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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 014

Industrie

Melitta brüht Konzept für Padmaschine wieder auf

Sparte Haushaltsprodukte sieht im Segment Kaffeemaschinen große Wachstumschancen

Minden. Die Sparte Haushaltsprodukte der Melitta-Unternehmensgruppe verstärkt ihre Marktinitiativen. Sogar an einen erneuten Einstieg in das Geschäft mit Kaffeepadmaschinen wird gedacht. "In der Summe bin ich zufrieden", lautet das Resümee von Dr. Franz

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 014

Industrie

Melitta will 2007 weiter zulegen

Zuversichtliche Prognosen - 2006 wurde die höchste Wachstumsrate seit zehn Jahren erzielt

Minden, 10. Mai. Die Melitta-Gruppe ist gut ins Jahr 2007 gestartet und will diesen Schwung auch beibehalten. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent angestrebt. Die Melitta-Gesellschaften erwirtschafteten in den Monaten Janu

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

Melitta-Sparte verliert Umsatz

Bereich Haushaltsprodukte sieht sich aber stabilisiert

Frankfurt, 22. Februar. In einem von umfangreichen Restrukturierungen geprägten Jahr 2006 hat die Haushaltsproduktesparte von Melitta Umsatz eingebüßt. Nach vorläufigen Zahlen gingen die Erlöse der Melitta Haushaltsprodukte Europa GmbH & Co. KG, Minden,

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 014

Industrie

Melitta muss Haushaltssparte restrukturieren

Schwierige Wettbewerbssituation zwingt zur Suche nach europaweiten Einsparpotentialen

Minden, 24. Mai. Wegen des massiv unter Druck geratenen Geschäfts des Unternehmensbereichs Haushaltsprodukte hat die Melitta-Gruppe eine umfassende Restrukturierung der Sparte angekündigt. Über die Einzelheiten wird noch beraten. Auch ein europaweiter Pe

[3674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 018

Industrie

Swirl enttäuscht Melitta

Umsatzminus des Geschäftsfelds trübt Bilanz der Haushaltssparte

Minden, 23. Februar. Ein Umsatzminus von 4,1 Prozent, so lautet die Bilanz der Melitta-Sparte Haushaltsprodukte für 2005. Besonders hart traf es das Geschäftsfeld "Praktische Sauberkeit", welches zweistellige Einbußen kassierte. Für die Zukunft setzt das

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 018

Industrie

Melitta unter dem Plan

Erwartungen nicht erfüllt - Hohe Ziele für laufendes Jahr

Minden, 25. Mai. Hohe Ziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für das Jahr 2005 gesetzt. Der Umsatz soll um 6 Prozent zulegen, angestrebt wird zudem eine Ertragsverbesserung. Die Gruppe steht damit unter deutlichem Erfolgsdruck. Denn das Geschäftsj

[5111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 022

Industrie

Auf Wachstumskurs gebracht

Melitta-Sparte Haushaltsprodukte entdeckt die Innovationsfreude

Minden, 24. Februar. Einen anhaltend hohen Druck auf das angestammte Markengeschäft durch Private-Label-Produkte und die Discounter beklagt die Melitta-Sparte Haushaltsprodukte. Wachstum bei Umsatz und Ertrag sollen deshalb vor allem neue Produktkategorie

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 017

Industrie

Melitta steigt bei Kaffeeautomaten in neues Wettbewerbumsfeld ein

Künftig als Konkurrent für Senseo - Restrukturierung der Haushaltssparte abgeschlossen - Schiesser erwartet 2004 Wachstum

Minden, 19. Februar. Die Melitta-Sparte Haushaltsprodukte setzt nach dem Ende einer Restrukturierungsphase auf neue Segmente. Aktuell ist der Einstieg ins Geschäft mit Kaffeevollautomaten und Einzelportionsgeräten geplant. Hier hatte Melitta das Feld bisl

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 012

Industrie

Gründlicher Hausputz bei Melitta

Neuer Haushalts-Spartenchef Schiesser räumt Sortiment auf - Absage an weitere Diversifizierung/ Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 19. Juli. Der neue Chef der Melitta-Haushaltssparte, Frank Schiesser, forstet das Sortiment durch. Ziel: Rauswurf unrentabler Artikel, hohe Barrieren gegen Handelsmarken und konsequente Markenstrategie. Ausflüge in neue Geschäftsfelder sind abg

[5195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 064

Service Köln Messe Domotechnica

Melitta offeriert Käufern Vorteile

Köln, 22. März. "In sämtlichen Produktbereichen, die von uns bedient werden, wollen wir ständig mit Produktinnovationen auf die individuellen Bedürnisse der Verbraucher eingehen", so Wolfgang Rieber, Geschäftsführer Marketing und Absatz der Melitta Hausha

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