher.2021

Da ist Musik drin

Nach der Womenswear hat Ludwig Beck jetzt seiner fünften Etage ein Facelift verpasst. Ein Ticketshop und das Secondhand-Konzept Buddy&Selly sollen künftig für Frequenz sorgen.

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Department Stores

Under construction

Drei Häuser im Umbau. Zwei neue unmittelbar vor Baubeginn. Online kurz vor dem Launch – die KaDeWe Group treibt die Transformation weiter voran.

[11765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 22,23

Digital Kunden & Kommunikation

CRM

Talk to me

In Zeiten von WhatsApp und Alexa rückt das Verkaufsgespräch auch digital in den Fokus

[6531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 20,21,22,23

Business Department Stores

„Wir sind eine Warenhaus-Boutique“

40 Mio. Euro – Jahr für Jahr. Die KaDeWe-Group treibt die Neugestaltung ihrer drei Häuser weiter voran. Ein Zurück kann es nicht mehr geben. Das Wachstum des Unternehmens speist sich fast ausschließlich aus den neuen Flächen.

[9981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 10

Diese Woche

Kaufhof will Hugo Boss

Der Warenhaus-Konzern plant eine Mode-Offensive. Weitere Premium- und Fast Fashion-Brands sind im Gespräch.

Hugo Boss wird künftig verstärkt auch über Galeria Kaufhof verkauft. Nicht nur das Parfüm, die Socken und die Uhren, wie man es schon kennt, sondern Anzüge, Jeans und Kleider, also das gesamte Fashion-Segment. Was über Jahre hinweg in der Distributio

[3150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

 
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