Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka Minden rechnet elektronisch ab

Regionale Lieferanten sollen auf papierlose Rechnungsabwicklung umstellen - Frist bis zum Jahreswechsel - Andere Regionen folgen

Minden. Edeka Minden-Hannover will keine Papierrechnungen mehr. Der elektronische Datenaustausch sei billiger und schneller, wirbt der Händler bei regionalen Lieferanten. Die Androhung von Strafgebühren soll die Umstellung beschleunigen. Andere Edeka-Reg

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 017

Industrie

Berentzen wechselt in die Phase zwei

Kaum noch Sanierungsarbeiten - Zwei Agenturen arbeiten an Marktkonzepten - Partieller Markenverkauf?

Haselünne. Berentzen-Vorstandschef Stefan Blaschak will nach harten Sanierungsschritten nun sein Hauptaugenmerk auf die Vermarktung richten. Wie er sagt, komme es jetzt darauf an, mit der inzwischen erreichten Wettbewerbsfähigkeit wieder aktiv in den Mar

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 006

Handel

Edeka Minden baut das Zustellgeschäft aus

Region stellt C+C-Märkte auf nationales Edeka-Label um - Öffnungszeiten werden ausgedehnt

Minden. Edeka Minden flaggt ihre 25 Mios-C+C-Märkte auf den einheitlichen Namen Edeka um. Edekas umsatzstärkste C+C-Region wächst vor allem im Zustellgeschäft und baut den Bereich daher aus. Die Edeka-Gruppe, mit einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro die Nummer

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 014

Industrie

Melitta muss Haushaltssparte restrukturieren

Schwierige Wettbewerbssituation zwingt zur Suche nach europaweiten Einsparpotentialen

Minden, 24. Mai. Wegen des massiv unter Druck geratenen Geschäfts des Unternehmensbereichs Haushaltsprodukte hat die Melitta-Gruppe eine umfassende Restrukturierung der Sparte angekündigt. Über die Einzelheiten wird noch beraten. Auch ein europaweiter Pe

[3674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 010

Handel

Fleischskandal sorgt weiter für Unruhe im Handel

Metro attackiert Behörden - Branche verschärft Qualitätssicherung - Umsatzeinbußen

Frankfurt, 23. März. Der Fleischskandal bei der Real-Gruppe zieht in der Branche weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg geht Hinweisen nach, dass auch andere Handelsunternehmen von Manipulationen bei Fleischverpackungen betroffen sind. Die Branc

[3526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

Logistisches Schwergewicht

In der Edeka-Gruppe wird über Logistikoptimierungen nachgedacht. Dabei geht es nicht nur um verschiedene Konzeptionen, sondern auch um unterschiedliche Interessen. Wie viele Standorte mit welchen Aufgabenstellungen sind für eine perfekte Gruppenlogistik nötig? Von Bernd Biehl

[11549 Zeichen] Tooltip
Das weite Reich der Edeka Strukturdaten der Großhandlungen

Edeka deckt die Fläche ab Lagerstandorte der Edeka-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 004

Handel

Edeka kommt bei Ruef zum Zug

Kaufland gibt 17 C+C-Märkte ab - Konzentration abgeschlossen

Frankfurt, 10. Oktober. Der Deal zwischen der Kaufland Stiftung & Co KG und der Edeka-Gruppe ist besiegelt. Zwischen Ende 2002 und Februar 2003 übernehmen vier Edeka-Großhandlungen von dem Neckarsulmer Handelsunternehmen 17 Ruef C+C-Märkte mit einem Umsat

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 006

Handel

Edeka-Gruppe sattelt noch drauf

Mindener Großhandlung behauptet Spitzenposition in der Gruppe - Neue Struktur für Regionen

Frankfurt, 14.Februar. Mit einer Steigerungsrate von 4,6 Prozent hat die Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr an das kontinuierliche Umsatzwachstum der Vorjahre anknüpfen können. Nach der 2001 in Gang gesetzten Unternehmensreform von Deutschlands größtem Lebe

[4536 Zeichen] Tooltip
Edeka - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2001: 30432 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Ernährungskrisen beflügeln Bio-Handelsmarken

Kunden greifen verstärkt zur Öko-Ware - Sonderkonjunktur belohnt jene, die sich früh mit Bio-Labels beschäftigten/Von Daniela Bautz

Homberg/Ohm, 12. April. Die BSE-Krise hat Bio-Produkten einen ordentlichen Auftrieb beschert. Davon profitieren nicht zuletzt die Bio-Handelsmarken. Wohl dem Händler, der solche im Sortiment führt. Die Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung u

[9016 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Bio-Eigenmarken

Bio-Eigenmarken nach Unternehmen und Warengruppen
€ 5,75

 
weiter