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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 078

Top Fashion Männermode Sommer 2010

Wahre Werte

Fashion und Sportswear sind die Gewinner im Topgenre der Männermode. Die Situation bleibt anspruchsvoll. Der Einkauf will stärker selektieren: Value for money.

Marco Maninchedda führt uns durch sein Haus, Usteristrasse 12, im Herzen von Zürich. Der Geschäftsführer von Bernie's, seit kurzem in Personalunion auch für den österreichischen Filialisten Don Gil verantwortlich, ist gut gelaunt: "Natürlich waren die Ze

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

Fashion

Marc O'Polo, nur günstiger

Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

[12393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN DOB

FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

[10274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 064

Fashion Ordertrends Herbst 2009

Neue Proportionen

Zwischen Innovation und Sicherheit: Wie bestückt man die Sortimente in diesen Zeiten? Das diskutieren die Einkäufer auf dem DMI-Fashion Talk.

Sie waren auf der Bread&Butter in Barcelona, auf der Premium in Berlin, zum Teil auf den Streetwear-Messen Jam und der Bright. Schließlich haben sie einen Drei-Tageslauf durch die Showrooms in Düsseldorf absolviert. Jetzt sitzt eine ausgewählte Gruppe vo

[9239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 086

Fashion Männermode Herbst 09

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo markiert den Auftakt in eine anspruchsvolle Orderrunde. Die Einkäufer suchen vor allem eines: die Fortsetzung der Erfolgsstory Sportswear

Roberto Bauer Roberto Bauer in Lichtenfels "Wir suchen das Besondere, das Individuelle und Wertige von kleinen Firmen. Nicht nur in Florenz, aber dort lassen wir uns bezirzen. Ich wünsche mir wieder mehr Kreativität in der Branche. Man muss den Mensche

[5078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 015

News Umsätze

TOPSELLER

Reibungslos

DOB-Saisonstart im Mittelgenre: Was jetzt zieht, sind starke Einzelteile, allen voran Jacken und Pullis, kräftige Farben und neue Hosen.

Der Herbst ist da. Zumindest Mode-technisch hat er in den großen Häusern längst Einzug gehalten, und die ersten dicken Wolljacken und Parkas gehen schon über die Ladentische. Nicht nur in den Premium-Kollektionen, bei denen die ersten Highlights zum Teil

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Drucke und Farbe sind Triebkraft für ein modisch verständliches Bild in den Kollektionen

Wenn ich nur ein Hängerchen oder eine Boxy-Jacke von weitem sehe, nehme ich sofort Reißaus", scherzte Markus Brüning von Hasardeur in Münster während der CPD. Das war gar nicht nötig. Die Erfahrungen in diesem Frühjahr, dass die Kundinnen diesen Trend ni

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 054

Fashion

Einkaufstour Herbst 2008

Einzelteilige Key-Looks rund um Marken mit Profil - so müssten die Sortimente aussehen. Wie das umzusetzen ist, war Thema des DMI-Fashion Talks.

Diese Orderrunde ist einfach, und doch ist sie es wieder nicht. Zum einen das Modebild. Die Key-Looks sind geläufig, schließlich gehen die Silhouetten in die xte Saison. Das Angebot ist vielfältig, aber eher unaufgeregt. Versiert arbeiten sich die Einkäu

[7576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 068

Fashion // Männermode TOP FASHION Sommer 2008

Männermode TOP FASHION Sommer 2008

Verführer und Verführte

Das Top-Genre der Männermode blickt auf eine gute Saison zurück. Der Trend verbindet Eleganz und Nonchalance.

Florenz. Arno-Ufer. "Capocaccia". Die Bar der Szene. Absacker der Branche beim Pitti Uomo. Einkäufer, Agentur-Leute, Anbieter. Ein einziges Hallo. Er sah chic aus. Wie immer eigentlich. Und das auch weit nach Mitternacht. Dunkelblauer Baumwollblazer, dar

[4873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 090

Fashion

Premium Sportswear

"Männer haben einfach einen Jacken-Tick"

Neue Looks und viele neue Labels - die Erneuerung der HAKA-Sortimente ist in vollem Gange. Vor allem in der Sportswear. Der Trend zu Premium hat nun auch den breiten Markt erfasst. Es bleibt spannend.

Samstag Nachmittag bei Bailly Diehl in Frankfurt. Eine neue Jacke soll her. Der junge Mann ist etwas unentschlossen. Dann greift er doch zu: Ein Fieldjacket. In Wolle. "Das ist irgendwie mal was anderes", sagt er zu seiner Freundin. Es tut sich was. Es g

[7416 Zeichen] € 5,75

 
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