Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Bauerngut-Fleischwerk

Edeka Minden übernimmt Kühllager

Die Produktionstochter für Fleisch der Edeka-Region Minden-Hannover, Bauerngut, übernimmt temporär ein Kühllager in Barsinghausen. Die Kapazitäten am Werksstandort in Bückeburg sind ausgeschöpft. Ab Juni werden in Barsinghausen übergangsweise auf 460

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 053

IT und Logistik

Edeka Minden investiert in Logistik

Minden. Die Edeka Minden-Hannover investiert rund 200 Mio. Euro in den Ausbau der Logistik. Die Hälfte der Summe fließt in den Neubau des Distributionszentrums in Rodenberg/Lauenau (bei Hannover). Das Vollsortimentslager wird 2011 in Betrieb genommen und

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 043

IT und Logistik

Lorenz Snack will mitfahren

Hersteller prüft Einstieg in Logistik-Kooperation mit Mars und Ferrero

Berlin. Die von Mars initiierte kooperative Konsumgüterlogistik geht in die nächste Runde. Lorenz Snack denkt über eine Beteiligung an der Distribution gemeinsam mit Mars und Ferrero nach. Das Thema beschäftigt auch Edeka Minden und Tengelmann, wie sich

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 044

Schwerpunkt ECR

Fahrgemeinschaften sparen Sprit

Zusammenarbeit in der Logistik hilft dem Klima und der Kasse - Neue Themen für ECR - Krise erfordert ganzheitliche Optimierung

Frankfurt. Die großen Herausforderungen der Konsumgüterwirtschaft können nur durch die Zusammenarbeit von Industrie und Handel gelöst werden. Das gilt für Umweltschutz ebenso wie für die Befriedigung neuer Verbraucherbedürfnisse oder Kostensenkungen in d

[4477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 045

Schwerpunkt ECR

Auf dem Weg in die Zukunft

GS1 Germany diskutiert die Anforderungen der Wertschöpfungskette 2016

Frankfurt. Umweltfreundlichere Transporte, teure Rohstoffe, neue Ansprüche der Kunden - die Konsumgüterwirtschaft steht vor vielen Herausforderungen. Die "Strategiegruppe Zukunft" von GS1 Germany hat eine Landkarte ("Roadmap") für die Reise in die Zukunf

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

Mars und Ferrero fahren gemeinsam

Süßwarenhersteller intensivieren Logistik-Kooperation - Weniger Transportkosten und CO2- Nächster Schritt im Südosten

Viersen/Frankfurt. Mars und Ferrero bauen ihre Transport-Kooperation weiter aus. Sie hat sich bewährt. Durch gebündelte Anlieferung lassen sich bis zu 15 Prozent der Kosten und Tausende Tonnen CO2 sparen. Die Logistik-Zusammenarbeit von Mars und Ferrero

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Konkurrenten sparen gemeinsam Diesel

Minden. Mars/Effem und Ferrero in Deutschland trauen sich etwas: Sie beladen Lkw für die Pilotregion Ruhrgebiet und Großraum Köln gemeinsam mit ihren Süßwaren und liefern in einem Fahrzeug an den Handel. Gebündelt wird die Ware im Lager von Ertl Systemlo

[1018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 001

Seite 1

Mars und Ferrero kooperieren

Verden. Seit April 2008 teilt Mars sein Lager in Minden mit einem Wettbewerber. Wie aus Handelskreisen zu hören ist, handelt es sich dabei um Ferrero. Seit August arbeiten die Konsumgüterhersteller im Raum Köln-Düsseldorf auch in der Distribution zusamme

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

Kundenloyalität leidet

Melitta und SCA: Out-of-Stocks bringen Umsatzverluste

Frankfurt, 29. März. Out-of-Stocks können zu Markenwechsel und Umsatzverlusten führen. Melitta beispielsweise verliert jährlich einen Umsatz von rund einer Mio. Euro durch Regallücken. Beim Forum "Advanced Optimal Shelf Availability" (AdOSA) zogen die He

[3239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Endspurt auf den letzten Metern

Hersteller und Händler wollen Regallücken energischer bekämpfen - Filialorganisation im Fokus

Karlsruhe, 30. November. Konsumgüterhersteller und etliche Handelsunternehmen messen der Reduzierung von Out-of-Stocks (OoS) hohe Bedeutung bei. Das zeigte die GS1-Veranstaltung "Regallücken vermeiden, Promotions erfolgreich gestalten" am Dienstag und Mi

[4286 Zeichen] € 5,75

 
weiter